Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 68 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Faun
KAELBLE/FAUN

Antworten: 1.158
Hits: 1.362.484
RE: Frontlenker Typ? 30.12.2023 06:23 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Christian,
ein wirklich tolles Foto !
Bin mal die Faun-Auslieferungslisten durchgegangen.
Das Faun Chassis wurde unter dem Typ L 900 V am 12. August 1954 ausgeliefert und bei Klinger in Wiesbaden mit Siloaufbauten versehen. Fahrgestellnummer 4004/415.
Dyckerhoff entwickelte mit Klinger zusammen Fahrzeuge für den effektiven Zementtransport.
Bei dem L 900 V handelt es sich um ein Einzelstück für Dyckerhoff. Vom L 900 K (Hauber) wurden etliche für Dyckerhoff und Heidelberger Zement gebaut.
Grüße aus dem Schwabenland
Alexander
Thema: Actros/Titan 2553 LS 6x2/4 Geiger Bau
KAELBLE/FAUN

Antworten: 0
Hits: 2.143
Actros/Titan 2553 LS 6x2/4 Geiger Bau 08.08.2022 08:31 Forum: Weitere LKW Hersteller


Das Bauunternehmen Geiger bekam im Jahr 2001 eine bei Titan umgebaute Mercedes Benz Actros 2553 LS 6x2/4 (Vorlaufachser). Die Zugmaschine bekam einen Schwerlastturm mit WSK eingebaut. Suche vergeblich nach Fotos im Netz. Hat da jemand Fotos ? Grüße Alexander
Thema: Mercedes Benz 2448 Gehrke/Leibnitz
KAELBLE/FAUN

Antworten: 2
Hits: 2.324
05.02.2022 15:25 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Danke Lothar. Leider kein Mercedes Benz.
Vor kurzem war auf der Seite "alte Speditionen aus Hannover" das Foto welches ich suche. Ich meine das Bild wurde von Micha62 eingestellt. Kurze Zeit später was es wieder gelöscht !
Thema: Mercedes Benz 2448 Gehrke/Leibnitz
KAELBLE/FAUN

Antworten: 2
Hits: 2.324
Mercedes Benz 2448 Gehrke/Leibnitz 05.02.2022 14:18 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Suche das Foto was hier vor kurzem eingestellt war und wieder herausgenommen wurde.
Mercedes Benz 2448 der Spedition Gehrke mit Leibnitz Kofferaufbauten. Fahrerhaus des Mercedes Benz SK ist helles blau. Hoffe mir kann da einer weiterhelfen. Grüße Alexadner
Thema: Faun - Tadano Faun Mobilkrane
KAELBLE/FAUN

Antworten: 121
Hits: 162.994
19.01.2021 13:12 Forum: Krane


Zitat:
Original von Hawk
Der gehört dann wohl, auch hier mit rein, kenne mich aber mit solchen Geräten überhaupt nicht aus!
Fotografiert in Hamburg, Mai 2013.
Hat zu diesem Kran jemand nähere Informationen ?
Thema: Faun - Tadano Faun Mobilkrane
KAELBLE/FAUN

Antworten: 121
Hits: 162.994
FAUN Kran 19.01.2021 13:09 Forum: Krane


Hat zu diesem FAUN Kran einer von euch nähere Informationen. Bei welchem Unternehmen in Hamburg läuft der ??? Ist er noch im Einsatz ?? Freue mich auf jede Antwort. Grüße Alexander Luig
Thema: Kaelble-LKW-Oldtimer
KAELBLE/FAUN

Antworten: 1.228
Hits: 1.236.998
RE: Schnelle 23.09.2020 07:23 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Christian,
bin mal ins Kaelble-Archiv abgetaucht. Erich Schnelle hat am 12.02.1947 einen 6 Tonner Typ K 625 L bekommen. Kaelble-Motor GN 125 s (6-Zylinder mit 130 PS) Fahrgestellnummer 10388.
In der Auftragskarte Nr.201 ist dieser ausgerüstet mit einer festen Pritsche 4500 x 2400 mm. Fahrerhaus und Ladepritsche stammen von der Firma Knapp, Backnang.
Lieferadresse: Erich Schnelle, Ferdinandstraße, Berlin-Lichterfelde.

Grüße aus dem Schwabenland
Alexander Luig
Thema: Scania R & S Next-Gen (ab 2016)
KAELBLE/FAUN

Antworten: 3.075
Hits: 2.177.632
Scania CS20 Thomas Bilgeri 05.07.2020 08:53 Forum: SCANIA


Hat einer schon den neuen Scania CS 20 Kühlkoffersattelzug der Spedition Thomas Bilgeri, Lindau fotografiert ? Wäre über ein Foto dankbar.
Grüße aus dem Schwabenland
Alexander
Thema: Spedition Fahrner
KAELBLE/FAUN

Antworten: 87
Hits: 48.653
Fahrner Ravensburger Spiele 14.05.2020 09:10 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Bert,
in meiner Modellautosammlung gibt es von WDV/Herpa einen MAN F 90 Wechselkofferhängerzug der Spedition Fahrner in grün. Auf dem Wechselkoffer wird Werbung für Ravensburger Spiele gemacht. Ich suche von diesem 3-achs/2-achs Fotos vom Originalfahrzeug.
Grüße aus dem Schwabenland
Alexander Luig
Thema: Viktor Federer Merdingen
KAELBLE/FAUN

Antworten: 126
Hits: 99.305
25.02.2020 17:46 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Rainer,
vielen Dank für das Foto. Wie schön kann ein Kühlzug sein ! Einfach weltklasse !!
Von dem träume ich heute Nacht. Super ! Super ! klatsch klatsch
Den werde ich mir auf jeden Fall in 1:87 nachbauen.

Grüße aus dem Schwabenland
Alexander
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 68 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH