Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 18 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Ralf's Spezialtransporte, Urbach bei Stuttgart
s1900

Antworten: 11.005
Hits: 6.657.979
08.01.2013 18:43 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von BaggerMeik
Wenn man auf fremde Hilfe angewiesen ist gröhl Zeigen


die zwei smileys da am ende deines satzes hättest dir grad sparen können...

hoffentlich bist du mal nicht auf fremde hilfe angewiesen...

im ralf seinem gesicht kann ich grad ablesen was er gedacht hat, als du ihn da abgelichtet hast...
Thema: Frage: Abfall-Schild beim Bauschutttransport?
s1900

Antworten: 50
Hits: 28.096
24.09.2012 20:03 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von LKW-Stefan
und es gibt immernoch keinen vernünftigen erklärbaren Grund
warum ein Erdaushub plötzlich unter "Abfall" fällt und gekennzeichnet
werden muss ??? ahnung



siehe neues kreislaufwirtschaftsgesetz :

§ 3 Begriffsbestimmungen
(1) Abfälle im Sinne dieses Gesetzes sind alle Stoffe oder Gegenstände, derer sich ihr Besitzer entledigt,
entledigen will oder entledigen muss. Abfälle zur Verwertung sind Abfälle, die verwertet werden; Abfälle, die nicht
verwertet werden, sind Abfälle zur Beseitigung.
(2) Eine Entledigung im Sinne des Absatzes 1 ist anzunehmen, wenn der Besitzer Stoffe oder Gegenstände einer
Verwertung im Sinne der Anlage 2 oder einer Beseitigung im Sinne der Anlage 1 zuführt oder die tatsächliche
Sachherrschaft über sie unter Wegfall jeder weiteren Zweckbestimmung aufgibt.

ob das ganze einen sinn ergibt oder nicht, darüber brauchen wir nicht diskutieren... es ist einfach zum k...... mit was für schwachsinnigen regelungen einem das tägliche leben schwer gemacht wird.

aber es hilft alles jammern nix. es bleibt einem nur, die geltenden gesetze bestmöglich zu beachten um strafen oder bußgelder zu vermeiden...
Thema: Frage: Abfall-Schild beim Bauschutttransport?
s1900

Antworten: 50
Hits: 28.096
23.09.2012 13:34 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


http://www.gesetze-im-internet.de/bundes...krwg/gesamt.pdf
Thema: Frage: Abfall-Schild beim Bauschutttransport?
s1900

Antworten: 50
Hits: 28.096
23.09.2012 13:14 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


schön, daß hier wieder mal viele mitreden, ohne sich befasst zu haben... winke

es gilt das neue kreislaufwirtschaftsgesetz seit dem 1.6.2012 und damit werden auch die a-schilder pflicht...

grundsätzlich gilt folgendes :

es gibt nicht überwachungsbedürftige und überwachungsbedürftige abfälle.

die werden unterschieden in abfälle zur verwertung und zur beseitigung.

bisher war nur bei den überwachungsbedürftigen abfällen das a-schild pflicht.

mit einführung des neuen gesetzes wird das a-schild auch bei nicht überwachungsbedürftigen abfällen, egal ob zur verwertung oder zur beseitgung pflicht.

das bedeutet, daß auch der normale und unbelastete erdaushub zur deponie ein a-schild braucht, da es sich um nicht überwachungsbedürftigen abfall zur verwertung handelt (wird mit dem aushub ein steinbruch aufgefüllt ist es keine beseitigung sondern eine verwertung, nur mal so am rande was sich die behörden alles einfallen lassen).

wichtig : auch bei unbeladenem fahrzeug darf das schild offen/sichtbar sein.

galt bisher, daß das schild bei überwachungsbedürftigen abfällen nach deren entladung verdeckt werden mußte, gibt es im neuen gesetz keinen passus mehr, welcher das schließen/verdecken des schildes vorschreibt. wenn einer also leer mit einem offenen schild rumfährt, kann es keine sanktionen geben.

was aber viel grundsätzlicher ist, als das a-schild an sich : die transportgenehmigung...

für nicht überwachungsbedürftige abfälle braucht man keine transportgenehmigung, aber muß diese tätigkeit daß man solche stoffe befördert, bei der aufsichtsbehörde zur kenntnis geben (anmelden). für überwachungsbedürftige abfälle braucht man eine transportgenehmigung.

hier gibt es deutlich empfindlichere strafen, wenn keine transportgenehmigung vorliegt... im vergleich dazu ist ein fehlendes a-schild nur peanuts...

von dem her : besser mal überlegen und überprüfen, ob die transportgenehmigung erforderlich ist und diese schnellstens machen... :-)
Thema: Ralf's Spezialtransporte, Urbach bei Stuttgart
s1900

Antworten: 11.005
Hits: 6.657.979
24.07.2012 21:03 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


MAN...the best! ...Forever klatsch daumen daumen daumen daumen

sagt einer, der noch net mal einen führerschein hat... sorry... Abgelehnt

ich zeig dir mal die rechnungen von unserem DAF und von unserem MAN, sowohl die von den regulären Wartungen und dann die von den außergewöhnlichen reparaturen, welche nichts mit dem fahrpersonal zu tun haben... da bin ich gespannt ob dann nochmal so ein spruch kommt...

sorry für das off-topic. aber da krieg ich die krise, wenn ich sowas von einem jungen mann ohne jegliche fahr- und baustellenerfahrung lese...
Thema: Ralf's Spezialtransporte, Urbach bei Stuttgart
s1900

Antworten: 11.005
Hits: 6.657.979
22.10.2009 11:32 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


@ ralf :

du weisst ja, maschinen von mitbewerbern gehen ja mal gar nicht... Abgelehnt

das kannst du nur wieder mit nem rostbraten oder ähnlichem beim nächsten stammtisch gutmachen großes Grinsen
Thema: Ralf's Spezialtransporte, Urbach bei Stuttgart
s1900

Antworten: 11.005
Hits: 6.657.979
06.09.2009 21:09 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


@ icemann :

das stört nicht nur den ralf, daß du SEINEN thread, in dem er uns seine tägliche arbeit näherbringt, zumüllst.
das stört auch andere, mich eingeschlossen.

ich bin jetzt mal so frei und sage dir das sehr direkt und ohne umschweife :

dein geschreibe hier und in anderen threads ist ja nicht auszuhalten.

überlege doch bitte, was du künftig von dir gibst und ob es wirklich dem rest des forums etwas bringt, was du verbal beizutragen hast.

eigentlich ist das hier ein BILDER-FORUM, aber von dir habe ich noch kein einziges bild gesehen.

grüße von einem genervten iceman-postings-leser
Thema: Ralf's Spezialtransporte, Urbach bei Stuttgart
s1900

Antworten: 11.005
Hits: 6.657.979
14.08.2009 20:24 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


hier noch 2 bilder vom gradertransport...

nachm verladen ist er auf und davon wie ein blitz, da war keine chance zum bilder machen... jo

und kaum angekommen war der ralf sooooo schnell mit losmachen, da hats fast nicht mehr für die pics gereicht...

in jedem fall hat alles bestens funktionert. von der anfrage über die bestellung bis zur durchführung des transports sind keine 16 stunden vergangen...

das nenne ich kundenservice daumen

@ ralf :

war des der erste grader auf nem tieflader von dir?

und der spruch mit der schlagkräftigen truppe gehört doch eigentlich deinem "nachbarn" gröhl
Thema: Godel - Beton, STUTTGART
s1900

Antworten: 102
Hits: 123.584
07.03.2009 22:55 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


die berichterstattung über godel und seine angebliche betonqualität bei diversen baustellen gestern im swr-fernsehen hat aber nicht gerade einen positiven eindruck vermittelt. hat es zufällig jemand gesehen?
Thema: Heizfahrzeug
s1900

Antworten: 20
Hits: 39.661
30.11.2008 14:41 Forum: LKW und ihre Aufbauten


@christopher :
nenne es doch grad, wie du willst. das ist doch mir völlig wurscht...
tock

ich finds nur gut, daß es hier auch noch andere user gibt, denen das mit dem teeren und dem asphaltieren auffällt... daumen

und nochmal : wer als bau-mann heute noch vom teeren spricht, zeigt MIR persönlich daß er nicht weiß um was es da geht. punkt und ende.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 18 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH