Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 77 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Was fahrt ihr für ein Auto / Motorrad?
master_u

Antworten: 1.001
Hits: 131.423
29.12.2022 15:15 Forum: Off Topic


@Boggie

Wenn Cagivca Elefant, dann bitte als Lucky Explorer

@APE P501

Gib mal bitte noch paar Infos zum Supra: Handschalter, Automatik, Turbo, Sauger Links- oder Rechtsgelenkt?
Thema: Nottelmann Transporte, Albersdorf
master_u

Antworten: 9
Hits: 24.262
07.11.2022 13:17 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Der von Daniel Schewe, wo auch die Polizei mal nicht so einverstanden mit war, war ein 560er...
Thema: Ein trauriges Ende
master_u

Antworten: 2.756
Hits: 3.452.823
13.09.2022 10:14 Forum: Oldtimer-LKWs


...da hat ja die Leistungssteigerung nicht mal 3 Jahre gehalten.

https://de-de.facebook.com/schaknatelekt...84069148432841/

Aber schon komisch, dass so nen Auto zu zerrupft wird. Hat jemand da vielleicht Hintergrundinfos was da los ist?
Thema: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
master_u

Antworten: 7.557
Hits: 4.431.138
30.07.2022 11:15 Forum: Mercedes-Benz


Deswegen sagt man ja nicht umsonst "Hüte dich vor blonden Frauen und Autos die Franzosen bauen..."
Thema: Lkw mit Frontschutzbügel contra Fahrzeuglänge
master_u

Antworten: 0
Hits: 142
Lkw mit Frontschutzbügel contra Fahrzeuglänge 01.07.2022 13:11 Forum: Off Topic


Hallo,

ich sehe hier wirklich oft Sattelzugmaschinen, vereinzelt auch mal Gliederzüge, wo die Zugmaschine nen fetten Frontschutzbügel verbaut hat. Das ganze mag ja funktionieren, wenn man einen kurzen Auflieger (Silo, Lippmulde oder was weiß ich zieht), aber ständig sind hier Bilder mit "normal" langen Aufliegern.

Wenn der Frontbügel eingetragen ist, vergrößert sich ja die Länge der Zugmaschine und der gesamte Zug wird dann länger als die erlaubten 16,50m (bzw. beim Gliederzug 18,75m) - bedeutet im Falle einer Kontrolle 60€, 1 Punkt und Verwaltungsgebühren.

Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, ob die Fahrer einfach nie kontrolliert werden (ich sehe und lese ja ständig von irgendwelchen kontrollierten LKW), oder wird das von der Polizei einfach ignoriert bzw. aus Unwissenheit nicht beachtet? Oder ist es einfach so, dass die Fahrer dann das Bußgeld einfach hinnehmen und fröhlich Punkte sammeln.

Ich hatte selbst schon einmal so ein Gespann in der Kontrolle, der Bügel war natürlich nicht eingetragen, (Teilegutachten lag zumindest vor) Ladungssicherung war so "naja, geht, aber geht besser" und dann natürlich die Überlange durch den Bügel (ich hab den Zug sogar hier schon als Foto gesehen) . Da ich ja weiß was Spaß macht und immer Sympathie gegenüber LKW-Fahrern hege usw. gab es nen ganz böses "Du böser du", dann das Angebot mit 55€ vor Ort und keinen Punkten. Der Fahrer hat natürlich dankend angenommen. Ich gehe aber mal davon aus, dass viele nicht die Hühneraugen haben, die sie zudrücken.

LG Alex
Thema: LKW aus Griechenland
master_u

Antworten: 325
Hits: 283.941
27.06.2022 22:50 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Aus welchem Grund fahren die Griechen immer die dickesten Motoren?

Unter FH16 oder Scania V8 bzw. vergleichbares von der Leistung passiert dort ja gar nix.
Thema: Scania R-Streamline (2013-2018)
master_u

Antworten: 1.942
Hits: 228.446
31.01.2022 17:25 Forum: SCANIA


Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

diesen R450Topline Silosattelzug von Silo Jelicic, ein Sondermodell Crown Edition, habe ich im Dezember2017 auf der Raststätte Aachener Land aufgenommen.

Gruß
Rudi


Kann es sein, dass es diese Crown Edition nur für den osteuropäischen Markt gab? Ich sehe recht oft den Schriftzug auf den Türen, aber es sind zu 100% LKWs aus Osteuropa
Thema: Scania-Hauber und T Modelle
master_u

Antworten: 2.022
Hits: 2.203.638
26.01.2022 15:27 Forum: SCANIA


Zitat:
Original von Pugliese
Zitat:
Original von Pausbacke1970
Hallo zusammen,

Scania T730 der Firma J & G Riddell aus Schottland in Ciney, Belgien.

Viele Grüße

Mario


kann das sein dass da geschummelt wurde? hmm
die kleine klappe hinter der fahrertür deutet auf 4er serie hin oder maximal erste R-serie. da gab es soviel ich weiss noch keine 730er motoren.


Laut einer britischen Website www.gov.uk (da kann man überprüfen ob Fahrzeuge versichert bzw. ob die Steuern gezahlt wurden) handelt es sich um einen R730
Thema: Scania 94-114-124-164
master_u

Antworten: 2.290
Hits: 1.690.205
29.10.2021 17:48 Forum: SCANIA


Zitat:
Original von Der Freiburger
Ein Potpurri an spanischen 4er Scanias, ebenfalls im Hafen von Barcelona.

Eine Frage noch an die Experten, beim 4 Bild sieht man deutlich das der rechte Scania einen größeren Abstand zwischen Kabine und Stoßstange hat als die anderen. Im 5. Bild noch mal einzeln.

Was hat es damit auf sich? Bisher kannte ich die 4er nur mit dem kleinen Abstand, man sieht ja, sogar die 580er und 480er V8 haben nur wenig Abstand. Ich dachte die höhere Hütte kam erst mit dem R.


Vielleicht ist das Chassis vom R und die Hütte vom 4er wurde draufgebaut. verwirrt
Thema: MAN F 90 die Sammlung
master_u

Antworten: 3.717
Hits: 3.299.519
29.10.2021 17:46 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von TeeKiller
Hallo Alex,

Das ist schon ein echter F90 - bei den höhergelegten Allradmodellen gab es die 3 Trittstufen auch in dieser Serie ab Werk.


Wieder etwas gelernt...vielen Dank dafür
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 77 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH