Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Feuerwehr Oldies
fwarchiv

Antworten: 1.471
Hits: 949.733
DL 25 01.03.2018 20:41 Forum: Blaulichtfahrzeuge


Die abgebildete DL 25 wurde 1952 an die BF Bielefeld geliefert und 1971 verkauft an die FF Schlitz in Hessen. Seit 1992 ist sie nicht mehr im Dienst, taucht aber immer mal wieder auf.

Es wäre schön, wenn ein(e) Sammler(gruppe) sich mal erbarmen würde und das gute Stück wieder in den (zumindest angenäherten) Originalzustand versetzen würde. Die Substanz sieht ja noch ganz brauchbar aus - da sind schon sehr viel aufwändigere Restaurationen durchgeführt worden.

Mehr zu dieser Drehleiter-Baureihe gibt es hier: https://bos-fahrzeuge.info/news/Die-Haub...eit-Teil-20-126
Thema: MAN runde Kurzhauber
fwarchiv

Antworten: 1.872
Hits: 2.644.559
MAN-DL Dassow ex Berlin 11.12.2017 21:58 Forum: M-A-N


Mehr Fotos von diesem schönen Stück gibt es hier: https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/92212/
Thema: Fahrzeuge der Feuerwehr
fwarchiv

Antworten: 2.261
Hits: 1.692.901
22.11.2017 14:30 Forum: Blaulichtfahrzeuge


Ja,, das ist dieser Kdow: https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/102430
Thema: Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung
fwarchiv

Antworten: 1.118
Hits: 1.060.615
10.11.2017 18:41 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von DERHARRY
In Dänemark.


Das dürfte ein L 312/42 sein, der 1959 oder 1961 vom dänischen Zivilschutz (Civilfosvaret) beschafft wurde. Nur diese beiden Serien besaßen die auch in Deutschland übliche runde Dachluke.

Fast alle Fahrzeuge wurden später von Grau auf Orange umlackiert und dann meistens an die Kommunen weitergegeben. Dieser hier ist dann offenbar in Privatbesitz gegangen.

Wer mehr wissen will: https://bos-fahrzeuge.info/news/Die-Haub...eit-Teil-26-135

Schöne Grüße
K.
Thema: Mercedes-Benz LG 315
fwarchiv

Antworten: 34
Hits: 31.892
LG 315 (nicht nur) als Feuerwehrfahrzeuge 08.11.2017 17:36 Forum: Mercedes-Benz


Hallo, winke
hier mal etwas zu LG 315 bei THW und Feuerwehrs:
https://bos-fahrzeuge.info/news/Die-Haub...eit-Teil-29-142
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH