Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 70 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: LKW aus Baden
Bruddler

Antworten: 1.323
Hits: 697.022
17.03.2024 20:26 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Danke an Günni und Raimund.
Alleine schon das Gruppenbild vom Huber mit den 3er und 4er Scanias= freu
Und der 3er Streamline auch klasse

Was die Bildqualität angeht: Lieber ein etwas unscharfes Bild, als gar keins.
Da würde wirklich was fehlen. Da würden wahre Schätze weiter ungehoben bleiben
Thema: Tankfahrzeuge
Bruddler

Antworten: 1.691
Hits: 897.056
16.03.2024 13:18 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Der Volvo würde auch ins Thema Saugwagen passen. Hat einen Saug-Druck Tankauflieger

gruß Manne
Thema: LKW aus Baden
Bruddler

Antworten: 1.323
Hits: 697.022
16.03.2024 12:57 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo Günther

Ich bin mir ziemlich sicher, das es auch F8 mit Unterflur beim Wolfmüller gegeben hat.
Bei Büssing muss ich passen, da hab ich keine Erinnerungen dran.

Der letzte Büssing, der mir denkt, war bei Kunze in der Ohmstraße in Karlsruhe, neben dem Scania Knirsch. Wenn der kalt gestartet wurde, war Nebelwarnung auf der danebenliegenden A5 gröhl
Sorry, ich lenke ab

Zu Wolfmüller muß ich mal versuchen, ob mein Kumpel evtl. noch etwas von seinem Vater erfahren kann, der ist zwar schon 87, aber meist noch recht klar im Kopf.
Schade, das ich den Berthold vom Wolfmüller schon lange nicht mehr bei Einkaufen getroffen habe, den das war auch so ein absolutes Urgestein bei denen. Ist auch schon einige Jahre in Rente, und wer weis, ob der noch lebt.

Herbert von Wirth hatte in Bretten eine Zweigstelle, aber ich habe keine Erinnerungen mehr, ob da viele Lkw stationiert waren.
Aber evtl. weis mein Kollege Detleff was drüber, den der hat bei denen in Stuttgart mit dem Fahren begonnen.
Thema: LKW aus Baden
Bruddler

Antworten: 1.323
Hits: 697.022
RE: Wolfmüller aus Bretten 15.03.2024 20:37 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von F 89-Günni
Aber natürlich, Raimund, wie ein LKW gefällt, so oder lieber sooo, ist natürlich jedem einzelnen überlassen, sehe ich doch genau wie Du. Wie halt eben auch bei dem Huber aus Achern.

Anbei einer von Wolfmüller aus Bretten. Nicht wirklich beste Qualität, sorry, die Aufnahme. Aber mit bißchen was von früher in s/w gefällt mir immer.

Kennst Du Wolfmüller (vielleicht besser als ich, bist ja viel, viel näher dran) aus Bretten noch in dem Grünton, die Kabinen, zu Zeiten der F 90, Raimund ? Oder hast vielleicht etwas an Fotos ? Ich leider nicht. Weiß auch gar nicht, wann der Farbwechsel statt fand. Augen Sensation !!!


@F89-GünnI

Schade, aber habe keinerlei Wolfmüller Fotos, aber wenigstens Erinnerungen im Kopf.
Der war zu meiner Kinder und Jugendzeit in der Wilhelmstr in Bretten, und hatte 3 oder 4 Züge.
Das müssen noch F7 oder 8 gewesen sein. Bin da mitm Fahrrädel immer dran vorbei.so ab 1976
Später ist er dann in die Ruiter Str als Standort gewechselt, ehemaliges Herbert von Wirth Gelände, und wenn ich mich nicht irre, war dann auch noch der Schenk mit seinen Langstahlzügen vorher dort ein paar Jahre drinne. Irgendwann war dann auch dieses Gelände zu klein, und der Umzug nach Bretten -Gölshausen stand an. Hab beim Wolfmüller vor 7 jahren mal meinen ADR -Schein verlängert, der hatte einen passenden Schulungsraum.
Lustigerweise hat mir letzte Woche mein Kumpel erzählt, das sein Vater in den Siebzigern, oder Anfang der Achtziger auch beim Wolfmüller gefahren hat.
Und ja, der Grünton war einfach Wolfmüller.

grüßle Manne
Thema: LKW aus Baden
Bruddler

Antworten: 1.323
Hits: 697.022
RE: A 45 Nähe Gießener Südkreuz, KÖTRANS aus Knittlingen 08.03.2024 22:48 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von F 89-Günni
Da Knittlingen im Regierungsbezirk Karlsruhe liegt, müßte er hier passen. Bei WIKI steht nur
Baden Württemberg.

Gruß von Günter
?


Günter, ganz knapp daneben Augenzwinkern
Knittlingen ist Württemberg, und Bretten Baden. Grenze verläuft am Sämann Steinbruch an der B 35
Fahrer von dem Volvo ist ein netter Kerl, hat schon öfters bei uns geladen.

Grüßle aus dem Badischen
Manne
Thema: Lastwagen aus Württemberg
Bruddler

Antworten: 523
Hits: 369.071
31.12.2023 22:36 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Ja super, wieder toll was gelernt. Bei Krautheim war ich tatsächlich etwas vorschnell mit meiner Einschätzung. Hatte das eigentlich recht klar auf Württembergischer Seite gesehen.
Danke Bert.

@Günni

Was Kluthe angeht, da habe ich 2 Jahre lang altes Buthylacetat aus Rastatt hingefahren, und das fährt jetzt Kluthe selbst, und meist macht das der Markus mit dem von dir gezeigten Zug.
Wir haben erst vor 2 Wochen wieder Heck an Heck in Rastatt geladen. Er für HD, ich andere Spülflüssigkeiten für die Infraserv Höchst.
Und wie gesagt, der Eberhardt( jetzt Kluthe) war in Bruchsal, und hatte seinen Platz im Industriegebiet wo der John Deere und das Frachtpostzentrum sind.
Die Bodenwelle bei HD kenne ich nicht, obwohl ich jetzt auch schon seit 1988 fahre.
und der Kluthe -Geruch? Ok, die Destille ist ja direkt neben der Autobahn.

grüßle Manne
Thema: LKW aus Baden
Bruddler

Antworten: 1.323
Hits: 697.022
RE: Kuno Seifried aus Remchingen 27.12.2023 19:41 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von F 89-Günni
Hallo Manne,

danke für Dein internes Kuno Seifried - Wissen. Bin gespannt, ob Du vielleicht noch mehr berichten kannst.


Walter,

zu Deiner Frage nach dem Sub. von Bauer Salzburg, 90er Jahre, aus dem Raum Offenburg, kann ich leider absolut nichts beitragen. Nichts davon mal gehört oder gesehen.

Beste Grüße von Günter


Hallo Günter
Sorry, grade nochmal über das Thema gestolpert, und noch eine Antwort schuldig
Hab vor längerem mal mit Stefan Dubeck telefoniert, und er sagt, das der Seifried sogar noch 3er Scania hatte.
Er ist da meines Wissens Anfang der 90er noch gefahren.

grüßle Manne
Thema: Lastwagen aus Württemberg
Bruddler

Antworten: 523
Hits: 369.071
27.12.2023 17:05 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Günter, dein Rüdinger ist ein waschechter Württemberger
Hab jetzt mal Grob den Grenzverlauf ab Pforzheim angeschaut, und das ist so eine Linie über Bretten-BadWimpfen-Möckmühl-Boxberg-Bad Mergentheim- bis hinter Tauberbischofsheim

Heidelberg klar Badisch, oder Nordbadisch.
Den Kluthe siehst du von der A 5 aus,wenn du zwischen Dossenheim und Heidelberger Kreuz nach dem Neckar rechts schaust.
Die Lkw von Kluthe waren früher noch von der Spedition Eberhardt aus Bruchsal, aber da gabs irgendwie ein zusammengehen, aber die Details hab ich vergessen.
Thema: Lastwagen aus Württemberg
Bruddler

Antworten: 523
Hits: 369.071
26.12.2023 21:45 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Der Kluthe ist aber ein waschechter Heidelberger.
Und der Markus gehört schon zum Inventar bei denen
Thema: Saug- und Spülfahrzeuge
Bruddler

Antworten: 478
Hits: 344.152
24.12.2023 12:05 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von DERHARRY
Prospektbilder.



2219 als 6x4 ist die Rakete.
Hatten wir als Sperrmüllwagen. Aber damals waren wir noch Jung, und haben die Teile halt geprügelt, weil anders nicht zu bewegen.
Würde mir heut echt Schmerzen bereiten zwinker
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 70 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH