Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 67 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Magirus-Deutz "Eicher"-Typen (Baujahr 1967 bis 1976)
Herri

Antworten: 89
Hits: 114.610
20.11.2022 23:40 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo,

Zitat:
Original von Rudi


Sehr interessant finde ich das Typenschild, auf dem sowohl "Klöckner-Humboldt-Deutz AG Werk Ulm" als auch "Gebr. Eicher Werk Dingolfing" vermerkt sind.

Gruß
Rudi


das ist schon eine interessante Beobachtung, aber eigentlich kann das nur daher kommen, dass Eicher in seinem Werk in Dingolfing die "Eicher Magirus" auch für Magirus Deutz gebaut hat, jedenfalls bis circa 1972 oder 1973. Im Jahr 1973 nahm Eicher sein neues Werk in Landau an der Isar in Betrieb. Das Dingolfinger Eicher Werk ging an, ich meine, BMW.
So ab 1973 müsste dann also Magirus Deutz die Fahrzeuge im Ulmer Werk produziert haben.

Herri
Thema: Oldtimer, Anhänger und Auflieger...
Herri

Antworten: 1.635
Hits: 1.946.121
06.10.2018 01:59 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,

hier ein Dreiachskipper von Mössbauer. Der ist noch im landwirtschaftlichen Einsatz,


Herri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Herri

Antworten: 20.737
Hits: 16.537.680
16.06.2018 20:06 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,

ich wollte weniger auf die Anzeige aufmerksam machen, allerdings befindet sich in den Bildern der Anzeige auch ein historisches Bild des HS 20, das ich sehenswert finde.
Leider kann ich nicht direkt drauf verlinken.
Überhaupt scheint mir so ein HS 20 TL ein seltenes Fahrzeug zu sein

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...fe-3065c50fd421

Herri
Thema: Ingo Dinges Transporte
Herri

Antworten: 88
Hits: 99.537
12.10.2017 21:32 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo,

Danke Marco und Stefan für eure Antworten.

Für langjährige Spediteure mit Volvo Fuhrpark gibt es den oder die Scania bestimmt zum Sonderpreis Augenzwinkern

Herri
Thema: Ingo Dinges Transporte
Herri

Antworten: 88
Hits: 99.537
08.10.2017 15:26 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo,

nur eine kurze Frage,
In den Herpa Neuheiten 1/2 2018 taucht ein Scania Next Generation von Ingo Dinges auf.
Gibt es den wirklich im Fuhrpark? Ich kenne eigentlich nur Volvos bei Ingo Dinges.

Herri
Thema: K.Kroll Entsorgungsfachbetrieb Berlin
Herri

Antworten: 443
Hits: 261.733
15.08.2017 20:26 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo,

das ist ja mal klasse.... "Mutti" einfach den Dreck vor die Füße kippen und dann auch noch dafür bezahhlt werden. Respekt! großes Grinsen : daumen

Freue mich immer über Bilder und Geschichten aus dem Arbeitsalltag-

Herri
Thema: Kramer-Allrad
Herri

Antworten: 64
Hits: 99.716
03.06.2017 15:14 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,

ich möchte hier mal auf die Internetseite der "Amag Group" verlinken, dort finden sich auch verschiedene Kramer Zugmaschinen. Leider kann man nicht auf einzelne Bilder verlinken..

https://www.amag-group.com/historie/

Soweit ich das Verstanden habe, hat die Firma Merkt Bodenstabilisierung aus Bell in der Eifel auf den Kramer Zugmaschinen in Eigenregie selbst gefertigte Spezialmaschinen zur Bodenstabilisierung für den Eigenbedarf aufgebaut. Die Amag Group baut Fahrzeuge zur Bodenstabilisierung sowie den Amag Trac nun auch für andere Kunden.

Rudi hat ja auch schon 2 Kramer UF der Firma Merkt hier gezeigt-
Ich kann mich aus Kindertagen noch daran erinnern, dass diese Fahrzeuge auch regelmäßig auf der A 61 zu sehen waren. Wenn ich mich recht erinnere zog dann der 3 achsiche Kramer Kalkstreuer einen Tieflader mit dem Fräsfahrzeug hinter sich her.

Herri
Thema: Daufenbach
Herri

Antworten: 613
Hits: 403.546
03.06.2017 14:51 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo zusammen,

mit fällt noch die Spedition Malzburg aus Dormagen ein, die auch in der grün-rot-gelben Farbgebung unterwegs ist.

Ansonsten möchte ich mich hier an dieser Stelle für die vielen schönen Bilder und Geschichten zur Spedition Daufenbach bedanken. Ich kannte die Fahrzeuge ja nur vom sehen...

Herri
Thema: Spedition Michels /SiLog GmbH Meudt WW
Herri

Antworten: 203
Hits: 169.632
09.04.2017 18:21 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo

Ja

Herri
Thema: Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Herri

Antworten: 2.539
Hits: 3.516.175
05.03.2017 19:43 Forum: Mercedes-Benz


Hallo zusammen,

ach ja, die 70er Jahre Tatorte. Ich mag sie, irgendwie immer eine nette Zeitreise.

Im Zusammenhang mit den kubischen LP darf ich auch noch auf die Vorabendserie "Spedition Marcus" verweisen, dort spielen neben runden LPs auch die kubischen eine Hauptrolle.

https://www.youtube.com/watch?v=Kx-tcScw...MdwVTf5wHS0auDF

Herri
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 67 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH