Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 45 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Bohnet, 88457 Kirchdorf
blurryface

Antworten: 249
Hits: 177.564
RE: Bohnet Transporte D 16.07.2023 18:30 Forum: Schwerlastfirmen


Zitat:
Original von M.Schauer
Bohnet MB 3550 8x6 in Witten

Gruß Michael


Hallo.

Auf genau solche Bilder habe ich gewartet! Mega-Bilder von gewaltigen Maschinen! daumen
Bitte mehr davon. zwinker
Thema: Mercedes-Benz SK - Die Sammlung
blurryface

Antworten: 3.230
Hits: 3.626.669
14.01.2022 20:14 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Harry Lehmann
...15 Liter Hubraum bei 256 PS - nur mal so als kleiner Hinweis an die Scania V8 Fetischisten... zwinker gröhl


Meines Wissens nach hat der

MB OM 402 12,760 cm³, (188 KW) 256 PS und 834 Nm bei 1400 rpm
MB OM 403 15,950 cm³ (235 KW) 320 PS und 1010 Nm bei 1500 rpm
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
blurryface

Antworten: 6.526
Hits: 7.416.468
24.08.2021 19:29 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Patrick1632
NG 1644 LS


Ein wunderschöner, unverbastelter NG - TRAUMHAFT daumen
Der macht richtig was her prost
Dafür würde ich jeden Actros stehen lassen zwinker
Thema: Mercedes-Benz SK Baufahrzeuge
blurryface

Antworten: 2.009
Hits: 2.087.081
30.07.2021 21:28 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von ps-mann
2638-6x6 leider auf dem Weg nach Afrika


Der nächste von Jans.
Sünde, dass auch der schöne SK den falschen Weg antritt Abgelehnt
Thema: Mercedes-Benz NG Baufahrzeuge
blurryface

Antworten: 1.771
Hits: 2.002.377
30.07.2021 21:22 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von ps-mann
2626-6x6,leider auch auf dem Weg nach Afrika


Der Weg nach Oberhausen wäre angebrachter, und ist zudem noch um einiges kürzer. zwinker

Das Auto ist doch eins von Jans Tönning
Thema: Allrad - Antrieb / Verteilergetriebe / NG AK 1622
blurryface

Antworten: 2
Hits: 3.947
RE: Allrad - Antrieb / Verteilergetriebe / NG AK 1622 22.07.2021 06:03 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Bau - LKW
Mir fällt hin u. wieder auf, dass wenn ich am Berg vollbeladen auf Asphalt anfahre die Vorderräder
kurz mit drehen wollen obwohl nur Straßenantrieb eingeschaltet ist.
Ist das normal ?


Hallo.
Das ist völlig normal, da bei den MB Fahrzeugen mit Allrad die VA im Straßenbetrieb zu 30% permanent mitläuft. Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Thema: Mercedes-Benz SK Baufahrzeuge
blurryface

Antworten: 2.009
Hits: 2.087.081
27.02.2021 13:44 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Hans2651
3238
4-Achs Pritschenwagen, gab es wahrscheinlich zur damaligen Zeit auch nicht viele


Ich könnte mir auch vorstellen, dass der SK evtl. mal bei Mumbach in Karlsruhe (gibt es auch nicht mehr) gelaufen hat.
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
blurryface

Antworten: 4.208
Hits: 4.340.977
13.06.2020 10:18 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von trilex
Schwer überladen , mit 320 PS war das kein Problem .


Hi Lothar.
Auch bei mir weckst du alte Erinnerungen, und triffst aber sowas von "ins schwarze"
Mein Vater hatte auch fast die gleichen Bedingungen - bloß keine 320 PS, sondern nur 256 PS - also ein 2626 AK 6x6 in RAL 2004 reinorange.
Dann darfst du dir ausmalen wie 256 PS beflügeln Augen . Damit wurde auch Ton für eine Ziegelei transportiert, und nebenher die Kundschaft mit Füllkies, etc. beliefert. Der von mir beschriebene Dreiachser war Bj 1978 und mit einer der Ersten mit schwarzen Rückspiegel, Typenschild, Scheibenwischer, etc., sowie 8-Gang Doppel-H Schaltgetriebe.

All die anderen Bilder, die du hier eingestellt hast, sind auch absolut genial.
Danke dafür, dass ich daran teilhaben kann. daumen
Thema: 15. Kipper&Baggertreffen Lutzhorn/Bokel 2019
blurryface

Antworten: 117
Hits: 50.628
23.04.2020 05:12 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Zitat:
Original von drageelkw
Der geplante Termin 29. August 2020 für das
16, Kipper&Baumaschinentreffen Lutzhorn/Bokel
bleibt vorläufig bestehen
Detlev


Hallo Detlef.
wenigstens mal eine sehr gute Nachricht daumen freu
Ich bin ja mal gespannt, ob die IAA in Hannover wegen Corona auch noch abgesagt wird...)))
Thema: Kippertreffen Wesel Bislich abgesagt !
blurryface

Antworten: 6
Hits: 4.943
RE: Kippertreffen Wesel Bislich abgesagt ! 18.02.2020 14:01 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Zitat:
Original von Altmetallmessi
Kippertreffen Wesel-Bislich am 16.05.2020 abgesagt!

NVC Nutzfahrzeuge Veteranen Center teilt mit:

Liebe NVG-Vereinsmitglieder, liebe Oldtimerfreunde,
die letzten NVG-Kippertreffen in Wesel-Bislich waren alle sehr schön und haben uns alle sehr viel Spaß gemacht, doch aufgrund verschiedenster Unstimmigkeiten im Verein müssen wir euch leider mitteilen, dass es uns nicht mehr möglich ist, weiterhin ein offizielles NVG-Kippertreffen zu veranstalten.

Das geplante Kippertreffen am 16.05.2020 in Wesel-Bislich ist somit abgesagt.

Zukünftig werden wir ein Kippertreffen nur noch mit einer persönlichen Einladung auf privater Ebene in einem kleinen Kreis durchführen. Großveranstaltungen wie in der Vergangenheit wird es aus Kosten - und versicherungstechnischen Gründen nicht mehr geben.

Wir hoffen auf euer Verständnis für unsere uns schwer gefallene Entscheidung.

NVC-Oberhausen


müssen sich alle Beteiligte und Interessenten etwa daran gewöhnen weitere Hiobsbotschaften in Form derartige Absagen erfahren zu müssen?
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 45 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH