Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Schmiedag Kleinraupen - Die Sammlung
ackerschiene

Antworten: 52
Hits: 108.294
21.03.2020 20:39 Forum: andere Hersteller


Der Typ bestimmt sich nach dem verbauten Motor, grundsätzlich beginnen diese Typen aber mit 600/...
Mit Hatz E89 12 PS Viertakt heißt sie Schmiedag 600/22
Dann gab es aber noch den ILO Diesel-Zweitakter, da weiß ich die Bezeichnung nicht.

Gruß, Uwe
Thema: kein Bild aber Kettenglieder Fiat 40 CA?
ackerschiene

Antworten: 8
Hits: 10.370
17.11.2016 19:50 Forum: Fiat Allis + Hanomag


Hallo Baggerhein

Vielen Dank für Deine Mühe, ja wirklich schade.

Wenn nichts dazwischen kommt, kann ich mir aber am Samstag ein paar gute Ketten abholen, ich bin im Moment also zuversichtlich.

Nochmal danke

Gruß, Uwe
Thema: kein Bild aber Kettenglieder Fiat 40 CA?
ackerschiene

Antworten: 8
Hits: 10.370
und so sieht sie ungeschminkt aus Fiat 40CA 16.11.2016 14:42 Forum: Fiat Allis + Hanomag


http://www.baumaschinenbilder.de/forumht...letypes/jpg.gif
Thema: kein Bild aber Kettenglieder Fiat 40 CA?
ackerschiene

Antworten: 8
Hits: 10.370
10.11.2016 10:09 Forum: Fiat Allis + Hanomag


Ich habe doch mal eben noch schnell gemessen.
Weil alles natürlich rostig und verschlammt ist (und die Buchsen größtenteils eben einfach nicht mehr da sind) , sind das nur Näherungswerte.
Da ich aber noch zwei lose Ersatz-Turasse hier liegen habe, könnte man bei Besichtigung auch schnell mal eine "Anprobe" machen ;-)

Also:

Bolzenmitte zu Bolzenmitte ca. 145 mm

Bolzendurchm. ca. 25 mm (aussen an der Kette gemessen, wo sie rausschauen)

Buchsendurchm. ca. 35 mm

lichte Weite innen Kette (also, wo Turas und Leitrad drin laufen) ca. 62 mm

am Turas: Abstand Zahnspitze zu Zahnspitze oder Zahngrund zu Zahngrund
70 mm

Breite der Bodenplatten tatsächlich 27,5 cm

Leitrad: Der umlaufende Bord ist etwas konisch, daher unten direkt am Rad 50 mm breit, oben 45 mm

Je nachdem, wann Du Samstag zum Nachschauen kommst, könnte ich auch noch am Samstag mit einem Hänger vorbeikommen, müsste ihn aber erst noch anmieten.

Ich bin gespannt.
Vielen Dank für die Nachricht.

Uwe
Thema: kein Bild aber Kettenglieder Fiat 40 CA?
ackerschiene

Antworten: 8
Hits: 10.370
Ja Wahnsinn ! 09.11.2016 19:45 Forum: Fiat Allis + Hanomag


Hallo Baggerheini
Ich glaube auch, dass die identisch sein müssten. Aber messen ist natürlich besser. Welche Maße brauchst Du denn - Abstand zwischen den Bolzen, lichte Weite innen ?
Ich weiß, dass es 35 Glieder sein sollten, Industrieplatten 26 cm, das Leitrad hat einen 45 mm breiten umlaufenden Bord, also dürfte das in etwa der lichten Weite entsprechen.
Ich schaue morgen früh sofort nach !

Danke !

Gruß, Uwe
Thema: kein Bild aber Kettenglieder Fiat 40 CA?
ackerschiene

Antworten: 8
Hits: 10.370
06.11.2016 15:26 Forum: Fiat Allis + Hanomag


Nachdem ich mich nun genauer mit dem Laufwerk befasst habe, habe ich gesehen, dass beide Ketten eigentlich hinüber sind. Kettenspanner auf äußerster Länge, alle Buchsen durch, alle Bolzen bereits angerieben. Ein einzelnes Kettenglied macht also keinen Sinn.
Hat jemand eine Lösung dafür ?

Gruß, Uwe
Thema: kein Bild aber Kettenglieder Fiat 40 CA?
ackerschiene

Antworten: 8
Hits: 10.370
kein Bild aber Kettenglieder Fiat 40 CA? 24.10.2016 17:55 Forum: Fiat Allis + Hanomag


Hallo zusammen
Ich habe noch kein Foto von meiner neu erworbenen Fiat 40 CA einstellen können, das hole ich nach. Obwohl die Optik nicht salonfähig ist ;-) So langsam beginne ich mich in das Gerät hinein zu arbeiten und habe schon die ersten Schrauben abgerissen, aufgebohrt und Gewinde nachgeschnitten usw.

Beim Herumlaufen um das Gerät habe ich gesehen, dass die Kette an einer Stelle keinen Bolzen hat sondern eine dicke Schraube. Finde ich auch ganz praktisch, aber um die Schraube herum fehlt die Hülse, die auf den anderen Bolzen vorhanden ist und die Augen des betreffenden Kettengliedes sind schon sehr dünn geworden, so dass ich Angst habe, die Kette zu verlieren, weil der Rest bricht.

Weiß jemand die Größenbezeichnung der Kettenglieder oder hat eine Ahnung, wo man sowas bekommt, oder kann man das auch alles ausbauen, eine neue Hülse aufsetzen und die Augen etwas nachschweißen ?

Danke und Gruß, Uwe
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH