Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 46 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
HS 115

Antworten: 20.737
Hits: 16.537.200
RE: HHF Bilder 16.01.2020 20:36 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Achim

toll das es funktioniert,

ruf mich mal bitte an danke Uwe
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
HS 115

Antworten: 20.737
Hits: 16.537.200
05.04.2019 22:12 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Henschelaner
@Harald, wende Dich bezüglich Deiner LKW-Anfrage vertrauensvoll an den Henschel-Mitarbeiter Deines Vertrauens am kommenden Mittwoch.

Holger


Danke Holger für Deinen spontanen Einsatz heute .

mfg Uwe
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
HS 115

Antworten: 20.737
Hits: 16.537.200
26.12.2018 12:30 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von ha-ri
Hallo Uwe,

weißt Du denn auch, was aus dem zweiten Caldener Henschel geworden ist? Der F161AK sollte doch mal mit einem Kofferaufbau ein "stilisiertes Flugzeug" darstellen.

Gruß
ha-ri


Hallo mein Lieber ,

leider nein , da es einen ständigen Wechsel in der Flughafen Gesellschaft gegeben hat wurden dort immer wieder Entscheidungen getroffen die keiner nachvollziehen kann .

Und wie immer im Leben , wenn Deine Verbündeten in Rente gehen oder ausscheiden ist das Kind in Brunnen gefallen .....

Sorry
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
HS 115

Antworten: 20.737
Hits: 16.537.200
25.12.2018 22:04 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von ha-ri
Hallo Leo,

stimmt, ganz ursprünglich Frankfurt, dann viele Jahre in Kassel-Calden und heute im Besitz eines Henschelfreundes im Bergischen Land.

Gruß
ha-ri


Hallo zusammen und Frohes Fest ,

ja so passiert es immer wieder , Der Wagen wurde hier in Kassel Calden auf dem alten Flugplatz so lange versteckt und gepflegt bis er dann auf unglaubliche Art und Weise aus unsrem Bestand verschunden ist und den Weg zum Arno Fries angetreten hat.

Die Enttäuschung war mehr als groß . Denn die dazugehörenden Kehrmaschine und Anbauteile fanden keinen Platz beim Henschel Freund aus dem Bergischen Land .

Immer wieder schön zu wissen das Fahrzeuge aus Kassel Ihren Wert haben .

Das Henschel Museum wünscht uns allen einen guten Start in 2019. Wir sind schon am 05.01.2019 für Euch da

Uwe
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
HS 115

Antworten: 20.737
Hits: 16.537.200
18.12.2018 21:11 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo M A N

danke für die schönen Bilder

Frage :? Besteht diese Firma noch ???

Danke Uwe
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
HS 115

Antworten: 20.737
Hits: 16.537.200
15.12.2018 21:35 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen

zu dem Absetzkipper ist folgendes zu sagen .

JA dieser steht in Vellmar bei Kassel und wurde bis zu letzt von der Firma Osterberg Schrottverwertung auf dem Gelände " Mittelfeld" Täglich benutzt um die Metallspäne Blechabfälle zu transportieren.

Er steht in meiner direkten Nachbarschaft .

Leider haben die beiden Besitzer kein Interesse diesen " Mercedes " in Gang zu bringen und träumen davon, dass Sie einen" Henschel" haben von unschätzbarem Wert !

Daimler Motor und Achsen

es war einer der letzten gebauten " Zwitter " die noch den Beinamen " Henschel" tragen durften .

Dieser Anblick regt mich heute noch auf .

schöne Grüße aus Kassel

es wird ruhig um uns hier da wir mit der Rettung der Museen so viel zu tun haben ....

Frohes Fest an Alle mit Ihren Familien die einen Henschel Stern in sich tragen ...
Thema: Erstes HENSCHEL - Markentreffen vom 22.06.18 - 24.06.18 in KASSEL
HS 115

Antworten: 148
Hits: 60.514
24.07.2018 01:23 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Danke Reinhard,

Du gehst ja seit einiger Zeit den steinigen Weg mit mir. Dafür bin ich Dir immer wieder dankbar.

Wir wissen was es bedeutet immer wieder Leben einzuhauchen .

Die nächste Veranstaltung auf dem Gelände ist zum Museums Nacht am 1 September.

Ohne Programm , nur Fahrzeuge , Essen , trinken, Von 14.00 Uhr bis 24.00 Uhr , Mitglieder begrüßen und neue werben, eine reine Familienliste ohne Spektakel.

Jeder ist dazu eingeladen der sich in der Szene zu Henschel hingezogen fühlt,
Der Henschel Chor die Lok- Bau Familie, Wehrtechnik, Transrapid ,

Wie gesagt jeder Tag zählt und jede Stimme .

Wir hoffen auf eine positive Zukunft auch der Nachwelt so ein reges Museum darbieten zu können.

Danke Euer Uwe
Thema: Erstes HENSCHEL - Markentreffen vom 22.06.18 - 24.06.18 in KASSEL
HS 115

Antworten: 148
Hits: 60.514
22.07.2018 23:20 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Zitat:
Original von henning

HENSCHEL war und bleibt DIE führende Nutzfahrzeugschmiede der 1960er Jahre klatsch

Henning

P.S. den von Reinhard erwähnten KINDERGARTEN... ja, den gab es auch! Aber der lag bei U.S. - und ich verstehe, daß es da Diskrepanzen gab. Nun kann man einwenden, tchja, war alles kurzfristig, weil der Verein in FALKENBERG abgesagt hat. Aber - WARUM hat er das??



Hallo zusammen

ich hoffe ich habe das mit dem Zitat hinbekommen .

so... nun mal langsam bitte. Danke .


Das Henschel die verlängerte Werkbank der Industrie war , dürfte ja jedem bekannt sein.
das bedeutet, jeder der Geld hatte lies in Kassel bauen und vergab Lizenzen dafür. Dafür entwickelte man hier die kuriosesten Dinge und dafür verkaufte man dann die Aggregate.

Diese Firma ( LKW Bau )war kontinuierlich in Roten Zahlen und so Pleite wie keine andere ....

Wenn ich auf die Lohnabrechnungen meines Chefs schaue" und insider " wissen wen ich am Tisch sitzen habe , und selbst nur noch schwache Erinnerungen habe an die reale Zeit des tuns und Handelns, wird mir heute noch ganz anders.

Kriegsgeschichte ......

zum Thema U.S.

der Uwe hat es gut gemeint und wollte was gutes tun und die Absage in Falkenberg noch retten und ist zum Technik Museum gegangen , ( nicht Henschel !!!) und hat dort um Platz für die Veranstaltung gebeten.
( warum er diesen Weg gewählt hat ist mir bis heute noch nicht klar )

Warum , Genau . Falkenberg ist eine öffentliche Einrichtung für Suchtkranke. Kommt an einen Frei vergebenen Wochenende " Umsatz rein " müssen die Kosten-neutralen Veranstaltungen , abgesagt werden.
So entsteht ein kurzfristiges Problem.

Das Technik Museum hat Ihm diesen Platz nicht geben können. Der Eigentümer ist eine Immobilien- Holding und erlaubt auf dem Gelände keine Veranstaltungen.

Darauf hin hat das Henschel Museum eine Ausrichtung und Teilnahme an dieser U. S / NVG Veranstaltung abgelehnt .

Beide Museen haben mich darüber informiert.
Darauf hin bin ich in Erscheinung getreten und habe das Gelände für diese Wochenende mit einem 14 Seitigen, Voll Juristischen Vertrag in Verbindung mit dem HMS Museum , angemietet.

Dadurch wurde meine Wenigkeit ungewollt der Veranstalter im Rahmen der NVG . So konnte der U.S. und beide Museen in der Außenwirkung Ihre Glaubwürdigkeit sowie die Veranstaltung , durchziehen bzw. dokumentieren, das wir noch in der Lage sind in Kassel was auf die Beine zu stellen .

Schmelz in Kassel hatte sich entschuldigt , da man sich auf den Nürburgring vorbereiten musste und generell nicht mehr auf Veranstaltungen von U. S fährt.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Beide Museen haben in einer außerordentlichen Kooperation diese Veranstaltung wohlwollend begleitet.

Danke nochmals dafür an Herrn Scott vom TMK und an Herrn Schlemper vom HMS.

Danke auch an die tollen Fotografen die Ihre Arbeit sehr gut meistern. Danke auch für die Berichte hier.

jetzt zu dem Ausspruch ! in Kassel treffen und was großes enstehen zu lassen !!!

Dieses Gelände steht jeden Tag in der Presse und hat definitiv keine Zukunft. der Versuch in Kassel eine Henschel Szene aufzubauen die um den Erhalt des Geländes und eine stabile Zukunft kämpft, ist so weit weg wie das Meer und die Berge ......

Ich drücke uns alle die Daumen dass Die beiden Museen nicht in Hände der Stadt geraten um dann von Museums Angestellten geleitet, betreut und gemanagt werden.

Daher bitte nochmal der Aufruf an alle hier im Henschel Forum ... unterstützt uns bitte mit einer einfachen Mitgliedschaft für 12 Euro im Jahr , oder 1 Euro im Monat , ja 1 Euro im Monat... jede Stimme zählt .

Denke das jetzt ein wenig Klarheit für Alle in die Sache gekommen ist.

danke Euch allen für Eure Unterstützung. Wir können diese Einrichtung nicht untergehen lassen .
Thema: Erstes HENSCHEL - Markentreffen vom 22.06.18 - 24.06.18 in KASSEL
HS 115

Antworten: 148
Hits: 60.514
13.07.2018 16:56 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hallo zusammen,

@ Reinhard winke

wenn Du Dir den Stick holst mit den Bildern von dem Kalender Fotografen ( da war doch noch was )

dann hast Du noch Perspektiven die Du hier einstellen kannst .

Uwe

Fahre morgen nach Köln wegen dem 12 Zylinder ( Bilder hast Du schon vorab gesehen )

habe schon Fahrzeug dafür worauf wir den Fest verbauen Können

Lasst Euch überraschen.. Pfeifen


Habe vergessen Danke zu sagen , dass Ihr Euch hier so viele Mühe macht und das mit 100 %
Ich kann nur den Stoff liefern. lach daumen
Thema: Erstes HENSCHEL - Markentreffen vom 22.06.18 - 24.06.18 in KASSEL
HS 115

Antworten: 148
Hits: 60.514
11.07.2018 00:13 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hallo Zusammen,

zum Thema FB ist doch bitte zu bedenken , dass die junge Welt daraus besteht und wir da bei den Veranstaltungen die Jungen Menschen an uns binden wollen und müssen .

Wie Ihr wisst, bin ich ein Vollblut Legastheniker was diese Medien angeht. Zeigen


Die Zahlen der User aber sprechen eine andere Sprache. So hatten wir an diesem Tag 11574 klicker auf dem Schirm .... klatsch

Leider hat hier niemand die Zeit zu fotografieren und Bilder ins Netzt zu stellen. Warum ?

genau !!

Wir müssen das Gelände retten und damit die Hallen und die Möglichkeit, überhaupt noch Zutritt zu haben.

Danke für Euer Mitgefühl und Verständnis .

Die HMS interessiert sich für ein fortbestehen der LKW Szene überhaupt nicht ... das tut weh, muss aber auch hier mal gesagt werden .

Warum ?

da bewegt sich ja etwas....... und das ist schwer einzuschätzen ......

10 Jahre hartes Gerangel um den Erhalt der Situation Henschel LKW in der Szene" hier in Kassel" haben noch nicht gereicht um eine stabile Grundlage zu schaffen.

Wir bedanken uns hier an dieser Stelle für alle die uns unterstützt haben und weiter zur Fahne stehen .

Gute Nacht zusammen und wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Ich bin sehr gespannt...
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 46 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH