Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Suche Buchbinder Mercedes SK Bilder um 1993
ThePhoenix

Antworten: 14
Hits: 17.003
21.02.2017 16:19 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hab dort angerufen... leider kann mir da niemand weiter helfen. Selbst die Witwe vom Buchbinder hat nichts mehr.
Thema: Suche Buchbinder Mercedes SK Bilder um 1993
ThePhoenix

Antworten: 14
Hits: 17.003
20.02.2017 17:57 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo,

ja - zumindest dem Kennzeichen und der Farbe nach (so viele in blaumetallic dürfte es in Regensburg zu der Zeit nicht gegeben haben). Das Autohaus Paul weiß übrigens nichts davon. Weder vom Modell noch von den Originalen nein allerdings ist ja auch einige Zeit vergangen.

Ich komme einfach nicht weiter, und so langsam überlege ich ernsthaft den doch zu zerlegen um meinen draus zu bauen
Thema: Suche Buchbinder Mercedes SK Bilder um 1993
ThePhoenix

Antworten: 14
Hits: 17.003
18.02.2017 18:06 Forum: LKW und ihre Aufbauten


... am liebsten wäre mir rauszufinden was es mit dem Modell auf sich hat! Hab es eigentlich gekauft um "meinen" zu bauen. Aber jetzt hab ich Respekt vor der Arbeit. Wenn was schief geht ist das Modell kaputt. Und die Manufaktur verlangt mindestens 1400,- € & Mwst. für meinen MAN wie er im Avatar zu sehen ist nein natürlich ohne Ladung !!!
Thema: Suche Buchbinder Mercedes SK Bilder um 1993
ThePhoenix

Antworten: 14
Hits: 17.003
18.02.2017 17:56 Forum: LKW und ihre Aufbauten


12x Corsa A hmm ? Wow... Ich hatte mal 12 Smart´s drauf... Vorgeladen von meinem Kollegen. Ich hab nur abgeladen - war damals noch Springer dort.
Thema: Suche Buchbinder Mercedes SK Bilder um 1993
ThePhoenix

Antworten: 14
Hits: 17.003
18.02.2017 17:06 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo Marco,

Danke für deine Antwort. Das der Wensauer (den ich sogar mal live gesehen habe) auch ein ehemaliger Buchbinder war, wußte ich noch nicht. Mittlerweile weiß ich das die Buchbinder Autotransporter für die damalige Zeit eigentlich recht gut motorisiert und ausgestattet waren. Mit 1735 - 1748er SK. Jetzt wundert es mich umso mehr das so ein doch sehr teures Modell ein 1726 ohne Dekor ist.

-->> wegen dem Modell frage ich dort mal nach jo bin echt neugierig...
Thema: Suche Buchbinder Mercedes SK Bilder um 1993
ThePhoenix

Antworten: 14
Hits: 17.003
17.02.2017 16:15 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Vor allem wundert mich, das dieses Modell welches im Auftrag von Kässbohrer für Buchbinder 1993 ohne Extras bzw. mit schwarzen Kotflügeln / Stoßstange als 1726er mit dem damals "echtem" Kennzeichen ohne Dekor gebaut wurde. Jedenfalls wurde er so bei der Manufaktur bestellt, und die Firma ist bekannt für Einzelstücke nach Fotovorlagen / Werkszeichnungen. Möglich das es damals als Leasing LKW für einen Kunden bestimmt war hmm

Wer weiß noch etwas über die damaligen Buchbinder Autotransporter???
Thema: Suche Buchbinder Mercedes SK Bilder um 1993
ThePhoenix

Antworten: 14
Hits: 17.003
17.02.2017 16:09 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo Josef,

Vielen Dank für das Foto. Es hilft mir schon etwas weiter. Wenn es jetzt noch jemanden hier im Forum gibt der das Dekor noch etwas feiner hat wäre es perfekt.

Ich möchte mein Einzelstück in 1/24 einer süddeutschen Manufaktur "fertig" stellen...
Thema: Autotransporter
ThePhoenix

Antworten: 4.387
Hits: 2.658.885
Volvo FL 10 bei Mosolf 12.02.2017 20:16 Forum: LKW und ihre Aufbauten


hier mal einer den es bei der Spedition Mosolf nicht allzu oft gab. Ein Volvo FL 10 wie er bis Anfang 1999 bei einem Subunternehmer eingesetzt war. Wenn der feste Fahrer Urlaub hatte fuhr ich den ab und zu mal...
Thema: Suche Buchbinder Mercedes SK Bilder um 1993
ThePhoenix

Antworten: 14
Hits: 17.003
Suche Buchbinder Mercedes SK Bilder um 1993 12.02.2017 19:03 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Ich suche dringend Fotos von Mercedes SK Autotransportern mit Halbkabine der Spedition Buchbinder aus Regensburg von 1992 / 93. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH