Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Berna
RUMI Ruedi

Antworten: 372
Hits: 398.522
Bitumuls A.G. OLTEN 02.11.2018 15:54 Forum: Oldtimer-LKWs


Der BITAG-Fuhrpark ca. 1985, der 5VF DKL ca. 1969 (im Bild bei DREIER), wurde durch einen VOLVO CH 230 ersetzt.
Thema: Berna
RUMI Ruedi

Antworten: 372
Hits: 398.522
02.11.2018 15:32 Forum: Oldtimer-LKWs


Nach der restauration 1989
Thema: Berna
RUMI Ruedi

Antworten: 372
Hits: 398.522
BERNA 5VF D2KT 1974 02.11.2018 15:21 Forum: Oldtimer-LKWs


BERNA 5VF D2KT 1974

Bin durch Zufall auf dieses Forum gekommen, hatte diesen Sattelzug im April 1974 neu erhalten.
Auf dem Bild kurze Zeit nach der Auslieferung, bereits mit Windabweiser und grossem Emblem auf dem Kühlergrill.
Grüsse aus dem Niederamt Ruedi
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
RUMI Ruedi

Antworten: 9.608
Hits: 9.077.153
21.05.2017 11:59 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Chrigel T
Der grüne mit gelbem Filet von Andy war Bitumulus Olten. Er erhielt erst in einem Retrofit-Programm die Schlafkabine und Parabelfedern an der Vorderachse. Es ist ein Berna 5VF 1974 Chassisnummer 205682


Hallo, bin neu hier auf dem Forum, und möchte alle herzlich begrüssen. Ich hatte diese Sattelzugmaschine im April 1974 neu erhalten, und es würde mich interessieren ob diese noch existiert, un in welchem Teil der Schweiz.
Zum Umbau auf Parabelfederung an der Vorderachse, und der Restauration, mit Kabinenaustausch kann ich einiges berichten.
Grüsse aus dem Niederamt
Ruedi
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH