Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 21 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: LKW´s aus der Türkei
Eurokombi

Antworten: 1.630
Hits: 761.504
30.10.2019 19:30 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Was soll an meinen Fragen und Aussagen suspekt sein? Ist es ein Verbrechen zu Fragen, ob iranische LKWs noch nach Deutschland kommen oder wie man in de Türkei oder nach Irland fährt?

Generell leide ich an Verhaltensauffälligkeit, aufgrund einer angeborenem seelischen Erkrankung.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich falsch gemacht habe. Es ist extrem verletzend für mich, zu mal ich mich immer ausschließlich höflich und freundlich zu verhalten versuche. Fotos kann ich deshalb keine beisteuern, weil tatsächlich keine mache, falls es Bedingung für die Teilnahme in diesem Forum ist, Fotos beizusteuern, bin ich in den Richtlinien darüber nicht informiert worden.

Es ist in diesem Forum und der LKW-Szene anscheinend noch schlimmer als in der Eisenbahnszene. Vom Thema Eisenbahn habe ich mich aus diesem Grund abgewandt. Wenn das so ist, dann werde ich mich von diesem Thema halt auch wieder abwenden. Wenn ich nicht erwünscht bin dann gehe ich halt.
Thema: LKW´s aus Irland
Eurokombi

Antworten: 685
Hits: 365.340
30.10.2019 12:04 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Irische LKWs in Deutschland sind cool. Das sind noch so richtige Exoten.

Was mir auffällt, die irischen LKWs, die man in Deutschland so sieht sind überwiegend Kühlzüge. Die fahren wahrscheinlich Kerrygold-Butter 😉. Auch charakteristisch sind die irischen Eucon-Container, die man oft auf niederländischen Lästern sieht. Die erfüllen wirklich alle Klischees. Leuchtend grün+Kleeblatt, dass nicht noch ein rothaariger Kobold neben dem Schriftzug abgebildet ist, ist auch alles. 😉


Welche Route fährt man eigentlich von Irland nach Deutschland? Mit Fähren über Frankreich oder aber per Fähre nach GB, dort durch und dann per Fähre oder Zug nach Kontinentaleuropa?
Thema: LKW´s aus der Türkei
Eurokombi

Antworten: 1.630
Hits: 761.504
30.10.2019 11:53 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Naja, es fahren auch Deutsche und Franzosen mit unbeschrifteten unifarbenen Trailern rum. Extrem nüchtern sind oft die Litauer, die sind manchmal einfach weiß mit silbergrauem Trailer. Bei manchen ist nicht einmal eine Firmenaufschrift dran. Typisch für Litauer sind die gelben/schwarzen englischen Hinweise auf den Hecktüren.

Bei den Türken fällt mir wie gesagt vor allem die Bauform der Trailer auf. Die Bordwände unten sind in Deutschland eher unüblich. Die Maschinen sind oft kleiner und älter als bei Westeuropeärn, z.B. solche kleineren MB wie auf dem letzten Foto. Im Kontext mit der Farbgebung tue ich mich relativ leicht, einen Türken zu erkennen.

Zum neuen Ford noch: Vielleicht trügt mich meine Erinnerung und die Ford sind mir einfach besser im Gedächtnis geblieben als die Renault, Man etc.. Es stimmt schon, auch neue Volvo oder MBs sieht man bei den Türken.
Thema: LKW´s aus der Türkei
Eurokombi

Antworten: 1.630
Hits: 761.504
29.10.2019 21:57 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Vor allem die Bauform der Trailer ist anders, als bei zentraleuropäischen LKWs. Aber auch die Maschinen weichen etwas ab, sie sind im generellen oft kleiner und älter als die Deutschen. Neue türkische Trucks sind meist Fords, die fallen sowieso auf.

Danke für das Foto! klatsch
Thema: LKW´s aus der Türkei
Eurokombi

Antworten: 1.630
Hits: 761.504
29.10.2019 20:23 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Die türkischen LKWs sind mit die schönsten welche in Deutschland rumfahren. Ihre Bauform ist irgendwie anders wie die unserer LKW, ich erkenne einen Türken normalerweise auch aus 100 Metern Entfernung. Einen Rumänen oder Polen dagegen, kann ich von der Bauform nicht von einem deutschen LKW unterscheiden. Vor allem farblich sind die meisten türkischen Laster sehr schön. Viele türkische Spediteure müssen einen sehr guten Farbgeschmack haben.

Man sieht sie außerdem überraschend zahlreich in Deutschland. Gerade wo es doch immer heißt, dass die Türkei eine extrem schwache Wirtschaft hätte. Auch im Kombiverkehr mischen türkische Firmen groß mit, Mars und Ekol beladen eigene Züge von/nach Triest.

Welche Route ist eigentlich die üblichere von Mitteleuropa in die Türkei? Über Ungarn, Rumänien und Bulgarien, über Ex-Jugoslawien und Bulgarien oder aber über Italien per Fähre in diverse türkische Städte oder nach Patras und von dort in die Türkei weiter?
Thema: Lkw aus dem IRAN
Eurokombi

Antworten: 347
Hits: 334.190
28.10.2019 14:14 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Die Schwerlastaktionen auf den letzten Bildern sehen professioneller aus. Gibt es eigentlich aktuell noch Schwertransporte im Iran? Von westlichen Konzernen wie Siemens, Alstom etc. bekommt der Iran im Moment mit Sicherheit keine Maschinen mehr. Aber vielleicht noch aus China?

Gibt es eigentlich noch Sammelgutverkehre von Deutschland in den Iran oder ist die Nachfrage dafür durch die Sanktionen so gering, dass Stückgut nur noch in die Türkei gebracht wird und von dort dann Richtung Iran weiterverteilt wird?
Thema: LKW aus den USA und Canada
Eurokombi

Antworten: 1.413
Hits: 854.500
27.10.2019 00:48 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Das ist kein Problem, Fußgänger und Radfahrer gibt es in den USA kaum.
Thema: Lkw aus dem IRAN
Eurokombi

Antworten: 347
Hits: 334.190
26.10.2019 13:30 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Interessante Fotos! Danke dafür. Scheint ja dort ziemlich archaisch zuzugehen. Bei den Schwerlastfotos würden jedem deutschen Schwerlastspediteur die Haare zu Berge stehen.

War der Iraner an dem Autohof mit seinem LKW da?
Thema: LKW aus Montenegro
Eurokombi

Antworten: 5
Hits: 6.635
10.10.2019 13:03 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Schön das endlich auch Montenegro dabei ist. Viele Firmen die nach Deutschland oder Westeuropa fahren gibt es da aber nicht oder? Ich kenne außer Euromontšped nur Zrnozit. Kommen eigentlich LKWs aus dem Kosovo nach Deutschland? Ich habe noch nie einen gesehen und Fotos von LKWs aus dem Kosovo in Deutschland oder Österreich habe ich auch noch nie gesehen. Truck Spotters.pl und Trucksfoto.pl lassen Kosovo weg und die haben sonst alles, sogar Tadschikistan, Iran, Albanien, Turkmenistan und weitere.

Es gibt glaube ich auch noch keinen Thread für LKWs aus Malta in Deutschland. Vor ein paar Jahren gab es noch einen wöchentlichen Sammelgutverkehr vom Raum Augsburg nach Malta, das waren Auflieger von Parnis England Trucking Ltd. Auch Attrans, Fahrenheit und Express Trailers tauchen hin und wieder in Deutschland auf.

Aber zurück zu Montenegro. Mich würde interessieren, was da so typische Importgüter von dort sind. Montenegro hat wenn ich einigermaßen richtig informiert bin, so gut wie keine Industrie und wenn es Produkte der Landwirtschaft oder Fischerei sind, müssten es Kühlauflieger sein.

Mit freundlichen Grüßen, Eurokombi
Thema: Lkw aus dem IRAN
Eurokombi

Antworten: 347
Hits: 334.190
06.10.2019 01:32 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Aktuell kommen iranische LKWs wohl nicht mehr nach Europa oder? Das Hamburger Hafengebiet war früher ein Hot Spot für Iraner. Weiß jemand zufällig, ob diese Exoten aus Mittelost vielleicht doch noch nach Hamburg oder Deutschland fahren? Hat jemand vielleicht noch einen Iraner im Juli, August oder September in Mitteleuropa gesehen?

Der Handel mit der Islamischen Republik Iran ist ja seit Frühjahr 2019 extrem stark zurückgegangen.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 21 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH