Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 15 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Inzell 2023
Lenkradkurbler

Antworten: 41
Hits: 8.061
Inzell 2023 10.08.2023 22:42 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Nachdem es schon Thema war, es findet wohl statt:
Viele Grüße Uwe
Thema: Scania 82-92-112-142
Lenkradkurbler

Antworten: 1.690
Hits: 1.578.772
LB 142E 13.03.2022 19:46 Forum: SCANIA


Kürzlich noch bei E-Bay Kleinanzeigen, nun schon in freier Wildbahn gesichtet.
VG Uwe
Thema: Bakelit Lenker reparieren ?
Lenkradkurbler

Antworten: 7
Hits: 5.718
11.01.2022 22:46 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo Bert,
herzlichen Dank für die prompte und konkrete Antwort. Du scheinst ja aus Erfahrung zu sprechen bzw. zu schreiben. Das werde ich probieren. Das mit dem auffeilen bis zum Metallkern hatte ich auch schon recherchiert und scheint mir sehr plausibel. Der Tipp mit den Temperaturen hört sich ebenfalls gut an. Eine gute Arbeit für den Winter; drinnen geheizt, außen kalt. Eine Tiefkühltruhe in der Größe hätte ich nämlich nicht! Augenzwinkern
Grüße Uwe
Thema: Bakelit Lenker reparieren ?
Lenkradkurbler

Antworten: 7
Hits: 5.718
11.01.2022 20:01 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass würde ich die Frage gerne erneuern, da leider der Link nicht mehr funktioniert. Meines Wissens empfiehlt sich ein Epoxidharz auf 2-K Basis. Gibt es denn Empfehlungen für ein konkretes Produkt?
Danke und Grüße
Uwe
Thema: LKW-Oldtimertreffen Inzell, 14./15.8.2021
Lenkradkurbler

Antworten: 43
Hits: 15.605
03.09.2021 22:29 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Ich vermute mal, dass der Lockdown und die dadurch verursachte "Freizeit" nicht ganz unschuldig an der Umsetzung war. Hatte nicht nur Nachteile, diese besondere Zeit. Aber zum Glück können die Ergebnisse nun auch präsentiert werden. Dafür gebührt allen Dank, die dazu beitragen. Indem sie z.B. den Mut und die Initiative für die Wiederaufnahme von Veranstaltungen zeigen und diejenigen, die als Besucher kommen oder eben die Bilder davon einstellen.
LG Uwe
Thema: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Lenkradkurbler

Antworten: 7.561
Hits: 4.448.282
08.12.2020 19:40 Forum: Mercedes-Benz


Sag ich doch! Irgendwas hast du wohl richtig gemacht. klatsch
Ich gönne es dir!
Schöne Grüße
Uwe
Thema: Restauration SCANIA LB 111 S38
Lenkradkurbler

Antworten: 43
Hits: 51.684
17.03.2020 22:31 Forum: SCANIA


Hallo Thomas,
nen 111er zu machen finde ich total gut. 141er gibt es ja mehrere in der Szene, aber der 111er war das "Brot und Butter"-Auto, zumindest in Deutschland. Und sind inzwischen schwer zu bekommen, stehen zu Unrecht im Schatten des V8.
Tja, und 8 PS pro Tonne, wie damals gefordert, ergab bei 38 Tonnen GesGW 304 PS; da war der 111er mit 305 PS knapp drüber, zumindest in der BRD zwinker

Ich freue mich auf das Auto, zumal im zeitgenössischen Design.

Schöne Grüße
Uwe
Thema: Oldtimer Lkw Treffen Inzell 15. August 2019
Lenkradkurbler

Antworten: 32
Hits: 19.762
16.08.2019 20:50 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


In der Tat ist Inzell etwas anders: nur eintägig und immer am 15.08., aber liebvoll vorbereitet und durchgeführt und eine gute Gelegenheit, unser Hobby einem größeren Publikum darzubringen. Herzlichen Dank an Herbert, seine Mannen und Frauen, und nicht zu vergessen, die Buben! Gerne wieder und bitte mehr Bilder!
Thema: 3. Bayr.Böhmisches LKW- und Bus- Veteranen- Treffen in Zwiesel 2019
Lenkradkurbler

Antworten: 43
Hits: 23.955
16.06.2019 22:54 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


dem kann ich mich nur anschließen. Die etwas längere Anreise hat sich wirklich gelohnt! Schöne Location, tolle Organisation, und mit dem Fahrzeug- und Kunstmuseum Streicher ein sehenswertes Ziel für die Ausfahrt. Dank an Alex und vor allem an sein Team! Super Job! Gerne wieder.
Thema: Nebelhöhle 2018
Lenkradkurbler

Antworten: 31
Hits: 21.959
29.05.2018 07:43 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Bald ist es soweit: vom 31.05.-03.06.2018 kommen die Liebhaber historischen Kulturguts im Nutzfahrzeugbereich am schwäbischen Albtrauf zusammen. Die Anmeldeliste ist gefüllt und deshalb bereits geschlossen. Für nicht angemeldete Fahrzeuge fehlt es leider am Platz. Besucher, Liebhaber und Fotofreunde sind aber auf der Nebelhöhle in naturnaher Umgebung gerne gesehen und herzlich willkommen.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 15 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH