Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.351 Treffern Seiten (136): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Hafen- und Schwimmkrane
Ruston Bucyrus

Antworten: 191
Hits: 170.861
Takraf Hafenkran in Zürich 01.08.2021 14:09 Forum: Seilbagger allgemein


Im Jahr 2014 stand mitten in der Stadt Zürich an der Limmat (der Fluss, der durch Zürich fliesst) ein alter Hafenkran - und erhitzte als Kunstobjekt die Zürcher Gemüter. daumen

Der rund 90 Tonnen schwere Kran wurde im Jahr 1963 vom Kombinat Takraf in der ehemaligen DDR erbaut und leistete im Hafen von Rostock an der Ostsee jahrzehntelang seinen Dienst.
Vor seiner definitiven Verschorttung wurde er im Rahmen des Kunstprojekts "Zürich Maritim" von Rostock nach Zürich transportiert und blieb an der Limmat noch bis im Februar 2015 stehen.
Thema: Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN
Ruston Bucyrus

Antworten: 1.597
Hits: 1.091.004
10.10.2016 19:04 Forum: Liebherr


Ich bin hier eigentlich nur noch stiller, aber regelmässiger Mitleser.
Doch nun muss ich mich auch mal wieder melden.

Dave, deine Berichte hier und an anderen Orten über die Maschinen der Grans sind einfach ganz grosses Kino! klatsch klatsch

Ich freue mich immer sehr, wenn es wieder Neuigkeiten gibt. freu

Ich hoffe, du machst noch lange hier weiter und berichtest schön regelmässig, was sich bei den Grans so tut - oder manchmal auch nicht tut...

Gruss, Roger
Thema: Unbekannter Seilbagger
Ruston Bucyrus

Antworten: 85
Hits: 81.525
15.03.2014 08:43 Forum: Seilbagger allgemein


Zitat:
Original von Baggerfritz
Hallo zusammen!

Habe hier einen kleinen, unbekannten Bagger , welcher nahe Venedig steht:
Könnte ein Ruston-Bucyrus oder Bucyrus-Erie sein - vielleicht kann mich ja jemand über den genauen Typ aufklären?? Dankeschön! daumen

(Entschuldigt bitte die Bildqualität, war aus dem fahrenden Bus mit max. Zoom...)


Ruston-Bucyrus 10-RB oder Burcyrus-Erie 10-B.
Beide hatten Flügel- und nicht Schiebetüren.
Thema: Ruston Bucyrus Seilbagger
Ruston Bucyrus

Antworten: 364
Hits: 310.465
30.12.2013 17:15 Forum: Seilbagger allgemein


Wie schön hier mal wieder einen 30-RB in Aktion zu sehen! freu freu

Du hast mit Greg wohl das ganze Wallis abgeklappert Rolf... toll zu sehen, dass doch noch der eine und andere Bagger überlebt hat.

An dieser Stelle auch viele Grüsse an Greg. winke

Von dem einen 22-RB, den du knapp verpasst hast Rolf, kann ich ein paar Bilder aus dem Jahr 2009 beisteuern.

Gruss, Roger
Thema: Absolutes Museums-Highlight: Erster und heute weltweit ältester Baukran - eine Konstruktion von 1911
Ruston Bucyrus

Antworten: 36
Hits: 83.034
09.09.2013 18:16 Forum: Baumaschinen-Museumsexponate


Zitat:
Original von Baumamuseum
Hier noch eine Aufnahme unseres "Kran-Methusalems" bei der ersten Besichtigung und Gesprächen mit dem Vorbesitzer zur Übernahme des Geräts als Museumsexponat:


Sie an, was sich da alles für Raritäten in der Zentralschweiz verstecken... zwinker
Bin schon oft in dem Ort vorbeigefahren, aber von der Hauptstrasse aus sah man den Kran natürlich nicht...
Thema: Cat 977
Ruston Bucyrus

Antworten: 73
Hits: 127.460
27.12.2012 10:46 Forum: Caterpillar


Danke für das Lob ihr beiden! freu

@ Manfred: Der 966C war bei unserem Besuch 2008 auch im Einsatz, der 955H stand abgedeckt unter eine Plane. Beide waren perfekt in Schuss gehalten.
Man fühlte sich dort um locker 20 Jahre zurückversetzt. Denn nebst den älteren Maschinen waren auch durchwegs angegraute und erfahrene Maschinisten im Einsatz. War ein super Erlebnis! daumen

Gruss, Roger
Thema: Cat 977
Ruston Bucyrus

Antworten: 73
Hits: 127.460
26.12.2012 17:58 Forum: Caterpillar


Schöne Maschine der 977L von Abt. klatsch

@ Schnuppe: Steht der grosse P&H auch wieder dort an seinem Platz?

Ich hab da auch noch ein paar Bilder von einem 977L im Einsatz auf einer mittlerweile renaturierten Deponie.

Gruss, Roger
Thema: SIMIT bzw. Fiat Allis Bagger
Ruston Bucyrus

Antworten: 118
Hits: 122.157
RE: Fiat-Allis SL11 10.09.2012 19:26 Forum: Bagger allgemein


Zitat:
Original von glarner
Zitat:
Original von Ruston Bucyrus
Hier ein Fiat-Allis SL11. Man sieht ihm gut an, dass er nicht mehr der Jüngste ist traurig

Gruss Roger


Grüetzi und Hallo winke
Hallo Roger winke

Er steht nach wie vor auf seinem angestammten Platz und wird anscheinend auch noch hie und da mal bewegt freu daumen

FIAT - ALLIS SL 11


Hallo Rolf

Ich hab ihn auch erst grad kürzlich beim Vorbeifahren gesehen. daumen

Auch der Cat 950 ist immer noch da, aber das hast du ja sicher selber gemerkt.... Zunge raus

Gruss, Roger
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Ruston Bucyrus

Antworten: 9.607
Hits: 9.068.094
02.09.2012 13:56 Forum: Oldtimer-LKWs


@ Jan: Das Color-Key mit dem Ernst 6x6 gefällt mir am besten. daumen

Noch besser wäre es, wenn du beim Kabinenfenster auf der Fahrerseite den blauen Himmel auch durch Graustufen ersetzt hättest.

Gruss, Roger
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Ruston Bucyrus

Antworten: 9.607
Hits: 9.068.094
26.08.2012 13:39 Forum: Oldtimer-LKWs


Zu diesem tollen Treffen gibt es auch von mir mal wieder ein paar Bilder. Augenzwinkern

Das Forumstreffen hab ich leider verpasst, hab erst heute in diesem Thema davon gelesen. wall

Gruss, Roger
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.351 Treffern Seiten (136): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH