Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 25 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: MAN F 90 die Sammlung
ms-graphixx

Antworten: 3.712
Hits: 3.298.505
31.03.2024 19:20 Forum: M-A-N


Vor fast auf den Tag genau 30 Jahren wurde der F90 19.372 in München direkt abgeholt. Er lief dann bis 1998 und wurde gegen einen fast identischen F2000 ersetzt. Das erste Bild ist bei der Übergabe in München (der Inhaber der Firma, der Verkäufer und der stolze Fahrer v.l.n.r.)







Bei Bild 2 und 3 sind unterschiedliche Kennzeichen montiert, was an der Kreisreform in der Sächsischen Schweiz liegt.
Thema: Suche Bilder vom F90 von Blum Trucking
ms-graphixx

Antworten: 6
Hits: 2.375
27.02.2023 14:47 Forum: M-A-N


Ich sag schon mal hoffnungsvoll danke.
Thema: Suche Bilder vom F90 von Blum Trucking
ms-graphixx

Antworten: 6
Hits: 2.375
Suche Bilder vom F90 von Blum Trucking 26.02.2023 17:53 Forum: M-A-N


Moin
Ich bin auf der Suche nach weiteren Bildern des MAN F90 von Blum Trucking. Leider findet man irgendwie nur zwei Bilder im Internet, die das Fahrzeug immer nur von links im fast selben Winkel zeigt. Was mich unter anderem interessiert ist die rechte Seite.
Eventuell hat ja noch irgendjemand Bilder und kann mir weiter helfen.
Die Suche dient der Vorbereitung für ein Modellbauprojekt.
Gruß Micha


Thema: MAN F2000 - Die Sammlung
ms-graphixx

Antworten: 3.093
Hits: 2.652.688
07.09.2021 14:55 Forum: M-A-N


Moin
Hier der F2000 von einem leider viel zu früh verstorben guten Freund. Die Bilder sind irgendwann zwischen 2000 und 2005 entstanden. Das letzte Bild zeigt mein Modell, kompletter Eigenbau im Maßstab 1:13





Thema: Suche Detailbilder vom MAN F2000
ms-graphixx

Antworten: 45
Hits: 39.073
14.10.2020 15:38 Forum: M-A-N


Moin
Es ist mal wieder etwas Zeit vergangen. Der F2000 hat mittlerweile seine Scheiben und Scheinwerfer bekommen sowie noch ein paar Kleinigkeiten, die ich so vor mir her geschoben hab. Am Wochenende war ich damit in Quickborn bei Hamburg auf einem Modellparcours und da sind ein paar Bilder entstanden. Auch wenn es auf den ersten Blick sehr realistisch aussieht, es ist und bleibt ein Modell cool











Gruß Micha
Thema: Suche Detailbilder vom MAN F2000
ms-graphixx

Antworten: 45
Hits: 39.073
29.03.2020 23:24 Forum: M-A-N


Danke Jan!!

Anbei noch ein Bild, von der montierten Kabine. Nun fehlen noch alle möglichen Details, Scheiben, Scheinwerfer, Innenraum etc.



Gruß Micha
Thema: Suche Detailbilder vom MAN F2000
ms-graphixx

Antworten: 45
Hits: 39.073
25.03.2020 08:06 Forum: M-A-N


Danke Richard daumen das hilft mir auf jeden Fall weiter.

Moin Moin
Ich habe etwas an meinem Modell weiter gebaut und angefangen zu lackieren. Da mid die Verschmutzung am Rahmen doch nicht so gefallen hat, habe ich diesen komplett entlackt und neu lackiert.
Der LKW wurde früher Ende der 90er bis Mitte der 2000er von einem guten Freund von mir gefahren und ich war als Kind damals in den Ferien oft mit auf Tour.
Leider musste ich erfahren, dass er kurz vor Weihnachten viel zu früh verstorben ist und somit möchte ich ihm das Modell widmen. Daher werde ich ihn nicht als Alltags-Truck mir Gebrauchsspuren bauen, sondern quasi im Neuzustand.
Anbei ein paar Bilder, der bis jetzt fertigen Teile, sowie das Original (davon hab ich leider nur 2 relativ schlechte Bilder)











Gruß Micha
Thema: Suche Detailbilder vom MAN F2000
ms-graphixx

Antworten: 45
Hits: 39.073
06.01.2020 14:18 Forum: M-A-N


Vielen Dank und ein gesundes neues Jahr!

Ich brauche mal wieder Hilfe. Kann mir einer Bilder senden oder hier einstellen vom Unterboden vom Fahrerhaus? Also wenn die Kabine nach vorn gekippt ist.
Da ich meine Elektrik nun doch noch anders verlegen kann habe ich viel mehr Platz unter der Hütte und möchte den Unterboden noch etwas detaillierter gestalten.
Ich sag schon mal danke!!

Gruß Micha
Thema: Suche Detailbilder vom MAN F2000
ms-graphixx

Antworten: 45
Hits: 39.073
30.07.2019 22:52 Forum: M-A-N


Moin Moin
Hallo André
Also an meinem Modell vom F2000 geht es natürlich weiter, wenn auch nur mit sehr kleinen Schritten. Die ganzen großen sowie groben Teile sind ja soweit fertig, nun geht es hauptsächlich um die ganzen Details und teilweise Überarbeitung der Teile, um sie zum lackieren vorzubereiten.
Was nach dem letzten Beitrag alles entstanden ist:
- Fahrerhaus Rückwand wurde vervollständigt mit Wischwasserbehälter (wenn er das ist) und Verkleidungen der seitlichen Staufächer
- Lufthupen aus Edelstahl gedreht sind montiert
- der Rammschutz ist verchromt klatsch klatsch klatsch
- der Rahmen ist lackiert und durch verschiedene Techniken gealtert und verschmutzt
- nicht sichtbar, aber ein anderer Fahrregler ist verbaut, die schaltvorgänge simuliert die dann durch das Soundmodul auch als solche hörbar sind. Vielleicht kann ich ja mal ein Video hochladen
- der Innenraum, speziell der Dachhimmel wurde weiter detailliert
- die Trittstufen sind montiert.
- einen Tieflader habe ich aus Resten zusammen gebaut, damit erstmal irgendwas hinten dran hängt

Anbei in loser Reihenfolge ein paar Bilder:



























Viel Spaß beim angucken

Gruß Micha
Thema: Mercedes-Benz SK - Die Sammlung
ms-graphixx

Antworten: 3.230
Hits: 3.624.644
27.05.2019 14:02 Forum: Mercedes-Benz


Moin Moin
Eine Frage an die SK-Profis:
Gab es beim breiten Fahrerhaus serienmäßig auf beiden Seiten hintere Seitenfenster? Oder war sowas eine Sonderausstattung, oder gar nicht lieferbar?
Ich sag schon mal danke für die Hilfe

Gruß Micha
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 25 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH