Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 39 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Rauchenecker Erdbau
WIL

Antworten: 443
Hits: 351.314
14.01.2024 11:21 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Schöner Thread

Du gehörst zu den LKW Fahrern, die leider schon so ausgestorben sind, dass man denkt eher trifft man einen Dino..
Die sich interessieren für die Arbeit der Baufirma, mithelfen, mal auf eine Walze oder einen Lader springen, wenn es sich anbietet..
Den Großteil musst heute ja ausm 1000jährigen Schlaf "wachküssen" oder aus den Untiefen von Social Media herausreißen, wenn sie mal einen Meter vor fahren müssen beim Laden etc.
Schön dass es sowas nocht gibt!!

Viele Grüße
Thema: Wie seid ihr mit den Neuen Atlas-Bagger zufrieden
WIL

Antworten: 41
Hits: 48.233
07.01.2024 19:28 Forum: Atlas


Bei uns sind die verschwunden, viele Kobelco Kunden hatten früher Atlas Mobilbagger weil Kobelco ja keine baut, sind aber inzwischen die meisten auf Doosan, Liebherr Hitachi, Hyundai, etc. umgestiegen.

Die Atlas Bagger die ich kennen gelernt habe, waren alle recht defektanfällig, auch wenns keine Mega Sachen waren, aber grad wenn du als Sub irgendwo baggerst, wenn du eine regelmäßig eine Stunde stehst, auch wenns was kleines ist, das kriegst du halt nicht bezahlt.

Von den paar malen die ich gefahren bin, muss ich sagen, dass die Bagger in der Kabine ziemlich laut waren, verglichen mit Kobelco und Doosan. Dass es oft Probleme mit dem Ouilquick gab, was lt.den Oilquickleuten "Baggerseitig" sei.
Mein Eindruck war das Hubkraft, Geschwindigkeit und Verbrauch einigermaßen okay waren, aber sicher nicht im Spitzenbereich. Ein neuerer "Langstielkettenbagger" hatte einen Fahrhebel mit 2Pedalen, wie die Cat aus den 80ern, weiß nicht ob das alle haben, aber auch nicht grad praktisch.

Klar jedem liegt eine andere Steuerung oder eine andere Kabine, aber mir war da bei den Radbaggern der Takeuchi TB1160 oder die Maschinen von Doosan und Hitachi alles in allem viel sympthischer.

Viele Grüße
Thema: Hyundai HX 210
WIL

Antworten: 3
Hits: 758
02.01.2024 16:38 Forum: Bagger allgemein


Wir hatten die zum Probieren einen HX210 und einen HX220, fast der gleiche Bagger nur dass einer den Vierzylinder drin hatte und einer den 6Zylinder... gut man hätte wenn dann sowieso einen Kurzheck gekauft, aber der Chef wollte das jetzt einfach vergleichen.... die Verbrauchswerte waren fast bis aufs Komma gleich bei beiden Baggern gröhl rtfm
Thema: Unbekannter Demag Bagger
WIL

Antworten: 12
Hits: 17.836
25.11.2023 11:11 Forum: Demag


Der letzte Bagger ist ein Richier, (aus Frankreich) aber Demag und Richier haben z.Bsp. bei Radbaggern zusammengearbeitet. Kann schon sein dass auch Kettenbagger (Demag hatte ja keine unter ca. 20to) als Demag verkauft wurden. Auch Fuchs Raupenbagger wurden als Demag angeboten so in der 15to Klasse.
Auch die Bagger die FORD in Europa angeboten hat, waren von Richier:

Viele Grüße
Thema: Liebherr A916E Electric Mobilbagger
WIL

Antworten: 1
Hits: 724
19.11.2023 11:15 Forum: Liebherr


Interessanter Bagger
https://urbanmobilitysystems.nl/en/heavy-duty/
Die machen echt schon viel in die Richtung!
Thema: Pel-Job Minibagger
WIL

Antworten: 98
Hits: 141.459
19.09.2023 21:58 Forum: Mini- und Kompaktbagger


Soviel ich weiß wurde Pel Job von Volvo Übernommen, ich glaube Pel Job war zu diesem Zeitpunkt mit Mecalac verschmolzen, wie es dazu kam, dass Mecalac dann eigenständig blieb oder wurde, weiß ich leider nicht. Vielleicht kennt sich da jemand aus. Auf der Volvo Construction History Seite, sind sowohl alte Maschinen von Mecalac als auch von Pel Job zu finden.
Thema: LKW mit Elektromotor
WIL

Antworten: 109
Hits: 68.568
02.09.2023 16:55 Forum: LKW und ihre Aufbauten


In der Schweiz spricht man bei Elektro Fahrzeugen oder Baumaschinen von LOKAL emissonsfrei, das ist eigentlich die richtige Ausdrucksweise, es entstehen keine (oder halt fast keine (Bremsen- und Reifenabrieb usw. schon) Emissionen, DA wo das Fahrzeug läuft. Das heißt natürlich nicht dass die Erzeugung der Energie, oder auch der Batterien usw. in irgendeiner Form besonders umweltfreundlich sein muss.

Aber bei den Berechnungen finde ich auch, dass man diese Faktroen stärker berücksichtigen sollte, und einfach ehrlich sein, diese Akkufahrzeuge sind noch in den Kinderschuhen, derzeit ist vieles einfach noch nicht so, wie es wirklich konkurrenzfähig wäre,vor allem auch das Ladenetz usw.
Thema: Volvo EC230 Electric
WIL

Antworten: 2
Hits: 1.052
12.06.2023 22:51 Forum: Volvo & Akerman


Wie funktioniert der? Ist der mit Akku zum Aufladen oder mit Akku und Motor, die experimentieren ja auch mit Baggern, wo statt Hydraulik, so elektrische Spindeln wie bei RC Nachbauten drin sind?

Viele Grüße

WIL
Thema: CAT 6120B FS Prototyp
WIL

Antworten: 17
Hits: 22.065
21.02.2023 14:07 Forum: Caterpillar


Ein Tieflöffelbagger kann mit kleineren Schwenkwinkeln arbeiten, teilweise auch Material selektiver Abbauen. Die Zeiten, die Margen usw. alles ändert sich, die Rezepte von vor 20,30 Jahren taugen heute oft nicht mehr.

Der Kunde kauft was am besten in den Betriebsablauf passt, und baut nicht den Betrieb um einen Bagger einer gewissen Marke...
Thema: cat 5110b tripple ausleger
WIL

Antworten: 40
Hits: 69.691
11.09.2022 12:14 Forum: Caterpillar


Kann dieser Bagger auch mit Longfront oder anderen Auslegern eingesetzt werden, oder hat er immer die Tripple Version fix?

Viele Grüße

Wil
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 39 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH