Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 7.026 Treffern Seiten (703): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Büssing
henning

Antworten: 6.194
Hits: 6.663.820
14.04.2024 22:53 Forum: Oldtimer-LKWs


Naja der Senator hatte zwar auch einen Unterflur-Motor - aber diesen im HECK, hinter der Hinterachse.

Der Begriff Senator kann für den gezeigten Wagen nicht wirklich verwendet worden sein (zumindest von Büssing selbst...).
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
henning

Antworten: 4.207
Hits: 4.335.653
12.04.2024 18:21 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin Leo,

das hab ich ähnlich "gesehen" - P2, A und A-KAD.
Interessant wäre ja auch ein Blick in den "Show-room" gewesen... dann wüßte man noch mehr großes Grinsen

Henning
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
henning

Antworten: 4.207
Hits: 4.335.653
12.04.2024 17:07 Forum: Oldtimer-LKWs


WHOW -

Herford, Salzufler Straße, rechts OPEL-Corsmann!!

Allerdings zu einem Zeitpunkt, als dort offensichtlich noch Rekord P1 verkauft wurden. Das war vor meiner Zeit. An die KAD-B-Serie in den Schaufenstern kann ich mich aber erinnern.

Bei Uekermann (Brauerei Felsenkeller, der Büssing) habe ich manchmal noch in den Semesterferien gejobbt.

P.S. - das Foto scheint doch etwas jünger zu sein, der P1 ist vmtl. ein Kundenauto. Da steht schon was Neueres herum, aber schwierig zu identifizieren.
Thema: Kippertreffen Geilenkirchen 2024
henning

Antworten: 68
Hits: 15.170
08.04.2024 21:14 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Der interessante Borgward-Kipper soll ein Prototyp gewesen sein - einmalig also.
Erstmals wurde für einen Hauber das Frontlenker-Fahrerhaus des B 611 verwendet.
Thema: Kippertreffen Geilenkirchen 2024
henning

Antworten: 68
Hits: 15.170
08.04.2024 20:10 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Zitat:
Original von hajo
Moin allerseits,
bist du denn ohne deinen 3 Achser HENSCHEL vor Ort gewesen Henning?


Ja, leider - sonst hätte es ja erheblich mehr Mitfahrmöglichkeiten für Besucher gegeben!!
Thema: Kippertreffen Geilenkirchen 2024
henning

Antworten: 68
Hits: 15.170
08.04.2024 00:18 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Vom Anton hätte ich mich auch gern beladen lassen!

15 Tonnen/Fuhre wären drin gewesen. Leider stand der imposante W 12 dermaßen hinten in der Grube, daß nicht jeder der Aktiven seiner überhaupt gewahr wurde. Schade!
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
henning

Antworten: 20.728
Hits: 16.520.401
08.04.2024 00:03 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin Hartmut,

und danke für deine schnelle und gewohnt präzise Antwort!

Das Ergänzungsfoto von Dieter sagt Vieles (wenn auch nicht alles) über den Henschel mit 504-kurz aus. Ein Dreiachs-Dreiseitenkipper... was mir nur dazu einfiele, wäre ein Winterdienst-Lkw.
Ich fürchte, wir werden dazu die Hintergründe nicht mehr erfahren... vermutlich ein eigenwilliger Umbau, der unser Gehirm mal wieder in Schwung bringen soll lach

Mein grüner HS 22 HAK- tchja der wartet, wie meine weiteren 11 Henschel, auf eine Verbesserung der Umstände.

Solange der Veranstalter hingegen vorgibt, daß nur straßenzugelassene Lkw in die Grube dürfen, gibt es da ein feines, wenn auch kleines Problemchen... offenbar gilt das ja keineswegs für JEDEN! Es wurden mal wieder jede Menge Lkw in der Grube gesehen, die keinerlei Zulassung hatten.
Ich persönlich habe da kein Problem damit, im Gegenteil, wie auch die Offenlegung der INSZENIERUNG 2014 beweist.

Ob ICH zum erlauchten Vereins-Kreis gehören würde, dem man die fehlende Straßenzulassung nachsehen würde??? Tchja da mag man mir meine schwerwiegenden Zweifel nachsehen... natürlich könnte ich mich auch an einschlägige Firmen wenden, die "H-Zulassungen auch unter erschwerten Bedingungen" zulassen. Aber da habe ich zu viele Erkenntnisse, was dahinterstecken könnte...

Wir sehen uns trotzdem!!

Henning prost
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
henning

Antworten: 4.207
Hits: 4.335.653
07.04.2024 22:49 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin Kälbchen -

da liegst du nicht falsch!

Henning prost
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
henning

Antworten: 20.728
Hits: 16.520.401
07.04.2024 22:05 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin Hartmut -

ENDLICH kommt das von mir erhoffte Foto!!!

Das kurze 504-Haus, das dem Kipper mit 504-lang gegenübersteht, hat mich sehr interessiert!
Aus zwei Gründen - erstmal wegen der hochgesetzten Blinker, aber auch wegen des "Bordstein-Fensters" in der Beifahrertür.

Jedenfalls sehr ungewöhnlich, Genaueres würde uns wohl nur Dieter R. mitteilen können.

Beim Geilenkirchener Kippertreffen habe ich dich leider vermißt - freilich hätten wir uns in der Menge wohl ohnehin verfehlt. Mit meinem grünen HS 22 HAK wäre das wahrscheinlich nicht passiert.

Obwohl vom Veranstalter als Bedingung ausgegeben, waren doch erstaunlich viele Lkw ohne offizielle Zulassung zum Straßenverkehr unterwegs.

Was ich durchaus begrüße! - Nur war genau DAS der "Streitpunkt" jener legendären INSZENIERUNG beim Kippertreffen vor exact 10 Jahren, mit der von interessierter Seite der Grundstein für die Spaltung der Lkw-Oldtimer-Szene gelegt wurde.

Henning
Thema: Kippertreffen Geilenkirchen 2024
henning

Antworten: 68
Hits: 15.170
07.04.2024 21:22 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Moin Hans-Jürgen,

danke für deine Antwort!

Daß du den Ersteller des phantastischen B11-Modells kennst, gibt mir die Möglichkeit, ihn über dich von mir grüßen zu lassen! Darum bitte ich dich!

Leider haben wir uns in GK nicht persönlich getroffen - auch mit der Familie Clemens&Clemens großes Grinsen war der Kontakt nur kurz möglich. Immerhin sind viele andere, alte Kontakte "in die Bresche gesprungen".

Ich denke, dieses Treffen war sehr unübersichtlich. Der Andrang war einfach zu groß, sowohl von der Zahl der Aktiven her, wie auch von der Zahl der Zuschauer. Von Letzteren zeigten sich erstaunlich viele enttäuscht über mangelnde Mitfahrgelegenheiten - angesichts der Topographie des Geländes durchaus verständlich! Das Hochplateau war fußläufig eine ernste Herausforderung - mit eigenem Lkw dagegen natürlich ein pures Vergnügen!

Vielleicht fehlten auch ein paar Kipper, die in ihrem Hauben-Fahrerhaus Platz für drei Mitfahrer geboten hätten. Aber da bin ich dann auch ein wenig "mitschuldig" zwinker

Ich hoffe, du verwöhnst uns mit weiteren Bildern!!!
Sehen können wir uns ja immer noch lach

Henning winke
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 7.026 Treffern Seiten (703): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH