Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 55 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: MAN F 2000 Baufahrzeuge
sk-steffen

Antworten: 1.499
Hits: 1.354.409
29.03.2024 18:12 Forum: M-A-N


Hallo Forum,

vor wenigen Wochen hat dieser F2000 Vierachser noch mit deutlich jüngeren Artgenossen Beton an einer Baustelle bei Karlsruhe angeliefert. Typ konnte ich beim Vorbeifahren nicht erkennen, war jedenfalls ein "FE". Und noch in richtig gutem Zustand.

Grüßle

Steffen
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
sk-steffen

Antworten: 8.841
Hits: 10.161.068
29.03.2024 18:07 Forum: M-A-N


Hallo Forum,

schön ist er ja nicht, aber selten. Viele der Fahrzeuge aus der "Trucker-Szene" der 80er dürften nicht überlebt haben. Aber diesen gibt es nach wie vor. Wurde hier im Forum auch schonmal gepostet. Die Fotos sind zwar vom vergangenen Jahr, der MAN steht aber aktuell immer im gleichen Industriegebiet in der Nähe von Karlsruhe.

Grüßle

Steffen
Thema: Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung
sk-steffen

Antworten: 3.279
Hits: 3.745.303
16.03.2024 20:12 Forum: Mercedes-Benz


Hallo Günni,

Aus meiner Zeit als LKW-Mechaniker habe ich leider keine weiteren Hauber-Fotos. War ja mit denen zu der Zeit schon vorbei. Hatte eher mit NG, SK, LN usw. zu tun.

Grüßle

Steffen
Thema: Mercedes-Benz NG Baufahrzeuge
sk-steffen

Antworten: 1.771
Hits: 2.002.349
10.03.2024 16:15 Forum: Mercedes-Benz


Allradkipper auf Autobahnbaustelle. 1996/97 beim Ausbau der A8 bei Karlsruhe

Grüßle

Steffen
Thema: Mercedes-Benz SK Baufahrzeuge
sk-steffen

Antworten: 2.009
Hits: 2.087.044
10.03.2024 16:08 Forum: Mercedes-Benz


Mehrere neue 2629AK Muldenkipper zwischengeparkt bei der Mercedes-Vertreteung S&G in Karlsruhe. Aufgenommen Anfang der 90er

Grüßle

Steffen
Thema: Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung
sk-steffen

Antworten: 3.279
Hits: 3.745.303
10.03.2024 15:56 Forum: Mercedes-Benz


Hallo Günni,

die Retarder wurden bei der Firma S&G in Karlsruhe nachgerüstet. Dort hat man viele Aufträge durchgeführt, die nicht am Band hergestellt werden konnten.
Kann es sein, daß diese Hauber zu "Hochtief" gegangen sind? Bin mir auch nicht mehr sicher, wie viele es insgesamt waren, aber ne zweistellige Zahl. Ich meine, es waren auch Zweiachser dabei.
Außderdem haben wir in der Zeit Restbestände von Haubern aufgearbeitet, die oft jahrelang auf dem Werksgelände geparkt waren. Da war auch ganz am Schluß noch ne Charge kleine Kurzhauber (1113 ?) dabei, die wurden technisch technisch überholt und von olive in weiß umlackiert für einen NATO-/UN-Einsatz.

Grüßle

Steffen
Thema: Pieper Schwertransporte
sk-steffen

Antworten: 217
Hits: 145.429
10.03.2024 14:59 Forum: Schwerlastfirmen


2035S 6x2/4 beim Kesseltransport. Aufgenommen Anfang der 90er irgendwo in Ostdeutschland.

Grüßle

Steffen
Thema: Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung
sk-steffen

Antworten: 3.279
Hits: 3.745.303
10.03.2024 14:34 Forum: Mercedes-Benz


Hier noch Rundhauber in unrestauriertem, hochglänzenden Neuzustand.
Soweit ich mich erinnere war das die letzte Charge der großen Rundhauber die das Werk Wörth verlassen hat. Müsste 1996 gewesen sein. Wurden von einer großen Baufirma für irgend ein Großprojekt bestellt und ich durfte seinerzeit als Lehrling mithelfen die mit elektrischen Retardern nachzurüsten.




Grüßle

Steffen
Thema: Mercedes-Benz SK - Die Sammlung
sk-steffen

Antworten: 3.230
Hits: 3.626.607
27.01.2024 21:35 Forum: Mercedes-Benz


Das ist ein Nachfolger davon

https://www.adv.aero/wp-content/uploads/...er%C3%A4t-1.jpg
Thema: Mercedes-Benz SK - Die Sammlung
sk-steffen

Antworten: 3.230
Hits: 3.626.607
27.01.2024 21:31 Forum: Mercedes-Benz


Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, daß davon mehrere Fahrzeuge an den Stuttgarter Flughafen gingen. Wurden mit Schneepflügen und Kehrblasgeräten für die Flugfeldreinigung ausgerüstet.
Vielleicht erfahre ich noch was über die Motorisierung...

Grüßle

Steffen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 55 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH