Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Peterbilt Wohnmobil Sattelzug
border

Antworten: 27
Hits: 31.307
RE: Peterbilt Wohnmobil Sattelzug 03.05.2020 18:02 Forum: Weitere LKW Hersteller


Hallo,
habe eine Frage zu dem Fahrzeug selbst. Ich möchte den 359 bzw. den 368 im 1:87-Modell nachbilden. Welche vermutlich sehr ähnlich deinem gleichen.
Von den Maßen scheint es im Netzt nicht so richtig was zu geben. Nur sehr rudimentäre Angaben, die sich beim nächsten widersprechen.
Meine Frage: Könntest Du mir ein paar Maße zum Fahrzeug zukommen lassen ?!
Diese würde ich als Orientierungs-/Refernzwerte zu Originalbildern.
Z.B. die Abmessungen am Fahrgestell was die jeweiligen Leiterrahmen (Höhe, Breite des einzelnen bzw. Gesamtrahmenbreite betrifft. Kabinenaußenbreite an der breitesten u. schmalsten Punkt. Höhe u. Breite der Seitenfenster (mit/oh. Fenstergummi).
Alles andere scheint vom äußeren so individuell, dass es wohl kaum einheitliche Maße (für Maßstab 1:87) geben wird.
Ich bedanke mich erst einmal im vorheraus.

Grüße aus Linz
border
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
border

Antworten: 9.608
Hits: 9.092.878
RE: Saurer LKW - die Sammlung 12.04.2020 21:55 Forum: Oldtimer-LKWs


@ carsten67
Danke. Eigenkonstruktion habe ich mir schon fast gedacht. Bei dem was ich lesen konnte (war ja nicht soviel, was ich nachlesen konnte).
Modell im 1:87, noch/schon am Markt ? Muss ich mal schauen, wo ich die auftreiben könnte.

Grüße aus Linz
border
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
border

Antworten: 9.608
Hits: 9.092.878
RE: Saurer LKW - die Sammlung 11.04.2020 21:10 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo,
ich frage mich, von welchem Fahrzeug die Hauber-Fahrerkabine des 330D abstammt ? Einige Ähnlichkeiten zu verschiedenen anderen Herstellern gibt es ja. Gab es da Lizenzen ?

Suche für den Modellbau ein Grundmodell für unten aufgeführtes Fahrzeug.
Wer kann weiterhelfen ?!

Grüße aus Linz
border

Als Beispiel die Bilder von (siehe unten), aber auch ähnliche von anderen Autoren hier bei dieser Rubrik:

Zitat:
Original von oltimerRemu
http://www.baumaschinenbilder.de/forum//...tachmentid=8916
am anfang ein saurer d330 der schweizer armee klatsch
gruss remo
Thema: Oldtimer, Anhänger und Auflieger...
border

Antworten: 1.636
Hits: 1.950.653
11.04.2020 14:10 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo,
ich habe eine Frage zu der Bezeichnung und den Abmessungen bzw. Technischen Angaben zu den Abmessungen zum Blumhardt-Auflieger. Wer kann unterstützen ?

[IMG]http://www.baumaschinenbilder.de/forum//attachmentedit.php[/IMG]

Grüße aus Linz
border
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH