Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 84 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Welche Motorsäge kaufen?
Baggerfritz

Antworten: 30
Hits: 2.517
24.02.2023 09:50 Forum: Off Topic


Schöne Grüße auch aus Wien von unserem kleinen, aber feinen Fuhrpark! smile

Bin mit den Stihl-Sägen vollauf zufrieden! Momentan haben wir folgende: MS193T, MS251, 036, MS462, MS881 (die allerdings eher nur, um sie zu haben, als dass wir sie oft brauchen würden... tock )
Thema: Abbruchbagger in Österreich
Baggerfritz

Antworten: 54
Hits: 54.041
14.04.2022 15:54 Forum: Bagger allgemein


Grüß euch!

Kirchbichl ist momentan unsere größte Baustelle, da kommt das komplette Zementwerk weg. Augenzwinkern

Folgendes ist dort momentan im Einsatz:
Liebherr R926
Caterpillar 336E-L Hybrid
Komatsu HB365LC-3
Komatsu PC490LC-11
Liebherr R954C VH-HD
Liebherr R960 demolition
Liebherr L566 x-power

Der Sennebogen 6130HD ist schon wieder weg, den hatten wir zum Abbruch der 60m hohen Silos gemietet, war eine ziemlich interessante Sache. daumen

Anbei noch ein halbwegs aktuelles Bild von dort, zur Zeit sind die Silo-Fundamente dran... Augenzwinkern
Thema: Abbruchbagger in Österreich
Baggerfritz

Antworten: 54
Hits: 54.041
13.04.2022 16:28 Forum: Bagger allgemein


Zitat:
Original von Daniel954
Zitat:
Original von bau-fan
Servus !

Naja, sein früherer Longfrontbagger war auch ein Liebherr Kettenbagger. Litro 954 wenn ich mich erinnere. Ist aber schon einige Zeit nicht mehr bei ihm im Einsatz, danach kam eine Komatsu Longfront.


Gruß
bau-fan


Der LIEBHERR R 954 C und der R 960 arbeiteten Hand in Hand auf der ersten Baustelle des 960 zwinker


Hallo zusammen,

kurzes Update zum Zöchling... Augenzwinkern

momentan haben wir folgende Longfront-Bagger im Fuhrpark:
Komatsu PC350HRD-8
Komatsu PC390HRD-11
Komatsu PC490HRD-11
Liebherr R954C VH-HD
Liebherr R960 demolition

Ausgeschieden sind mittlerweile (teilweise schon lang...):
O&K RH20LC-V
Liebherr R954B-V
Komatsu PC290HRD-8
Thema: Liebherr R960 demolition
Baggerfritz

Antworten: 47
Hits: 91.262
12.03.2021 10:16 Forum: Liebherr


Ein paar hab ich noch... Augenzwinkern
Thema: Liebherr R960 demolition
Baggerfritz

Antworten: 47
Hits: 91.262
12.03.2021 09:56 Forum: Liebherr


Ein paar Fotos vom einzigen R960 demolition in Österreich... cool
Thema: Lkw mit Baumaschinentransporten
Baggerfritz

Antworten: 996
Hits: 946.178
12.03.2021 09:45 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Unser R954C-VHHD am Tieflader... Augenzwinkern
Thema: HS 8130 HD
Baggerfritz

Antworten: 14
Hits: 30.635
30.06.2020 18:04 Forum: Liebherr


Das ist der in Wien... Augenzwinkern
Mittlerweile hat er einen Leffer-Greifer für 1,0m Schlitzbreite und 4,20m Schlitzlänge drauf, das ist auch ein ordentliches Gerät! klatsch Konnte ich aber bisher leider noch nicht fotografieren...
Thema: HS 8130 HD
Baggerfritz

Antworten: 14
Hits: 30.635
30.06.2020 17:58 Forum: Liebherr


Hallo Tobi,

sind die Bilder vom Porr 8130 aktuell? Denn dann haben sie 2, in Wien schlitzt auch gerade einer... Augenzwinkern
Thema: Liebherr R954C Longfront
Baggerfritz

Antworten: 42
Hits: 116.880
16.01.2020 11:50 Forum: Liebherr


Hallo zusammen!

Ein alter Bekannter - Liebherr R954C VH-HD ex Ettengruber, welcher seit kurzem in Österreich bei der Fa. Zöchling seinen Dienst versieht... klatsch

Hat auch 2 neue Anbaugeräte bekommen - einen Rammer 5011 Hydraulikhammer und eine Trevibenne HC60 Schere.
Thema: Allis-Chalmers Planier- und Laderaupen
Baggerfritz

Antworten: 14
Hits: 26.710
15.11.2018 15:22 Forum: andere Hersteller


Hallo zusammen, nochmal ich... Augenzwinkern

Dank Manni's Tips hab ich jetzt nochmal HD16G und HD21G verglichen und komme zum Schluss, dass diese Raupe definitiv eine HD21G ist. klatsch

Warum? Weil die HD21G - anders als die HD16G auf jeder Seite 2 Hubzylinder für das Hubgerüst hat.

Siehe z.B. hier: https://www.google.at/search?q=allis+hd2...2dNQhyTrqHAEzM:

Schaut man sich die Bilder im Anhang - und da vorallem das vergrößerte - an, fällt auf, dass der zu sehende Hubzylinder im Vergleich zum Bolzen am Hubgerüst außermittig sitzt - weil da eben über eine Ausgleichsschwinge noch ein zweiter darunterliegender Zylinder angelenkt ist.

Quod erat demonstrandum. zwinker

Ohne die Tips von Manni wär ich da nie draufgekommen - nochmal Danke! daumen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 84 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH