Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Suche Eigentümer von 142er oder 143er
HanomagK55

Antworten: 1
Hits: 5.335
RE: Suche Eigentümer von 142er oder 143er 13.03.2022 12:23 Forum: SCANIA


Hallo Thorsten,
ich arbeite noch mit mehreren 143 bzw 144. Kenn mich auch mit der Technik aus.
VG Johannes
Thema: Hyundai HX 145 LCR
HanomagK55

Antworten: 5
Hits: 6.469
Hyundai HX 145 LCR 03.05.2018 19:42 Forum: Bagger allgemein


Hallo an alle,
hier ein paar Bilder von meinem neuen Spielzeug.
Ich bin sehr positiv überrascht muss ich ehrlich sagen.
Steuerung geht sehr schnell aber auch sehr feinfühlig.

Grüße Johannes
Thema: Cat M 315F
HanomagK55

Antworten: 37
Hits: 40.999
26.07.2017 17:48 Forum: Caterpillar


Servus,
hatte nun mal 2 Tage das Vergnügen mit einem 315F und kann folgendes berichten:
Positiv: Gute Steuerung, komfotable Kabine, übersichtliche Bedienung,
Fahrverhalten ok, gutes Kamerakonzept
Negativ: Reichweite zu wenig (2.30 Stiel), Reisskraft unterer Durchschnitt, Schwenkkraft unterirdisch, Kabinenüberstand vorne viel zu groß, Wackelkiste, mit vollem Löffel 1m3 bei 2/3 Reichweite kippt die Fuhre ohne Vorwarnung!!
Aufstieg ist ne mittlere Katastrophe, Kraftstoffverbrauch bei normalen Baggerarbeiten ca. 9,7 l/h das ist nicht wenig. Denke da gibt es bessere Maschinen am Markt.

Grüße Johannes
Thema: Cat M 315F
HanomagK55

Antworten: 37
Hits: 40.999
12.07.2017 11:16 Forum: Caterpillar


Hallo,
wer hat schon Erfahrung mit diesem Bagger gemacht ?
Cat wirft diese Bagger ja momentan zu Spottpreisen auf den Markt.........
Da ruft die Konkurrenz für vergleichbare Modelle ca. 40-50 K mehr auf.
Lt. Datenblatt überzeugt er mich nicht wirklich, was Abmessungen, Hubkräfte und Schwenkmoment betrifft, da gibt es sicherlich bessere.
Grüße Johannes
Thema: Hydrema
HanomagK55

Antworten: 89
Hits: 104.075
23.08.2011 13:58 Forum: Bagger allgemein


Servus,
von der Hydraulik her kein Problem, die Schere läuft mit ca. 280 bar und 80l/min hervorragend und hat richtig Kraft. Das einzige Problem was ich beidem Bagger noch habe ist, dass das Kontwergewicht zu leicht ist. Dieses wird demnächst mit Stanzabfällen gefüllt, dann ist es ca. 1,5t schwerer und die Kippanfälligkeit wird geringer. Ansonstem bin ich mit Hydrema echt zufrieden, der Bagger geht super. Die Ersatzteilpreise sind auch relativ hoch, aber dafür ist er Made in Germany, da lege ich großen Wert darauf.

Gruss Johannes
Thema: Hydrema
HanomagK55

Antworten: 89
Hits: 104.075
20.08.2011 12:41 Forum: Bagger allgemein


Servus miteinander,
wie Maulwurfmax schon geschrieben hat, setze ich die Schere hauptsächlich im Energieholzbereich bis 25 cm Stärke ein. Wir legen viele Rückegassen an, da ist das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu Harvest o.ä. wesentlich besser und wenn man die Schere gut bedienen kann ist man genauso schnell wenn nicht schneller als ein Harvester. Deshalb habe ich den relativ kleinen Bagger, weil in der Gasse nich allzu viel platz zum arbeiten ist.
Ausserdem wird viel an Strassenrändern gearbeitet.
Gruss Johannes
Thema: Hydrema
HanomagK55

Antworten: 89
Hits: 104.075
Hydrema M 800 mit Woodcracker C 250 19.08.2011 09:39 Forum: Bagger allgemein


Hallo,

hier ein paar Bilder von meinem Hydrema M 800, BJ 2001 mit brandneuer Baumschere mit Sammler von Westtech , die beste am Markt.

Das letzte Bild zeigt den Bagger mit Dücker Mulcher 1,30

Gruss Johannes
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH