Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 487 Treffern Seiten (49): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Osnabrücker Speditionen
stephan-pf

Antworten: 42
Hits: 12.756
05.11.2022 11:20 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von klausos
…. und noch ein Dank an Harry!

Heinrich Koch fuhr früher übrigens ausschließlich Mercedes Benz. Nach Ausstieg von Heinrich Koch sen. wurde eine Einkaufsgemeinschaft gemeinsam u.a. mit Fiege gegründet, die dann insbesondere MAN und Scania beschafften.


Angeblich hat die Spedition Heinrich Koch damals einen Auftrag bekommen für BASF zu fahren , und musste ?! damals wohl zu MAN wechseln . ahnung keine Ahnung ob das stimmt
Thema: Osnabrücker Speditionen
stephan-pf

Antworten: 42
Hits: 12.756
05.11.2022 11:18 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Unterflur
Zitat:
Original von klausos
Ach ja, die Spedition Schmitz gibt es seit den 90er Jahren nicht mehr. Sie hatten rote Züge mit zumeist grauen Planen und hatten Firmensitze in Osnabrück und Mannheim.


Es gab auch einen Schmitz aus OS mit Roten Zügen und gelber Plane.
Haben damals in den 80ern und frühen 90ern auch am Nordlandkai in Lübeck Papier geladen.


Das könnten dieselben gewesen sein , ich bin mit einem Fahrer mal mitgefahren zum Papier laden . Die Ladungssicherung damals ...... naja ihr wist es ja , gegenüber heute ein Witz
Thema: Osnabrücker Speditionen
stephan-pf

Antworten: 42
Hits: 12.756
01.11.2022 18:26 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


In OS-Fledder in der Rawiestrasse 4 gab es eine Spedition Schmitz . Hatten damals MAN F8 sowie Henschel und auch Mercedes alles in 2+3A Kombination bzw. auch Sattelzüge.
Und es gab noch eine zweite Koch Spedition die hatten hellblaue Führerhäuser .
Thema: Unterwegs mit VOLVO F1220 " Familien-Fuhrpark"
stephan-pf

Antworten: 102
Hits: 90.800
15.10.2022 14:22 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Mich würde mal interessieren wie man bei Weser Gold zu dem Dachspoiler gekommen ist auf dem SK . Der sieht ja schon äusserst ungewöhnlich aus .
Thema: Der klassische Lastzug
stephan-pf

Antworten: 2.579
Hits: 2.270.688
RE: Iveco 190.36 ex Otte Spedition Bad Laer 09.09.2022 16:58 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Die Spedition Otte - Konert gab es wohl wirklich mal mit eingetragener Adresse in der Rawiestrasse 4 in Osnabrück , an derselben Adresse sass übrigens auch mal die Spedition Schmitz Osnabrück bis zu Ihrem Untergang irgendwann in den 90ern oder 2000 Jahre
Thema: Ford
stephan-pf

Antworten: 1.214
Hits: 901.804
01.08.2022 10:32 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Transocean
Hallo Stephan,
laut dem Artikel im "Historischen Kraftverkehr" 2 / 97 liefen bei Munsberg 3o Transconti. Die danach noch einige Zeit eingesetzten Cargo waren bei den Fahrern nicht sehr beliebt wegen der kleinen Hütte und der bescheidenen Motorisierung. Die Züge liefen meist voll ausgelastet mit Stahl und Papierrollen.
Gruß aus Osnabrück
Manni


Hätte nicht gedacht das es soviele sind . Aber wieviel Leistung hatten denn die Cargos ? 280 oder 300 ?
Thema: Ford
stephan-pf

Antworten: 1.214
Hits: 901.804
31.07.2022 22:44 Forum: Oldtimer-LKWs


Beim Munsberg in Osnabrück meine ich so um die 15?? Transconti gesehen zu haben als Kind bin ich öfters da vorbei gekommem , man war dort auch noch lange der Marke Ford treu und hatte danach die kleinere Ausführung ( Ford Cargo ) ?? mit Sclafpritsche und Spoiler !?
Thema: Büssingtreffen Oschersleben 22.-24.07.2022
stephan-pf

Antworten: 31
Hits: 13.705
31.07.2022 10:36 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Vielen Dank Modelldoc für den Otte
Thema: Büssingtreffen Oschersleben 22.-24.07.2022
stephan-pf

Antworten: 31
Hits: 13.705
30.07.2022 20:04 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hallo
Gibt es von dem Otte F90 auch noch weitere Bilder ?
Ich dachte immer Otte hätte überwiegend Iveco im Programm gehabt
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
stephan-pf

Antworten: 8.841
Hits: 10.151.075
06.02.2022 14:54 Forum: M-A-N


Und als 3 Achser müsste vorne 22 oder 24 stehen Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 487 Treffern Seiten (49): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH