Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 229 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mercedes-Benz "Bremer Transporter" (T 1)
buckdanny

Antworten: 317
Hits: 202.204
03.04.2023 10:46 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Leo
Mir ist die Firma Iglhaut bekannt, die den Bremer Transporter auf Allrad umrüstete. Ob es noch andere gab, weiß ich nicht.


In der Schweiz wurden von der Firma Larag umgerüstet
Thema: Militärfahrzeuge
buckdanny

Antworten: 644
Hits: 95.677
26.03.2023 15:43 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von ADK 125
Wie funktioniert das auf und absetzen der WB beim „KAT“ von Rheinmetall?
Keine Luftfederung oder Hubschwinge zu sehen. Hilfsrahmen fest mit dem Fahrzeugrahmen verschraubt.


Kran Stapler

https://www.bmvg.de/de/aktuelles/neue-la...-truppe-5040224
Thema: Magirus-Deutz Militärfahrzeuge
buckdanny

Antworten: 148
Hits: 217.710
03.11.2022 09:23 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von lura
42 t Nutzlast auf 3-Achs-Lkw und 2-Achslinien-Tieflader, das war im Sand sicher nicht so einfach zu fahren.


Der Auflieger hatte 4 Achslinien, sind ja zwei nebeneinander
Thema: Lokomotiven und Straßenbahnen
buckdanny

Antworten: 3.966
Hits: 171.731
20.09.2022 20:30 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von piefke53
Wenn ich mich nicht irre, ist das Baureihe 512 (V118 / V119)

#womiasanisvorn #zugfoahndamma #miasanRBL
RBL Rail Bavaria Logistik GmbH
https://www.facebook.com/profile.php?id=100057250819750

https://tinyurl.com/2jlqj2vo


passt

paar Daten
Thema: Ohne Worte!!!!
buckdanny

Antworten: 6.447
Hits: 846.632
01.09.2020 12:55 Forum: Off Topic


Die Holzkutscher sind meistens Betriebe die seit ewigen Zeiten im Wald unterwegs sind, und die werden auch Ihre Erfahreungen gemacht haben. Für den Transportmischer und Betonpumpe ist das einfach ungewöhnliches Terrain, ansonsten auf der Strasse und vielleicht noch langsam auf ner Baustelle unterwegs, ist was anderes wie doch etwas Tempo auf einem leidlich befestigt Weg durch den Wald
Thema: Ohne Worte!!!!
buckdanny

Antworten: 6.447
Hits: 846.632
14.08.2020 09:31 Forum: Off Topic


warum macht man ein Bild statt den MTBler anzusprechen?
Thema: Hanomag
buckdanny

Antworten: 952
Hits: 892.077
12.08.2020 08:35 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von meow
Hallo zusammen,

dieser restaurierte AL28 Kipper steht in meiner Nachbarschaft zum Verkauf:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...968500-276-7006

Hat nen tollen Sound!

Ich halte den Preis für recht niedrig, oder ist das nur eine Fehleinbildung meinerseits?



bei der Bastelbude ist das meiner Meinung eine Fehleinbildung. Meines Wissens hatten BGS/LSHD(Luftschutzhilfsdienst, ging zum Teil im THW auf) keine Kipper, die Karre hat aber ein Fahrerhaus mit Luke spricht für BGS/LSHD. Dann hat der Kipper eine Handpumpe für die Kipphydraulik sowas kenn ich nur von landwirtschaftlichen Anhängern, die Lage der Handpumpe ist natürlich ideal.
Thema: Ein trauriges Ende
buckdanny

Antworten: 2.756
Hits: 3.450.469
11.08.2020 07:45 Forum: Oldtimer-LKWs


Auf dem Bild von Henning sieht man ja gut das die beiden Achsaggregate lenkbar sind, wie z.B an den Scheuerle Tiefladern
Thema: Ein trauriges Ende
buckdanny

Antworten: 2.756
Hits: 3.450.469
10.08.2020 12:56 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Mack Bulldog

Sehr spezieller Anhänger, mit 4 Räder pro Achse


zu der Zeit war Zwillingsbereifung Standard.
Thema: Lokomotiven und Straßenbahnen
buckdanny

Antworten: 3.966
Hits: 171.731
23.06.2020 13:51 Forum: Off Topic


über die Kranverladung in einem anderen Thread an eine Entgleisung erinnert worden. Sind Papierbilder die so aufgeklebt sind, meine Bearbeitungsfähigkeiten sind da eingeschränkt.

Wenn es nicht passt dann weg.

Die 215er ist über eine geschlossene Gleissperre und dann natürlich ausgehoben worden und neben dem Gleis gelandet auf dem oberen rechten Bild sieht man wie die Feuerwehr versucht hat die Lok zu sichern, mit der Seilwinde vom Rüstwagen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 229 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH