Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 441 Treffern Seiten (45): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Lkw aus dem IRAN
Flummi

Antworten: 347
Hits: 333.497
08.10.2022 12:36 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Der W50 wirkt wie aus einer ganz anderen Zeit (auch die Ladung). daumen
Verstehe ich das richtig, dass es sich hierbei um aktuelle Bilder handelt?
Thema: LKW aus Ungarn
Flummi

Antworten: 240
Hits: 276.502
08.07.2022 21:48 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Puh, solche LKW sieht man nur noch relativ selten. Eine bequeme Kabine sieht anders aus.
Thema: MAFI - "nur zum Auflieger ziehen"
Flummi

Antworten: 27
Hits: 45.009
03.12.2021 21:05 Forum: Weitere LKW Hersteller


Zitat:
Original von SirDigger
Schnelligkeit, und vor allem Zuverlässigkeit.

Für den Fahrer ist es wesentlich bequemer als immer reein/raus aus dem Führerhaus und rauf und Ruter zur Sattelplatte... und das wichtigste Zuverlässigkeit, der Hofhund hat schoin viel geleistet, und auf Hofhunde wird eh kaum Rücksicht genommen, und wenn dann irgendwas dran ist, waren es die 2 üblichen Verdächtigen "herr Keiner und Herr Niemand"

Des ist ja heute schon so, das Firmen mit wenig Platz die Trailer/Wechselbrücken lieber von sowas ans Dock schieben lassen, als das sie riskieren das die Crocs&Jogginghosentrucker das selber versuchen...


In meiner alten Firma hatten wir bei unserem Kunden auch nen Shuttle laufen. 24/6. War nen alter DAF 95XF, gefahren zumeist von Rentnern. Hintergrund war bei uns weniger der Platz, als die Vorladerei. Überlegungen gab es auch nen MAFI anzuschaffen (eben wegen der schnelleren Rangiertätigkeiten), allerdings wurde die Idee zwar immer wieder aufgegriffen, aufgrund von fahrerunfreundlichen Bedingungen (Fahrer durfte nur zum Auf- oder Absatteln aufs Gelände, oder zum Klo, der Kaffeemaschine), auch immer wieder verworfen. So hatte der Fahrer immerhin seine Kabine mit allem was man so über den Tag brauchte. Außerdem lief der DAF bis auf kleinere Schäden absolut zuverlässig...Hinzu kam, dass unser Shuttle auch die Auflieger in die Werkstatt gebracht hat und auf dem Werksgelände NICHT unbeleuchtet gefahren werden durfte. Aussteigen war also eh immer notwendig. Ist also alles nicht nur pro MAFI Augenzwinkern
Thema: LKW aus Zentralasien und dem Kaukasus
Flummi

Antworten: 382
Hits: 248.608
11.09.2021 11:44 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Coole Bilder aus einer anderen Welt.
Thema: Lkw aus dem IRAN
Flummi

Antworten: 347
Hits: 333.497
24.08.2021 20:48 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Auch von mir ein Dankeschön. Auch mich würde Typ und Motorisierung interessieren. Z.B. erstes und vorletztes Bild? Hino?
Thema: WABERER's Optimum Solution / Hungarocamion Budapest
Flummi

Antworten: 989
Hits: 623.712
20.05.2021 19:13 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hast du von dem DAF rechts auch Bilder gemacht? Sieht interessant aus, ex Militär?
Thema: Ungewöhnliche Auflieger und Anhänger
Flummi

Antworten: 276
Hits: 240.298
13.05.2021 12:25 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Rudi
Hallo Bruno,

da hast Du ein interessantes Thema angestoßen. Solche abgeschnittenen Anhänger gab es wohl überall, jedenfalls auch hier bei mir in der Gegend. Kann mich erinnern, solche Teile auch schon in meiner (zu) lange zurückliegenden Jugend gesehen zu haben. Fotografiert habe ich so etwas natürlich nie, warum auch wall

Aber wie es der Zufall will, seit ich Deinen Bericht hier gelesen habe, sind mir an drei Tagen drei unterschiedliche Anhänger dieser Art aufgefallen. Die habe ich dann natürlich fotografiert. Hier der erste, ein Kippanhänger, der eindeutig mal ein LKW war. Gesehen im August 2020 in Herzogenrath.

Gruß
Rudi


Sofern ich darf, greife ich hier das Thema noch einmal auf, leider ohne Bild(er).
Als Kind habe ich mit meinem Vater im Herbst/Spätsommer immer Urlaub auf dem Bauernhof in Österreich gemacht. Ein ganz klassischer Betrieb, Milchvieh welches bei gutem Wetter immer auf die Weide getrieben wurde, Getreideernte/ Maisernte usw.
In der Scheune stand jahrelang ein kaputter Iveco Viererclub LKW. Irgendwann einmal war er dann weg...eine Scheune weiter stand praktisch GENAU der von dir abgelichtete Anhänger. "Umgebaut" vom örtlichen Landmaschinenhandel für nen paar Kisten Bier. Die Seitenwände waren allerdings professioneller erhöht worden, Kennzeichen oder Zulassung hatte der Hänger natürlich nicht. Gezogen wurde er dann einige Tage später vom ebenfalls neuen Deutz DX4 (?) bei der Getreideernte. Da mein Vater und ich kurz vor dem Mittagessen noch beim Feld waren, wir aber zügig zurück mussten, sind wir einfach auf den völlig überladenen Hänger aufgestiegen und die ca. 2 km bis zum Hof mitgefahren. Undenkbar heute...1. VIIIIEEELLL zu gefährlich fürs Kind großes Grinsen und 2. wenn ich die Getreideernte hier im Berliner Umland mir heute ansehe...geschlossene Kabinen, riesige Traktoren mit ebenso riesigen Anhängern. Geerntet wird meist mit mehreren Mähdreschern...

Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher das der Anhänger mal ein Iveco war Augenzwinkern
Thema: LKW aus dem Baltikum
Flummi

Antworten: 311
Hits: 419.687
11.01.2021 22:04 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von ottanta e novanta
Zitat:
Original von volker1
T.G.A. XXL aus Litauen


Interessante Kombination Augenzwinkern … die SZM könnte ehemals bei Bundschuh in Osttirol gelaufen sein...


Der Auflieger dürfte auch nicht mehr zur Spedition gehören...
Thema: MAN TGX 2020
Flummi

Antworten: 928
Hits: 670.717
07.01.2021 23:14 Forum: M-A-N


Ui...schönes Gespann smile
Thema: WABERER's Optimum Solution / Hungarocamion Budapest
Flummi

Antworten: 989
Hits: 623.712
07.01.2021 23:14 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


@RaiLie: Laut Datum bei youtube aus dem Juni 2020.
Mich wundert das es immer wieder Schlaumeier gibt die meinen "immer mehr, immer billiger" führt zum großen Erfolg. Da kann "umstrukturiert" werden wie sie wollen, wenn da nicht langsam die Reißleine gezogen wird, wars das. Die Schlaumeier die letztlich für die Misere verantwortlich sind ziehen freilich weiter und machen die nächste Firma mit ihrem Irrsinn kaputt. Die nächste Bude die sich an dem "Trick" versucht, fängt mit G an und kommt aus Nordosteuropa.

Eigentlich ists Schade um den Nachfolger der einstigen ungarischen Staatsspedition.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 441 Treffern Seiten (45): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH