Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 42 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Rübentransport LKW´s
HarmsBauer

Antworten: 383
Hits: 504.895
06.12.2013 00:17 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von lazydog
Zur Zuckerfabrik Warburg fahren auch Actros...


Zitat:
Original von HarmsBauer
Nabend,

Unser Zug hat am 15.11. vorerst die letzten Rüben zur Fabrik geliefert... Oder auch nicht.

http://www.nw-news.de/owl/kreis_hoexter/..._umgekippt.html

Schöne Grüße


Na sieh an, da hast du meinen momentanen Zweitarbeitsplatz aber gut erwischt daumen
Wenn man sich überlegt wie er letztes Jahr aussah, haben die den Auflieger gut wieder hergerichtet.
Im allerersten Bild in diesem Thread sieht man den übrigends im Urzustand Augenzwinkern

Schöne Grüße
Thema: Rübentransport LKW´s
HarmsBauer

Antworten: 383
Hits: 504.895
05.09.2013 22:04 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Griffin 1891
Hallo zusammen,

Von mir ein MAN TGS 18.440 4x2 Kippsattel der ZAAG (Zuckerrüben Auflade- und Abfuhrgemeinschaft) Wetterau.

Ineteressant das für reine "Erntehelfer" nicht ganz unübliche Saisonkennzeichen und die an italienische Auflieger erinenrende Bereifung am Kippsattel, die ersten beiden Achsen zwillingsbereift, die letzte Achse mit Einzelbereifung.


Bist du dir sicher das dass ein Kippsattel ist?
An der hiesigen Zuckerfabrik in Warburg fährt ein ähnlicher Auflieger rumm, der ist ein Pritschenwagen... Augenzwinkern
Thema: Rübentransport LKW´s
HarmsBauer

Antworten: 383
Hits: 504.895
28.11.2012 23:12 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Nabend,

Unser Zug hat am 15.11. vorerst die letzten Rüben zur Fabrik geliefert... Oder auch nicht.

http://www.nw-news.de/owl/kreis_hoexter/..._umgekippt.html

Schöne Grüße
Thema: Rübentransport LKW´s
HarmsBauer

Antworten: 383
Hits: 504.895
21.09.2011 23:49 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo,

Also was es mit diesem Viech am Kühlergrill aufsich hat weiß ich nicht, ich weiß nur das es unser neuer auch wieder drauf hat.

Was bedeutet das denn?



Uploaded with ImageShack.us

schöne Grüße Peter
Thema: Rübentransport LKW´s
HarmsBauer

Antworten: 383
Hits: 504.895
11.09.2011 22:16 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

uiii, da habe ich ja was angestossen Augen

Jetzt aber schnell mal noch ein paar Bilder von der 2010er Kampagne, alle aufgenommen im November vor der Zuckerfabrik Jülich.

Gruß
Rudi


klatsch Schön, der erste Gliederzug ist einer unserer alter Züge daumen
Thema: Rübentransport LKW´s
HarmsBauer

Antworten: 383
Hits: 504.895
01.11.2010 00:20 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Gemach Gemach Augenzwinkern

War ja überhaupt nicht Bösegemeint, sondern nur eine kleine Kundtuung meinerseits, dass mich Thema "früher war alles besser" ein wenig nervt.
Arbeitsbedingungen sind auch nich unbedingt besser, wenn ich so überlege Spätschicht beispielsweise von 18°°-2°°, dann ein Paar Stunden schlafen und dann wieder raus.
Zu den Fuhrunternehmen die ihre Aufträge verloren, ich will nicht beurteilen wie das bei euch läuft, aber hier gibt es das nicht, und hat es das auch noch nie gegeben. Als es damals die Fabrik in Soest noch gab, fuhren die Bauern die Rüben selber mit dem Trecker teilweise 20 und mehr km zur Fabrik. Mit der Schließung der Fabrik wurde dann die Transportgemeinschaft gegründet, als genossenschaft der Rübenanbauer die Ihre Rüben im Prinzip dann selber Transportieren und halt als Nachbarschaftshilfe gegenseitig helfen. Spediteure haben hier noch nie gefahren. Achja, und die Zugmaschinen sowie die Auflieger sind im Eigentum der Genossenschaft.
Stress hat man nicht, Stress macht man sich!
Und Zeit zum Quatschen hat man durchaus noch in der Schlange an der Fabrik oder beim Pausen machen oder auch am Funk.
Wagenpflege läuft unter der Woche so gut wie gar nicht, klar hier und da mal Birnen wechseln oder Scheibenputzen, aber auf Grund des 24h Betriebs ist da nich viel mit groß abschmieren oder so, das wird Sonntags gemacht.
Aber zum Bier sag ich mal nichts lol
Nunja klar, Fotos aus alten Zeiten sind doch schön anzusehen, nett wären natürlich noch welche von alten Mäusen Augenzwinkern
In diesem Sinne Guten Morgen prost
Thema: Rübentransport LKW´s
HarmsBauer

Antworten: 383
Hits: 504.895
31.10.2010 18:15 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Klasse Aussagen. Abgelehnt Früher war alles besser.
Früher gab es auch kein so großen Kostendruck. Es gab keine Maut, man brauchte keine neuen LKW um Maut zu sparen. Man musste früher keine 90km eine Strecke zur Fabrik fahren. Und mal ehrlich, man musste sich auch nicht wirklich an Lenk und Ruhezeiten halten.

Wir leben im Jahr 2010!
Es besteht Kostendruck! Es gibt eine LKW Maut! Man muss sparen wo es geht, also neue LKWs für niedrigere Mautgebühren und auch günstigeren Verbräuchen. Wir fahren 90km! eine Strecke zur Fabrik, im 24h 6 Tage die Woche Betrieb.
Und mal ganz ehrlich, bei den gegebenheiten sollte man den sowieso schon knappen Fahrern ein wenig komfort gestatten. Wohlbemerkt fahren alle Fahrer der bei uns 16 LKW Nebenher, also jeder geht noch einer Haupttätigkeit nach, meist Landwirt, und sicher auch nicht immer leicht unter einen Hut zu bekommen.
Und mal ganz ehrlich, würde mir da einer da so ne alte Jukkelkiste, am besten noch mit selbstzusammengezimmerten Aufbauten hinstellen, da würde ich sicher nicht mehr fahren!

Schönen Tag auch
Thema: Rübentransport LKW´s
HarmsBauer

Antworten: 383
Hits: 504.895
21.10.2010 15:48 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo, Kampagne 2010

Achja, sind nur Handybilder und n bischen doofes Wetter.



Uploaded with ImageShack.us

Thema: Fahrzeuge der Feuerwehr
HarmsBauer

Antworten: 2.261
Hits: 1.692.749
06.08.2010 16:08 Forum: Blaulichtfahrzeuge


Was zeigt denn der Elw aus Heilbronn da oben auf seiner LED Tafel an?
Thema: Rübentransport LKW´s
HarmsBauer

Antworten: 383
Hits: 504.895
24.10.2009 18:12 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Schwupp, mein Zweitarbeitsplatz im moment





Zeige Beiträge 1 bis 10 von 42 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH