Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 74 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Demag H36
baggerlöffel

Antworten: 3
Hits: 16.600
04.11.2018 20:26 Forum: Demag


Hallo Baggerfritz,

Dein Postfach ist voll!!
Thema: Demag H 40
baggerlöffel

Antworten: 14
Hits: 43.427
03.06.2018 14:06 Forum: Demag


Ja genau den...
Thema: Fototour mit Michael Eitel
baggerlöffel

Antworten: 7.786
Hits: 616.504
27.02.2018 20:30 Forum: Off Topic


Na bei der Bundeswehr haben die Fahrschüler auch eine gute Vorbereitung...
War damals nur 2 Tage im Unterricht... böse Zungen behaupten das man das auch an der Fahrweise kennt!!

Gruß
Thema: Fototour mit Michael Eitel
baggerlöffel

Antworten: 7.786
Hits: 616.504
27.02.2018 16:33 Forum: Off Topic


Na der Tieflader ist offensichtlich noch einsatzfähig...
Thema: MAN 12.170 Bj 83
baggerlöffel

Antworten: 34
Hits: 84.008
25.02.2018 20:01 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Ja der hat hald auch viel mit dem Kran gearbeitet und oft mit niedriger Drehzahl... da werden die Burschen gerne zu Ölfressern. Aber erst mal Kompressor und dann natürlich Turbolader nachsehen.
Beim Turbolader brauchst du eigentlich nur die lange Hohlschraube im Ansaugkrümer die für die Ladedruckregelung verantwortlich ist rausschrauben, wenn da Öl läuft oder Tropft dann hat der Turbo ein Problem oder ich weiss nicht wenn er einen Ladeluftkühler hat ob der eine Ablassschraube hat.
Müsste aber dann auch blau rauchen.
Wieviel Öl braucht er? Unser SL 14B braucht nie Öl...
Das Auto kenn ich gut, der glaub ich stammt ursprünglich von der DWK oder KWU und die Gemeinde Wackersdorf hat den dann nach dem WAA aus übernommen oder bekommen. Der hat schon was geleistet am Anfang bei der Gemeinde. Ich hab damals oft für die Gemeinde gearbeitet und da ist dein Auto oft mitgefahren mal Aushub mal Abbruch oder Pflastersteine und oft Wegebau...
Der das Fahrzeug damals gefahren hat war ein Verwandter von mir lebt aber schon Jahre nicht mehr...
Hast ein Whatts App dann kann ich dir mal Bilder von meinem zeigen..

Gruß
Thema: MAN 12.170 Bj 83
baggerlöffel

Antworten: 34
Hits: 84.008
25.02.2018 17:34 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Servus,

das ist doch das Auto von der Gemeinde Wackersdorf oder?
Der hat aber mächtig Betriebsstunden gelaufen und geschenkt wurde dem LKW auch nichts...
Hab vielleicht noch einen Motor in einem SL 14B drin.

Gruß
Gerhard
Thema: Demag H 40
baggerlöffel

Antworten: 14
Hits: 43.427
25.02.2018 17:25 Forum: Demag


Danke schönes Bild!!

Hab den gleichen!!
Thema: Hanomag D/L600
baggerlöffel

Antworten: 75
Hits: 113.664
12.11.2017 16:34 Forum: Fiat Allis + Hanomag


D 600C
Thema: Fototour mit Michael Eitel
baggerlöffel

Antworten: 7.786
Hits: 616.504
16.06.2017 17:39 Forum: Off Topic


Taugen die KV 33 was? Wer hat da Erfahrung?
Thema: Poclain Bagger-Die Sammlung
baggerlöffel

Antworten: 110
Hits: 186.385
29.04.2017 19:24 Forum: Case & Poclain


Servus Busfahrer;

ich kann dir schon sagen wo der Bagger hingekommen ist. Wir haben den 350B nach einem Jahr Standzeit dann an eine Firma aus Burglengenfeld verkauft und die wollten einen kleinen Steinbruch eröffnen damit. Ich pflege nach ein paar blöden Bemerkungen bei einer Submission (wo übrigens die Firma Seebauer noch günstiger war) keinen Kontakt zu dieser Firma und weiss deshalb auch nicht was mit dem Gerät ist. Hab nur mal gesehen, dass auf dem Bagger jeder rumrutscht und allem Anschein nach keiner sein Handwerk beherrscht... Ich glaube, dass der Bagger einen Schaden an einem der beiden Schwenkwerke hat und steht glaube ich sogar im Mobile zum verkauf. Ist eigentlich schade drum weil es ein sehr gutes Gerät war, braucht nur etwas Verstand und Gefühl für die Technik. Bei mir ist er nur auf dem Lager gestanden weil ich meine Demag Bagger öfter im Einsatz hab. Der 350B war schlecht zu transportieren im Gegensatz zum H 55.

Wenn ich mal da bin mach ich mal Bilder

Gruss
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 74 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH