Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 522 Treffern Seiten (53): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Welcher Hersteller?
scoutsman

Antworten: 2.305
Hits: 352.224
15.06.2023 16:05 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Detlev,
danke für die schnelle Antwort. daumen daumen
Jetzt wo du es sagst. Bei genauem hinschauen sieht man auf dem Seitenteil das Chevrolet Logo.
Thema: Welcher Hersteller?
scoutsman

Antworten: 2.305
Hits: 352.224
15.06.2023 12:35 Forum: Oldtimer-LKWs


Ich habe in einem Fotoalbum meiner verstorbenen Großtante dieses Bild entdeckt.
Was könnte es für ein Hersteller sein ?
Ford, Chevrolet, evtl. International? hmm hmm
Grüße Josef
Thema: Spedition Deil Wertingen
scoutsman

Antworten: 22
Hits: 9.975
28.03.2023 21:26 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Christian,
evtl. ist die Dateigröße zu groß.
Ich verkleinere meine immer mit dem Programm "Light Image Resizer" auf die Größe 1056 x 768 .
Funktioniert tadellos.
Grüße Josef
Thema: Spedition Deil Wertingen
scoutsman

Antworten: 22
Hits: 9.975
10.03.2023 22:22 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


@ Günther und Richard
wie Richard schon richtig schrieb hieß der Firmengründer Hans Deil.
Das AD im Kennzeichen kann ich jetzt auch nicht zuordnen.
Es gibt ja noch eine Spedition Josef Deil in Wertingen. Die zwei haben aber geschäftlich nichts miteinander zu tun.
Hier in Wertingen sagte man immer der Hans Deil ist der "große Deil" und der Josef Deil ist der "kleine Deil" smile Augenzwinkern Den "kleinen Deil" gibt's immer noch.

Wegen den Augsburger und Dillinger Kennzeichen denke ich mal dass die Fahrzeuge auf die jeweiligen Standorte zugelassen waren.
Der Deil hatte ja in Augsburg Lechhausen eine große Halle.
Die hat wenn ich mich nicht täusche heute Wirtgen als Stützpunkt.
Ich kenne einen ehemaligen Disponenten vom Deil.
Den kann ich ja mal fragen.

Das erste Bild oben von Christian "Vehiclejack" wurde übrigens im alten Betriebshof in der Laugnastraße in Wertingen aufgenommen.
Der lag an meinem Schulweg den ich immer mit dem Fahrrad gefahren bin. Hätte ich damals mal Bilder gemacht wall
Thema: Spedition Deil Wertingen
scoutsman

Antworten: 22
Hits: 9.975
27.02.2023 12:39 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hier habe ich Bilder aus dem Album von "James" Herold.
Das erste Bild ist ein SK 2435 mit der Wagen-Nummer 81
Die zwei unteren sollten ein NG 1632 sein.
Thema: Spedition Deil Wertingen
scoutsman

Antworten: 22
Hits: 9.975
09.02.2023 22:37 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


@ Günther
zu der Zeit liefen erheblich mehr als 30 Fahrzeuge beim Deil.
Einiges stand noch auf dem alten Betriebshof in der Laugnastraße und gegenüber beim Metallbau Kraus und natürlich im Kieswerk zwischen Binswangen und Höchstädt, und auch in Meitingen bei der Salzhalle und in Augsburg Lechhausen standen einige herum.

Mein Patenonkel war damals der Polier beim Deil. Der hatte alle Baustellen unter seiner Aufsicht.
Die neue Werkstatthalle war sein ganzer Stolz, das war sein Baby.

In der Werkstatt haben sie alles !! selber repariert und überholt.
Da gab es eine eigene Abteillung in der sie die Motoren und Getriebe überholt haben. Diese wurden dann bis zur weiteren Verwendung in dem riesigen Keller unter der Werkstatt eingelagert.
Auch die großen Kälble Radlader haben sie zum Teil komplett zerlegt und Grundüberholt.
Thema: Spedition Deil Wertingen
scoutsman

Antworten: 22
Hits: 9.975
07.02.2023 08:06 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Richard,
Super. Vielen Dank.
Wir beide haben da natürlich etwas Heimvorteil zwinker , ich hoffe aber dass noch so manche Bilder aus der Versenkung auftauchen bzw. vieleicht steht ja noch der eine oder andere ehemalige Deil Lkw / Fahrzeug irgendwo herum.
Ich kenne viele ehemalige Deil Chauffeure. Mal schauen ob ich denen das eine oder andere Foto rauskitzeln kann.
Thema: Spedition Deil Wertingen
scoutsman

Antworten: 22
Hits: 9.975
Spedition Deil Wertingen 06.02.2023 21:03 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Nachdem ja ab und zu Bilder von Fahrzeugen der ehemaligen Spedition Deil aus Wertingen hier im Forum herumgeistern möchte ich nun ein neues Thema erstellen damit sie einen gemeinsamen Hafen finden Augenzwinkern
Und ich als Wertinger freue mich natürlich wenn hier viele Bilder zusammenkommen.
Als erstes Bild habe ich die damals neu errichtete Halle im Geratshofer Inustriegebiet.
Ich bitte die mäßige Qualität zu entschuldigen, ich habe es von einem Bild abfotografiert. Wenn man genau hinschaut, erkennt man den Kälble Kran mit dem Anhänger für die Gittermastsegmente.
Nebenan der Kerler, Fahrzeugbau Demmler,....
Mannomann Kindheitserinnerungen freu
Thema: Ein trauriges Ende
scoutsman

Antworten: 2.756
Hits: 3.450.472
26.11.2022 20:03 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Richard,
der Mercedes LN2 ist mir nicht bekannt, vieleicht habe ich ihna aber nur noch nicht wahrgenommen.
Der MP1 mit weißer Kabine wurde von einem guten Bekannten von mir in seiner aktiven Zeit beim Deil gefahren.
Der fuhr immer für die TBG Ostalb wenn ich mich nicht täusche.

@ Günther
Das Bildmaterial ist leider nicht in meinem Besitz. Das hat meine Tante (da mein Onkel verstorben ist) und mein Cousin.

Der alte Betriebshof in der Laugnastraße wo die Wiege der Spedition ist steht noch genau so da wie zu den besten Zeiten.
Das Haus wird jetzt vom Enkel vom Firmengründer bewohnt.
Es ist wie eine Zeitreise. Da könntst du sofort einen 50-60.er Jahre Fernfahrer- Film drehen .
Thema: Ein trauriges Ende
scoutsman

Antworten: 2.756
Hits: 3.450.472
RE: DEIL aus Wertingen 26.11.2022 17:34 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Günther,
also vom Deil laufen hier noch ein paar Kipperanhänger die bei ihnen im Kieswerk liefen.
Ansonsten weiß ich nichts. Zumindest keine Zugmaschinen.
In der letzten HIK ist ein kurzer Text zum Kälble Kran vom Deil. Der aktuelle Besitzer möchte ihn wieder verkaufen.
Mein Onkel und mein Cousin haben beim DEIL gearbeitet und könnten so manche Geschichte erzählen. Es ist auch noch einiges an Bildmaterial da.
Der Deil hatte nur Daimler.
Ich glaube nur einmal kurz einen MAN. Aber nur weil er eine Tour samt Fahrzeug und Fahrer von einem anderen Spediteur übernommen hat.
Der Stand dann immer ganz hinten Augenzwinkern Augenzwinkern
Und eine riesige Werkstatt nebst Ersatzteillager war auch da und natürlich ausschließlich auf den Stern ausgerichtet.
Wenn in der Hauptniederlassung in Augsburg beim Daimler bestimmte Ersatzteile momentan nicht vorrätig waren, haben Sie sie in Wertingen beim Deil geholt.
Ich war damals mal in dem Lager Augen Augen Augen Augen
Heute in den "just in time Lieferung" Zeiten unvorstellbar

Die haben dann immer dei Fernverkehrszugmaschinen im Kieswerk aufgebraucht. Da liefen auch noch sehr lange die Hauber.
Die letzten gingen dann in den Export.
Schöne Grüße
Josef
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 522 Treffern Seiten (53): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH