Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 18 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Meyer Holztransporte, Saarland
Valmet860.1

Antworten: 70
Hits: 42.271
18.03.2013 20:31 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Fahrt ihr auch Holz aus Kandel? Auf Seite 3 der vorletzte Post sieht vom Wald her so aus wie dort unten! Wenn ja habt ihr auch bestimmt schon Holz gefahren das wir gerückt haben!

Gruß
Thema: Holztransporte Harter
Valmet860.1

Antworten: 983
Hits: 783.856
02.03.2012 21:20 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Knecht
Die Bilder Sprechen für sich ich sage nur das an diesem weg noch nie 21m Holz abgefahren worden


Solange der Kram hinten nachgiebt geht das ja noch!!! daumen Augen
Thema: Holztransporte Harter
Valmet860.1

Antworten: 983
Hits: 783.856
17.02.2012 20:14 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Ok dann war die Auskunft dann wohl doch richtig!

Dann sag ich mal Danke für die Antworten!
Thema: Holztransporte Harter
Valmet860.1

Antworten: 983
Hits: 783.856
16.02.2012 22:35 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Dann kann es ja nicht sein das in Weilburg z.B. 20m gemacht und transportiert werden und der Fahrer hier bei uns meint mit 18m wirds schon eng! Ob in Weilburg oder hier auf der Arbeit ich bin immer in Hessen?????
Thema: Holztransporte Harter
Valmet860.1

Antworten: 983
Hits: 783.856
16.02.2012 21:57 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Ich hab da aus aktuellem Anlass mal ne Frage an unsere Langholzkutscher. Aushaltungsbedingt arbeiten wir unser Kiefernstammholz bis 18m länge auf, im Blockunterricht in Weilburg haben wir im Nadelholz immer max. 20m gemacht. Jetzt komm ich doch gestern an nem Polter vorbei und da hat der LKW Fahrer doch 4 Brocken mit ca. einem Meter länge abgeschnitten. Das waren 15m oder auch 18m lange Stämme, das hat mich gewundert weil das eigentlich noch nie der fall war! Heute habe ich den guten MAN(N) grade beim laden getroffen und mal nachgefragtwrum er das abschneidet. Ein Grund den er genannt hat war: In Hessen dürfte sein Zug nur 22Meter lang sein und dann würde es mit 18m Stamm und viel Zugabe ein wenig eng werden. In allen andern Bundesländern dürfte der Zug 25m lang sein! Jetzt frage ich mich natürlich wie wurden die 20m langen Stämme in Weilburg gefahren das liegt ja auch in Hessen????

Gibts dann da Sondergenehmigungen, stimmt das überhaupt das das nur in Hessen so ist?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Christian
Thema: Holztransporte Harter
Valmet860.1

Antworten: 983
Hits: 783.856
10.03.2011 21:37 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von dokafahrer83
Mal so ne Frage am Rande: Warum hat denn der Dolly auf der Hinterachse Kotflügel und auf der Vorderachse nicht? Hat das was mit dem auf- und abladen per Kran (im Leerbetrieb) zu tun?

Gruß Dennis


Denke mal das hat etwas damit zu tun das die erste Achse vom Nachläufer gelenkt werden kann!

Ich hoffe ich denke auch richtig???

Gruß Christian
Thema: Mit Schreitbagger den Berg bezwingen 2505 m.ü.M
Valmet860.1

Antworten: 58
Hits: 61.388
21.02.2011 21:06 Forum: Bagger allgemein


Hab hier nochmal was dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=QXFs7V0pBuI


Echt super gemacht, respekt vor dem Fahrer.
Thema: cat 5110b tuhd 90 beelen
Valmet860.1

Antworten: 36
Hits: 36.823
20.01.2011 21:16 Forum: Caterpillar


Also ich hab den Text dazu mal in den Übersetzer geschmissen und da kommt dann soviel dabei raus: Bei Arbeiten an dem Bagger muss wohl der Unterwagen/Fahrewerk gebrochen sein. Der ganze Bagger ist dann auf den Boden gefallen dadurch ist das Kontergewicht runter auf den Mann gefallen.

Soviel hat mir der Übersetzter gesagt mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen! Andere werden es mit sicherheit besser wissen!

Hoffe ich konnte wenigstens ein bissel helfen!???

Gruß Christian
Thema: Holztransporter aus Amerika
Valmet860.1

Antworten: 13
Hits: 31.113
09.01.2011 17:33 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von Timberjack 870B
Die Sollten sowas mal mit Europäischen Forstunternehmen machen hmm

Wäre Bestimmt auch nicht schlecht zwinker


Ich glaube das wäre nicht so der bringer, weil die Dimensionen hier viel kleiner sind und ich nicht glaube das sich in Deutschland viele Unternhemer bei der Arbeit filmen lassen würden. Stellt euch vor die spuren auf der Gasse wären tiefer als 20cm und ganz Deutschland sieht das, die könnten die Arbeit sofort einstellen.
Thema: Holztransporter aus Amerika
Valmet860.1

Antworten: 13
Hits: 31.113
09.01.2011 17:30 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von s3011w
Zitat:
Original von Caterkiller
bis auf das, dass die Hälfte falsch übersetzt wird und dass teilweise maßlos übertrieben wird


Die 3. Staffel bezieht sich meines Wissens nach auch nur noch auf den Teil mit den Goodsons im Sumpf.
Das von den Pelletiers oder den anderen noch was kommt ist unwarscheinlich... zumindest wäre mir das neu.


Das soll mir recht sein Boby gefällt mir am besten! Würde auch gerne mal den großen Skidder mit dem 1,80er Reifen fahren! Augen Augen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 18 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH