Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 372 Treffern Seiten (38): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Was fahrt ihr für ein Auto / Motorrad?
Kari74

Antworten: 1.001
Hits: 131.407
Toyota Crown 2.8i Deluxe 07.08.2021 20:34 Forum: Off Topic


Seit 4 Jahren in meinem Besitz:

Toyota Crown 2.8i Deluxe, Jg. 80 mit mittlerweile 219'000 km auf dem Tacho
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Kari74

Antworten: 9.607
Hits: 9.068.244
26.02.2021 19:57 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Saurer-Ticino
Hallo zusammen, wo kann ich diese gummi Halter bestellen?
Danke und Gruss, Adriano.


Hallo Adrian

Granit Parts hat so etwas:

https://www.granit-parts.ch/e/product/20...?q=haubenhalter
Thema: Unbekannte Euclid´s
Kari74

Antworten: 29
Hits: 71.086
27.03.2020 19:43 Forum: Volvo & Euclid


Zitat:
Original von Transocean
Halo Christian,
der gezeigte Sattelzug ist ein Einzelstück, das von der Fa. Western Contracting für die Erdbewegung beim Bau des Oahe Staudamms im Jahr 1958 gebaut wurde. Man verwendete dafür das Chassis eines bereits gebrauchten 3 achsigen 1 LLD Muldenkippers. Die ursprünglichen Cummins Diesel mit 600 HP wurden durch neue Cummins Turbo Diesel mit 750 HP ausgewechselt. Der Auflieger mit einer Kapazität von ca.74 m³ oder 150 short tons wurde von der Fa.C.W.Jones aus Los Angeles ebenfalls als Einzelstück gefertigt. Der Sattelzug lief unter der Bezeichnung "Western 80" bzw. "Eucnik". Die 80 bezogen sich auf das Füllvolumen gestrichen von 80 yd.³ = 56 m³. Nach dem Ende des Staudamm Auftrages wurde die Sattelzugmaschine erneut modifiziert. Der Rahmen wurde um ca. 60 cm verbreitert um Platz zu schaffen für 2 st. 12 - Zylinder GM Diesel 12 V-71 mit 850 HP. Die Varianten kann man äußerlich an Hand der Anzahl der Auspuffrohre unterscheiden. Der Sattelzug kam dann bei der Abraumförderung der Bingham Copper Mine für einige Jahre zum Einsatz. Euclid hat übrigens mehrere ähnliche Sattelzugmaschinen, die auf dem 3 achs Muldenkipper Fahrgestell beruhten gebaut. Die Nutzlast dieser Seitenkipp Sattelzüge lag aber bei "lediglich" ca. 80 to. Eingesetzt wurden sie bei Eisenerz Tagebauten.

Gruß aus Osnabrück
Manni


Hallo Manni
Vielen Dank für Deine interessante Beschreibung. Was für ein Antrieb war verbaut? Diesel-Elektrisch? Mechanisch? Hydraulisch?...
Thema: Berna
Kari74

Antworten: 372
Hits: 398.100
Berna in Australien 29.11.2019 19:47 Forum: Oldtimer-LKWs


Dieser Berna (ex Schweizer Armee) wurde in Australien gesichtet...
Weiss jemand etwas über den Besitzer??? Es heisst, es wären 2 oder 4 Exemplare zusammen nach Australien exportiert worden...
Thema: Roadtrain
Kari74

Antworten: 247
Hits: 270.619
Outback Trucker Steve Grahame 02.02.2018 20:04 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Ich habe ja dieses Bild schon einmal geteilt. Das Bild hatte ich ja 2014 auf der Great Central Road gemacht. Vor ein paar Wochen habe ich realisiert, dass es sich dabei um Steve Grahame, dem wohl bekanntesten Outback Trucker aus der Doku-Soap handelte.
Heute ist mir noch etwas weiteres, noch unglaublicheres aufgefallen jo
Auf einer Roadtrain-Facebookseite habe ich zufällig ein Outback-Truckers-Video von 2015 angeschaut (=> 3. Staffel)

Ich konnte meinen Augen fast nicht trauen: Ich begegnete Steve Grahame, während dem er von Outback-Truckers gefilmt wurde! Es handelt sich um die gleiche Ladung (Radlader, Kleinbagger, Kompaktlader) Augen

winke
Thema: Kenworth Sammlung
Kari74

Antworten: 1.299
Hits: 793.324
03.11.2017 21:40 Forum: Weitere LKW Hersteller


Zitat:
Original von Mack Bulldog
Hallo Kari,

Das ist schon möglich. jo

Man kann Rosalie (Kenworth W900B) mieten, für allerlei Anlässe. klatsch

Gruss Bruno winke


... Ah... das habe ich mir gedacht...

Eigentlich ist dieser Kenny ja nichts Besonderes... Aber halt trotzdem ein Hingucker hier in der Schweiz Augenzwinkern ...

Weisst Du was der für einen Jahrgang hat und was für einen Motor?
Thema: Kenworth Sammlung
Kari74

Antworten: 1.299
Hits: 793.324
03.11.2017 20:54 Forum: Weitere LKW Hersteller


Zitat:
Original von glarner
Grüezi und Hallo winke

Er stand auch auf dem Hof:

KENWORTH W 900B


Der war doch im "Bauer ledig sucht" daumen
Thema: Was fahrt ihr für ein Auto / Motorrad?
Kari74

Antworten: 1.001
Hits: 131.407
Toyota Crown 2.8i Deluxe, Jg. 80 30.06.2017 19:38 Forum: Off Topic


Mein neues Wägelchen:

Toyota Crown 2.8i Deluxe, Jg. 80
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Kari74

Antworten: 9.607
Hits: 9.068.244
RE: --> Saurer 24.06.2016 19:19 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von fosa
... gesehen von vorne sowie seitlich ... daumen


Hallo Peter
Wow... einfach genial, diese Maschine! daumen ...
... Hast Du noch mehr Bilder?
Thema: MOWAG Nutzfahrzeuge
Kari74

Antworten: 69
Hits: 107.629
20.05.2016 19:51 Forum: Weitere LKW Hersteller


Ein solcher Motor steht im Militärmuseum in Full daumen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 372 Treffern Seiten (38): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH