Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 340 Treffern Seiten (34): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Die alten aus Hannover
Mathias

Antworten: 5.211
Hits: 1.811.930
21.03.2023 20:07 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Schraubaer
Hallo,

wenn es gestattet ist, verweise ich mal auf die Seite von altalfeld

https://www.alt-alfeld.de/gewerbebetrieb...ition-von-koss/

Gruß
Marcus


Hallo Marcus,

Vielen Dank für den Link. Die Seite ist mir zwar schon bekannt, aber wirklich informativ und empfehlenswert!

Viele Grüße
Mathias
Thema: Jens Thomsen, Gudendorf
Mathias

Antworten: 102
Hits: 32.627
20.03.2023 21:41 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Auch ein schöner Scania, vielen Dank.

Thomsen fuhr ab 1970 im Schwedenverkehr für ASG. Er hatte dort vier Hängerzüge im Einsatz, zunächst Volvo F 89 und später Volvo F12. Die Fahrzeuge waren anfangs in ASG Farben lackiert später wurden sie umlackiert, weil Thomsen nicht mehr ausschließlich für ASG unterwegs war.
Thema: Jens Thomsen, Gudendorf
Mathias

Antworten: 102
Hits: 32.627
20.03.2023 20:58 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Moin, hat vielleicht jemand Bilder von den Thomsen Lkw, die im SchwedenVerkehr eingesetzt waren und in ASG-Farben fuhren?
Thema: Die alten aus Hannover
Mathias

Antworten: 5.211
Hits: 1.811.930
20.03.2023 16:05 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Micha62
Zitat:
Original von Mathias
Etwas aus dem Großraum Hannover: Spedition von Koss aus Alfeld / Limmer, unterwegs für Hannover Papier.

Hat jemand vielleicht noch weitere Bilder von Hannover Papier LKW? U.a. fuhren da:

- von Koss aus Alfeld
- Emmermann aus Gronau (Leine)
- Munsberg aus Osnabrück
- Obermann aus Osterode und
- Seifert aus Ehingen.


Dahinter ist ein Ebeling. Auch aus dem Großraum Hannover. Nur eben nördlicher...


Stimmt, da gibt es ja auch eine "Verbindung" ;-)
Thema: Die alten aus Hannover
Mathias

Antworten: 5.211
Hits: 1.811.930
20.03.2023 15:21 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Etwas aus dem Großraum Hannover: Spedition von Koss aus Alfeld / Limmer, unterwegs für Hannover Papier.

Hat jemand vielleicht noch weitere Bilder von Hannover Papier LKW? U.a. fuhren da:

- von Koss aus Alfeld
- Emmermann aus Gronau (Leine)
- Munsberg aus Osnabrück
- Obermann aus Osterode und
- Seifert aus Ehingen.
Thema: Schausteller-Fahrzeuge (Oldtimer)
Mathias

Antworten: 620
Hits: 557.951
17.06.2021 11:43 Forum: Oldtimer-LKWs


Nein ein paar MAN von

- Zirkus Charles Knie
- Zirkus Roncalli
- Zirkus Probst (Ost)
- Zirkus Probst (West)
- Zirkus Renz &
- Zirkus Rolina
Thema: Schausteller-Fahrzeuge (Oldtimer)
Mathias

Antworten: 620
Hits: 557.951
17.06.2021 11:32 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin,

also 2018 war der Magirus noch im Einsatz....


Zitat:
Original von Transocean
Hallo Hans Jürgen,
das von dir gezeigte Magirus Waldbrand Löschfahrzeug 8/20 hatte eine bewegte Vergangenheit. Das Fahrzeug, ein FM 130 D 9 FA, stammte aus einer Bestellung aus 1981 von 5 st. für Algerien. Der
Aufbau mit 2000 Ltr. Wassertank und die gesamte feuerwehrtechnische Ausrüstung wurde von Motorkracht aus Hoogeveen / Niederlande gefertigt. Dieses eine Fahrzeug wurde aber in Algerien nicht abgenommen und kam 1982 zurück nach Ulm zu Magirus. Danach stand es bis 1989 in einer Halle und wurde teilweise "geschlachtet". Erst im Jahr 1989 kam es durch günstige Umstände nach einer Generalüberholung zur Werkfeuerwehr des Zirkus Krone. Ob es sich dort immer noch befindet weiß ich allerdings nicht. Diese Geschichte wurde im "Feuerwehr Jahrbuch 2005" erzählt.
Gruß aus Osnabrück
Manni
P.S. der bullige Schlüter macht echt was her.
Thema: Bilder der ehem. finnischen Speditionen Polar-Express, Finnexpress etc.
Mathias

Antworten: 261
Hits: 429.448
RE: Volvo F 07.05.2020 15:33 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

anderthalb Jahre kein Foto mehr.

Da schaffe ich ein wenig Abhilfe, mit diesem Seitenprofil eines Volvo F mit zweiachsigem Jumbosattel-Auflieger.

Foto entstand im August 1984.

Viele Grüße

Christian


Ein wirklich schönes Foto! Vielen Dank!

Das Fahrzeug gehört zum Unternehmen Gustav Schläger aus Lübeck.

Gerne mehr Bilder ;-)
Thema: Scania 81-111-141
Mathias

Antworten: 1.522
Hits: 1.706.852
RE: 111 Fassbutter 23.03.2020 23:19 Forum: SCANIA


Zitat:
Original von Tenden
Hallo,

hatte nicht Wolfgang Matthiesen aus Heide einen kubischen 16xx in ASG-Farben,

sogar mit ASG Leuchtschild auf dem Dach????

Gruss aus dem Sueden

Rolf


Ja, von dem war vor Jahren mal ein Foto in einer Zeitschrift. Ich meine, es war die Last & Kraft. Leider habe ich mir die Zeitschrift damals nicht gekauft. Inzwischen suche ich seit Jahren nach einem Bild von dem Matthiessen LP in ASG Farben...

Grüße
Mathias
Thema: Scania 81-111-141
Mathias

Antworten: 1.522
Hits: 1.706.852
RE: 111 Fassbutter 23.03.2020 22:59 Forum: SCANIA


Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

auf Wunsch von Mathias, hier ein 111er der ehemaligen Hamburger Spedition Werner Fassbutter.

Da die schwedische Spedition ASG zu den wichtigsten Kunden gehörte, war ein großer Teil des Fuhrparks in deren Farben lackiert.

Dieses Foto zeigt den Transport zweier mir unbekannter überbreiter Bauteile und im Hintergrund kann man noch gut einen weiteren kubischen Mercedes-Benz LP von Fassbutter erkennen. Leider besitze ich von diesem kein Foto.

Viele Grüße

Christian


Moin Christian!

Danke fürs das geniale Foto. In der Tat schade, dass Du von dem LP kein Bild hast. Auf jeden Fall vielen Dank für das Einstellen!

Viele Grüße
Mathias
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 340 Treffern Seiten (34): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH