Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 45 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
Mercedes 1632

Antworten: 6.530
Hits: 7.414.379
Imgrund 14.01.2011 11:31 Forum: Mercedes-Benz


Man hat bestimmt gedacht, es sei eine Mischtrommel! hmm ahnung
Thema: Auf Achse Filmtrucks
Mercedes 1632

Antworten: 530
Hits: 652.587
10.10.2010 12:38 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Das ist aber Manfred Krug der nochmal für Mercedes vor die Kamera ging.
Scheinbar braucht auch er nochmal etwas "Taschengeld" im Alter! daumen

Zu den Filmfahrzeugen kann ich sagen, dass der NG von Franz Meersdonk tatsächlich eine Leihgabe von "Daimler-Benz" war.

Das Kennzeichen M-WW 3245 spricht dafür

Schaut Euch mal diesen Mercedes Transporter Werbefilm an und achtet mal ganz besonders auf die Kennzeichen!
Das kann kein Zufall sein, alle Fahrzeuge haben "M-WW ...." als Kennzeichen.

Der Volvo gehörte dem Unternehmer Engelbert Teischl , deshalb auch M-ET 2626, der Volvo leif bis mitte der 90er noch bei diesem Unternehmer und wurde dann richtung Osten verkauft.

Markus (Kieskutscher) weiß da vielleicht noch etwas mehr?! zwinker

Gruß Frank
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
Mercedes 1632

Antworten: 6.530
Hits: 7.414.379
10.09.2010 20:24 Forum: Mercedes-Benz


Dieser 1944 "Großraum"-NG im Topzustand (aus Griechenland???), war gestern und heute bei uns in der Firma zu Gast! daumen
Thema: Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung
Mercedes 1632

Antworten: 1.118
Hits: 1.061.177
08.08.2010 11:27 Forum: Mercedes-Benz


Absolut klasse das Foto! daumen

Das Fahrzeug könnte auch noch aus Wehrmachtsbeständen stammen, man hat ja die Einheitskabine aus "Presspappe", wohl aus Gründen der "Materialknappheit" gebaut.

Man beachte auch die Reifen an der Hinterachse! Augen

Gruß Frank
Thema: Oldtimer, Anhänger und Auflieger...
Mercedes 1632

Antworten: 1.633
Hits: 1.944.941
29.07.2010 20:03 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Dirki
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...496&origin=PARK

passt vom Alter auch hier rein


Das ist ja soweit alles schön und gut!

Aber hier sollen eigentlich Fotos gezeigt, werden und nicht irgendwelche Links gepostet werden, die in ein paar Wochen nicht mehr funktionieren!

Abgelehnt
Thema: Oldtimer, Anhänger und Auflieger...
Mercedes 1632

Antworten: 1.633
Hits: 1.944.941
29.07.2010 17:55 Forum: Oldtimer-LKWs


Diese Fragmente eines Kässbohrer Aufliegers, der vermutlich aus Mitte/Ende der 60er Jahre stammt, dienen nun als Werbeträger für einen Freizeitpark. traurig

Hab nach dem Typenschild geschaut, war aber kein Baujahr lesbar! nein
Thema: Container - Lkw
Mercedes 1632

Antworten: 1.165
Hits: 737.384
28.07.2010 22:23 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Intressantes Foto, kenne den Fahrer dieses Zugs! daumen

Gruß Frank
Thema: Ford
Mercedes 1632

Antworten: 1.214
Hits: 902.790
28.07.2010 12:45 Forum: Oldtimer-LKWs


Dieser schöne "Transconti" dreht gelegentlich noch in Frankfurt seine Runden.
Thema: Container - Lkw
Mercedes 1632

Antworten: 1.165
Hits: 737.384
24.07.2010 23:26 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hier mal was aus dem Rhein-Main-Gebiet, alle von mir selbst gefahren!
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
Mercedes 1632

Antworten: 8.841
Hits: 10.158.225
15.04.2010 13:01 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von manfährtMAN_keinActros !
Du bist mir ja Einer.... Profitgeier... tzzzz


Wenn du das Forum aufmerksam verfolgen würdest, wüsstest du, dass ich einen 304er am restaurieren bin. Teile für einen 69er F7 sind verdammt schwierig zu besorgen. Da tut es einem in der Seele weh, wenn man sieht, das auf einem Haufen mehrere verrosten. Das ist der einzigste Hintergrund. 1632er gibt es halt noch wie Sand am Meer. Und wenn man mal ein Teil braucht geht man halt zu Mercedes. Da gibt es ja fast noch alles für. Leider ist die Classic Geschichte bei MAN nicht wirklich so gut wie bei Daimler. Damit muss man halt leben.

Aber nur weil man hier mal fragt, direkt als Profitgeier bezeichnet zu werden.. Tut das Not?

Ich denke nicht.


Gruß Florian


Hallo Florian,
wenn Du Dich von meinem Kommentar angesprochen fühlst, so ist das einzig und alleine Dein Problem!

Es wird aber schon seine Gründe haben, warum Du so direkt aufschreist, obwohl niemand direkt angesprochen oder zitiert wurde! hmm

Mich kennen in der "Oldie Szene" nur ganz wenige Leute, aber ich bin trotzdem mittlerweile sehr gut darüber im Bilde, was dort so abläuft!

Ich weiß, von Deiner Restauration des F7 und bin sehr erfreut darüber, dass solch ein Fahrzeug der Nachwelt erhalten bleibt! daumen
Da sehe ich auch keine Probleme drin, sich zwecks Teilebeschaffung kundig zu machen, wo noch solche Fahrzeuge stehen!

Des Weiteren kenne auch einige Eurer anderen Fahrzeuge und schätze auch Dein Engagement für eine sehr schöne Fachzeitschrift!

Mein Kommentar war also kein persönlicher Angriff, sondern allgemein bezogen!

Ich selbst gebe und leite auch gerne Informationen zu intressanten Fahrzeugen an Leute aus der "Szene" weiter, damit sie erhalten bleiben.

Es kommt aber leider auch mal vor, dass solche Infos in falsche Hände geraten, weil einige das „ganz große Geschäft“ wittern und mit ihrem "hauseigenen Fuhrpark" alles abräumen!
Da bleibt dann für die kleinen "Normalverdiener", die Spaß am Hobby haben nichts mehr übrig!

Aber solche Leute findet man überall, nicht nur in der Nutzfahrzeug-Oldie-Szene!

Ich werde mich auch jetzt nicht mehr weiter zu diesem Standpunkt äußern, da eine solche Diskussion (Vor allem hier in diesem schönen Thema!) ohnehin wenig Sinn macht!

Denkt aber mal über meine Zeilen nach, für ein faireres "Miteinander" in der Szene!

Gruß Frank
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 45 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH