Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 5.038 Treffern Seiten (504): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: MAN F 90 die Sammlung
vehiclejack

Antworten: 3.717
Hits: 3.299.611
Heute, 19:06 Forum: M-A-N


Hallo Jürgen,

danke für die Info. War mir nicht sicher ob es sich um den selben Maisel handelte.

Vielen Grüße

Christian
Thema: MAN F 90 die Sammlung
vehiclejack

Antworten: 3.717
Hits: 3.299.611
Maisel Heute, 18:59 Forum: M-A-N


Hallo zusammen,

eine symbolische Aufnahme aus dem Jahr der Wiedervereinigung 1990 an einer ostdeutschen Raststätte.

Ein damals moderner mit Kuda Spoilersatz ausgestatteter MAN F90 von Maisel-Transporte aus Berlin, neben einem schon älteren vom Leben gezeichneten Mercedes-Benz NG eines ostdeutschen Kraftverkehrs.

Viele Grüße

Christian
Thema: GMC Truck
vehiclejack

Antworten: 251
Hits: 204.164
Wauthier Heute, 18:47 Forum: Weitere LKW Hersteller


Hallo zusammen,

1989 entstand diese Aufnahme eines GMC Astro 95 an einem französischen Rastplatz.

Der Tanksattelzug gehörte zum nordfranzösischen Spediteur Wauthier, der für seine amerikanischen Trucks im Fuhrpark bekannt war.

Gegründet bereits in den 1920er Jahren in Carvin im Pas-de-Calais zwischen Lille und Lens entwickelte sich das Unternehmen bis in die 60er Jahre zu einem Spezialisten im Transport flüssiger Chemikalien.
Später kam auch noch der Transport anderer Flüssigkeiten hinzu und das internationale Transportgeschäft wuchs stetig weiter.
Nachdem die französischen Hersteller wie z.B. Willéme vom Markt verschwanden und man mit dem Kauf englischer LKW einige Probleme hatte, bot sich 1980 die Chance erstmals GMC Trucks für den Fuhrpark zu bestellen. Später kamen auch noch einige Kenworth und englische Foden hinzu und zuletzt hatte der Fuhrpark 35 Fahrzeuge am laufen.
Nach meinem Kenntnisstand wurde das Unternehmen irgendwann in den 90er Jahren an Charles André verkauft und die Spedition in das Unternehmen Citernord eingegliedert.

Viele Grüße

Christian
Thema: Scania 82-92-112-142
vehiclejack

Antworten: 1.690
Hits: 1.573.932
Kudsk, DK Heute, 18:20 Forum: SCANIA


Hallo zusammen,

ca. 1989/90 fotografierte Herr Skiba vermutlich im Raum Niedersachsen diesen Scania R142M Kippsattelzug vom dänischen Transporteur Henning Kudsk aus Krusa an der deutsch-dänischen Grenze.

Viele Grüße

Christian
Thema: Volvo F - Die Sammlung
vehiclejack

Antworten: 3.194
Hits: 3.540.444
Aral Heute, 18:11 Forum: Volvo


Hallo Walter,

das mit der Stoßstange ist wirklich besonders und war mir noch gar nicht aufgefallen. Was das Foto an sich angeht ist es ein Scan vom Original 9x13 Foto in guter Qualität.

Einen weiteren Volvo F 1017 zeigt dieses Foto vom 13.8.1985 in Jever. Er gehörte zur Aral Niederlassung im Kreis Westerstede in Niedersachsen, die wohl damals auch den nahe gelegenen Raum Jever mit Treibstoff belieferten.

Viele Grüße

Christian
Thema: Mercedes-Benz SK - Die Sammlung
vehiclejack

Antworten: 3.230
Hits: 3.626.468
Caruso Heute, 14:20 Forum: Mercedes-Benz


Hallo zusammen,

Ende der 90er Jahre war dieser Mercedes-Benz SKN 1424 im Werkfernverkehr für die Caruso Werke aus Ebersdorf bei Coburg unterwegs.

Das Unternehmen existiert bereits seit 1889. Anfangs war es in der faserverarbeitenden Industrie tätig und stellte zum Beispiel Nadelfilze aus Naturstoffen her. Heute ist man spezialisiert auf Produkte aus Vlies- und Schaumstoffen für eine breitgefächerte Kundschaft aus diversen Branchen.

Ein werkeigener Fuhrpark existiert ebenfalls bis heute und die Auslieferung in ganz Deutschland sowie dem angrenzenden Ausland erfolgt mit Fahrzeugen aus der aktuellen Actros Baureihe.

Viele Grüße

Christian
Thema: LKW aus Spanien
vehiclejack

Antworten: 716
Hits: 555.571
TSK Heute, 14:01 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo Frank,

ein schönes Foto und schon eine bemerkenswerte Entfernung die der Iveco zurückgelegt hat. Danke auch für die Links zur Firmengeschichte.

Die meisten Spanier die man damals wie heute auf europäischen Straßen antrifft, sind ja in der Regel Kühltransporter gefolgt von Planenzügen. Dem entsprechend war auch schon 1988 solch ein Tanksattelzug wie der von mir gezeigte eher die Ausnahme.
Noch dazu solch eine besondere Kombination aus Scania P112M Zugmaschine mit Topsleeper und volumenoptimiertem Tankauflieger für Lebensmitteltransporte.

Im Einsatz stand der damals beim Transportunternehmen TSK TraineSKo aus Valencia.

Viele Grüße

Christian
Thema: MAN F8 - Baufahrzeuge
vehiclejack

Antworten: 790
Hits: 1.018.267
26.321 15.04.2024 18:58 Forum: M-A-N


Hallo zusammen,

dieser MAN 26.321 Kippsattelzug aus dem bayrischen Raum Aichach, lieferte zum Aufnahmezeitpunkt durch einen Meiller Werkfotografen gerade eine Ladung Kies in ein Neubaugebiet.

Viele Grüße

Christian
Thema: Scania 82-92-112-142
vehiclejack

Antworten: 1.690
Hits: 1.573.932
Cassanelli / Casaletto 15.04.2024 18:46 Forum: SCANIA


Hallo zusammen,

nach dem gezeigten Scalabrin hier ein weiterer Italiener der im Sommer 1985 eine Rast auf einem deutschen Rastplatz verbrachte.

Unterwegs im Kühltransport für Cassanelli aus Mailand, gehörte der Scania R142H zum Transportunternehmen Casaletto aus Volpiano bei Turin.

Viele Grüße

Christian
Thema: Scania 81-111-141
vehiclejack

Antworten: 1.522
Hits: 1.708.454
Ahnefeld 15.04.2024 18:32 Forum: SCANIA


Hallo zusammen,

ebenfalls aus dem Jahr 1984 stammt dieses Foto eines damals auch nicht alltäglichen Scania LB 81 als Wechselbrückenzug im Möbelfernverkehr.

In Diensten stand er bei der auch heute noch existierenden Möbelspedition Ahnefeld aus Minden in Ostwestfalen. Damals noch unterwegs als Confern Umzugspartner.

Die Spedition wurde 1945 bei Kriegsende gegründet und neben Möbeln wurden Lebensmittel und Baustoffe transportiert. Mit Beginn der 50er Jahre kam der Handel mit Kartoffeln, Kohlen und Futtermittel hinzu und das aufkommende Wirtschaftswunder sorgte dann zum Ende des Jahrzehnts dafür, dass man sich fortan komplett auf die Umzugs- und Möbellogistik konzentrierte und dieses Geschäftsfeld bis heute ausbaute und entwickelte.

Viele Grüße

Christian
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 5.038 Treffern Seiten (504): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH