Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 318 Treffern Seiten (32): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Krupp-Ardelt 25 GM (25 GU), Baujahr 1956 - "Straßenkran" (und Seilbagger)
aps

Antworten: 11
Hits: 42.466
30.01.2021 11:28 Forum: Baumaschinen-Museumsexponate


Moin,

diese Anfrage setze ich vielleicht noch in den Krupp-Mobilkran-Thread.

Wäre es möglich, mir die Reifen- und Felgengröße zukommen zu lassen, idealerweise auch mit einem Fotos des Rads?

Auf den kleinen Bilder vermute ich AP-Naben. Leider ist die Verseilung nicht ganz klar erkennbar, zumindest nicht für mich als Seilbagger-Laie.

Danke und viele Grüße
Andreas
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
aps

Antworten: 20.737
Hits: 16.538.100
30.12.2018 22:14 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin,

zufällig wurde mir gerade auf Youtube ein Lost-Places-Video vorgeschlagen.

Es zeigt ein möglicherweise in bereinigung befindliches Gelände mit zig Henschel-Kippern, die normalerweise zugewuchert sind.

Link zum Video

Vielleicht ist das Gelände auch bekannt.

Ich wünsche Euch nun nach den Weihnachtsfeiertagen einen guten Rutsch ins neue jahr und sage Danke für all die vielen Beiträge hier im Henschel-Thema.
Thema: 2018 Kippertreffen Wesel Bislich ?
aps

Antworten: 4
Hits: 5.283
05.03.2018 16:25 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Moin,

jau, freue mich schon drauf. Der besuch ist geplant und hoffentlich mit Altauto ... aber wie gehabt eher aus dem Kleintransporterbereich. Ich lege auch eine Schüppe rein.

Augenzwinkern
Thema: MAN 12.170 Bj 83
aps

Antworten: 34
Hits: 84.050
03.03.2018 11:57 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Moin,

neben der Freude an einem kleinen MAN finde ich es bemerkenswert wie großartig, daß sich hier im Forum Mitglieder finden, die nicht nur den Laster persönlich kennen, sondern auch noch Verwandtschaft damit gefaren ist und Bilder existieren. Das ist ein nicht zu verachtender Punkt für den Spaß am Erhalt eines Altfahrzeug. Gratulation. Schön, wenn Du uns hier ab und zu ein Update zum MAN gibst.

daumen
Thema: Fototour mit Michael Eitel
aps

Antworten: 7.786
Hits: 616.505
19.02.2018 17:53 Forum: Off Topic


Moin,

wie immer sensationell gute Bilder und eine richtig fette Beute auch für die modellbauende Gemeinde, die immer auf der Suche nach Details sind. ich ziehe den Hut vor diese Menge an Touren sowie die wohl guten Kontakte zu den Betrieben. Das ist ja ein voll ausfüllendes Hobby.
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
aps

Antworten: 20.737
Hits: 16.538.100
02.02.2018 12:04 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin,

Zitat:
Original von Henschelfan
Dann ist ja alles klar, bis auf die Aussage “im angenäherten Maßtab“......


Auszüge aus dem Pressetext bzw. Antworten von Wiking:

Auch diesmal gelingt den Traditionsmodellbauern ein nahtloser Brückenschlag zu den jahrgangsgleichen Lkw-Typen jener Jahre.

Der Henschel bekommt die Lastzugstoßstange und die Baufahrzeugstoßstange. Im angenäherten H0-Maßstab ist das Fahrerhaus als Sattelzugfahrerhaus auf dem vorhandenen Fahrgestellen auch mit den alten Aufliegern kombinierbar.

Letzteres zeigt auch die Abbildung des Henschel-Sattelzugs mit dem uralten Wiking-Tiefkühlwagen aus revitalisierten Formen.

Wie auch immer, endlich mal ein neuer Henschel ...
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
aps

Antworten: 20.737
Hits: 16.538.100
02.02.2018 09:45 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin,

bei aller grundsätzlichen Freude über die Henschel von Wiking gibt es einen Wehrmutstropfen: Sie kommen lediglich im angenäherten H0-Maßstab (ca. 1:90) und damit passend zu den vielen Uraltmodellen (Neuauflagen und dem im vergangenen Jahr erschienenen Volvo F89. Der Muldenkipper erhält dazu noch eine neu konstruierte Mulde.

Nichtsdestotrotz: Das Modell des TAK muß dennoch her, weil mich die Formensprache des Weinert-Modells nie so richtig überzeugt haben.
Thema: Weserhütte W12 (Schalengreifer 2,00 cbm)
aps

Antworten: 359
Hits: 189.026
10.01.2018 09:31 Forum: Weserhütte


Moin,

wahre Helden des Alltags. Großer respekt vor Euch. Hut ab und Danke, daß wir an dieser Rettungsaktion bildlich teilhaben dürfen.

daumen
Thema: LKWs aus Essen
aps

Antworten: 627
Hits: 503.175
17.11.2017 18:25 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Moin,

den André mit seinem Arocs der Fa. Budych habe ich dann neulich auch in Marl erwischt. Augenzwinkern
Thema: Mercedes-Benz NG Baufahrzeuge
aps

Antworten: 1.771
Hits: 2.002.390
14.10.2017 22:01 Forum: Mercedes-Benz


Moin,

wieder ein hochinteressanter Beitrag in Zusammenhang mit dem NG. Es ist tatsächlich faszinierend, was hier in kürzester Zeit zusammengekommen ist. Das Ganze gepaart mit Alltagserfahrungen bringen richtig Schwung und Spannung rein.

In Sachen Fahrgestelle bin ich nun schon mal einen gehörigen Schritt weiter gekommen, auch was Henschel angeht, denn allein auf Oswald mag ich mich nicht verlassen wollen. Zum NG bzw. zu Mercedes gibt es meines Wissens kein so geballtes Fachbuch wie das von Henning.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 318 Treffern Seiten (32): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH