Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 231 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 180 Jahre Heinrich Büssing - Internationales BÜSSING Fahrzeugtreffen
HS3-180TAK

Antworten: 17
Hits: 7.019
07.07.2023 07:58 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hallo Zusammen,

Erst mal ist es sehr schön gewesen, dass wieder viele Büssing und Büssing Freunde zusammen gekommen sind. daumen

auf Facebook gibt es mehrer hundert Bilder von dem Treffen. Warum keiner von den Fotographen hier Bilder einstellt kann ich nicht sagen. hmm

Lothar, meinst du, dass wir zum 200 ten noch viele Leute zusammen bekommen? Ich hoffe wir sind dann noch alle fit, aber ich glaube einen LKW können dann nicht mehr alle fahren. Daher bleibt zu hoffen, dass es was zum 185 ten und zu 125 Jahre Nutzfahrzeuge von Büssing gibt in 2028.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn MAN 2028 zum Thema 125 Jahre Nutzfahrzeuge von Büssing etwas machen würde. Zum Beispiel ein Treffen mit MAN und Büssing Oldtimern in Salzgitter. In Verbindung mit einem Tag der offen Tür und Ihrem Familienfest. So wir man diese Veranstaltungen aus der Vergangenheit kennt.

Das Wetter war leider ungünstig, aber es gab wie Schorsch schon geschrieben hat leider nur die Möglichkeit sich auf den Fahrzeugen oder in einem Restaurant zurück zu ziehen. Leider habe ich dadürch nur mit einigen Teilnehmern sprechen können.

Ich habe Verständnis für die Veranstalter, die so ein Treffen für Samstag und Sonntag organisieren. Wir sind auch extra noch 2 Stunden länger geblieben wie geplant. Angemeldet hatten wir uns bis 11 Uhr am Sonntag, da es den Teilnehmern frei gestellt war. Schorsch ist extra noch eine Nacht länger bei uns geblieben damit der Zeitdruck nicht da ist. Wenn man in und um Braunschweig wohnt, ist das alles kein Problem. Aber 300-400 Km mit einem alten LKW nach 16 oder 18 Uhr vor sich zu haben würde dann auch bedeuten, man kommt erst spät in der Nacht nach Hause.

Es ist halt in den letzen Jahren üblich, dass Sonntags nach dem Frühstück abreise ist. Die meisten Treffen haben als Haupttag nur den Samstag, bedingt durch die Abreise. Es waren ja auch so einige Büssing aus dem Süden da, die mit 300-400 km nicht aus kommen. zwinker

Ich hoffe es werden hier noch ein paar Bilder eingestellt und freue mich auf die nächsten Büssingtreffen.

Gruß Dennis
Thema: Büssing
HS3-180TAK

Antworten: 6.195
Hits: 6.675.291
RE: Unsicher 29.01.2023 07:17 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Burglöwe L11 Unterflur
Zitat:
Original von Emma En
Hier ein Unterflur - Kipper der auf seinen letzten Tagen in einer Sandgrube sein Brot verdient.


Hallo,
Ich glaube die Firma macht "heute "auch Heizkessel oder .....?

Gruss,Mike.


gröhl gröhl
Der hat seinen Ruhestand aber in Belgien gefunden.

Gruß Dennis
Thema: Büssing
HS3-180TAK

Antworten: 6.195
Hits: 6.675.291
28.12.2022 07:07 Forum: Oldtimer-LKWs


Büssing BS 15 AK im Brennholzeinsatz. zwinker daumen

Gruß Dennis
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
HS3-180TAK

Antworten: 20.740
Hits: 16.552.794
RE: HS 200 UN 15.11.2021 17:40 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Marco,

ich würde es super finden, wenn der Bus erhalten bleibt und wie schon mal gesagt, den Kontakt nach Frankreich kann ich gerne her stellen.
So wie es aussieht ist das die einzige Lösung die nachhaltig ist. In dem Museum hat der Bus vieleicht die Chance für die Öffentlichkeit zugängig zu sein.

Wenn du kein passendes Angebot bekommst um deine Kosten zu decken ist der Kilopreis für dich die beste Variante. jo

Und sollte es wirklich soweit kommen, hätte ich auch an ein paar Teilen Interesse.
Teile von der Front würde ich dann wohl nehmen für die Wand als Deko. daumen
Eventuell noch den Unterflurmotor als Tisch mit Glasplatte. Augen


Hoffentlich finden aber die Retter schnell eine Lösung, um den Bus zu erhalten.
Thema: Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
HS3-180TAK

Antworten: 763
Hits: 637.926
30.11.2020 12:58 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo,

leider kann ich euch da nicht weiter helfen und bin auch nicht näher am geschehen. ahnung

Das mit dem Moderator ist auch nicht richtig.
Ich hab schon um Klärung gebeten, damit es auf der Internet Seite richtig dargestellt wird. Ich bin dort als normaler User unterwegs. zwinker

Gruß Dennis
Thema: Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
HS3-180TAK

Antworten: 763
Hits: 637.926
RE: NVG FORUM Deaktiviert ??? 29.11.2020 10:03 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von L7150
Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage an alle NVG Mitglieder.


Ist bei irgend jemanden dieses Jahr der Beitrag bereits abgebucht worden , oder die die eine Rechnung bekommen – liegt diese bereits vor ?

Es wäre für mich von Interesse ob hier überhaupt etwas in diesem Bezug passiert ist.? hmm



Das NVG Forum ist derzeitig ja nicht zu erreichen um eine solche Frage dort zu plazieren .

- Diese FRAGE wurde dort bereits am 17 Sept gestellt ! Eine Antwort gab es leider nie.

Thorsten


Moin Thorsten,

wenn du über einen gespeicherten Link gehst, kannst du die NVG Seite noch öffnen. Wie zum Beispiel:
https://n-v-g.de/phpBB3/index.php

Marco hatte dort auch noch am 27.11.2020 einen Beitrag gepostet, von daher gehe ich davon aus, dass es über den Link noch funktioniert.

Gruß Dennis
Thema: Büssing
HS3-180TAK

Antworten: 6.195
Hits: 6.675.291
23.11.2020 08:46 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

hier sozusagen der große Bruder des gezeigten BS15K, der allseits bekannte BS26FK Kipper von Dennis Bruns.

Gruß
Rudi


Hallo Rudi,

laut Brief ist es ein BS22K. Allerdings schon ab Werk mit den 900er Bordwänden und 12.00 Reifen. Daher ist er theoretisch ein BS 26, aber offiziel ein BS 22. Ich vermute Das hatte damit zu tun, dass er noch offiziel einen 16 Tonnen Anhänger ziehen durfte und damit auf 38 Tonnen gesamt kam.

Gruß Dennis
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
HS3-180TAK

Antworten: 20.740
Hits: 16.552.794
04.11.2020 18:44 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Luispold


hi, Dennis prost wie hast Du die gebogene Stoßstange beschafft ahnung


Hallo Luispold,

die habe ich mir anhand aller Bilder, Prospekte und Datenblätter, die ich bis dahin gesammelt habe nach gebaut. Die Halterungen und das Zugmaul ist aus der Eckigen die montiert war übernommen worden.
Der Rest ist neu gewalzt, gekanntet und zusammengeschweißt worden. cool

Ich hab ja auch aus 2 Stück einen gebaut, da Ersatzteile leider nicht mehr bestellbar waren. gröhl Stroßstange war leider auch nicht mehr am Lager. Zeigen
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
HS3-180TAK

Antworten: 20.740
Hits: 16.552.794
31.10.2020 15:01 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo,

Ja genau, dass war auch mal meiner. Ich hatte 3 Stück, alles HS 3-180 von Rödl. Habe mich später dazu entschlossen den ältesten mit Lampen im Fahrerhaus wieder original auf zu bauen. Dieser ist aus den beiden schlechteren wieder auferstanden.

Der Fahrbereite ist dann nach dem er als Restaurierungsvorlage gedient hatte verkauft worden.

Und wäre glaube ich zusammen mit dem vom Tieflader, den du gezeigt hast zu verkaufen.
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
HS3-180TAK

Antworten: 20.740
Hits: 16.552.794
RE: HS 34 30.10.2020 07:28 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Zusammen,

der Henschel ist noch ein HS 3-180. daumen

So stand es meine ich auf dem Typenschild und im Brief.
Der Henschel befindet sich meines wissens nach immer noch in diesem Zustand. Und wie Martin schon geschrieben hat aktuell eventuell auch zu erwerben wäre.

Die späteren Baujahre waren dann die HS 34.

Restauriert wurde ein älteres Modell von 1956.
Wesentlich einfacher wäre damals gewesen die Mulde von meinem jetzt restaurierten auf diesen zu bauen und man hätte direkt los fahren können. So war auch der Plan, aber wie das so ist, es kommt anders als man denkt. Augen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 231 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH