Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 19 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Henschel-Heiko

Antworten: 20.747
Hits: 16.567.934
vornehmes Schweigen 19.09.2011 21:32 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Luispold,

wenn denn alles Schweigen nicht akzeptiert wird, dann will ich einen Schriftbeitrag zu den Bildern vom Dieter geben.

Besagter Platz in Gönnheim bei Ludwighafen war seinerzeit Anfang der 90er einigermaßen bekannt in der Szene. Es waren bereits mehrere Fahrzeuge auch 140er Henschel von einem bekannten Sammler aus Oberhausen geborgen worden.

Über M. Hippel aus Worms hatten wir Kontakt zum Hinhaber und wurden uns handelseinig. Der HS 140 Kipper Bj. 52 sollte ausgeschlachtet werden, ich brauchte verschieden Teile für meinen 140er Bj. 53. So ist es dann auch geschehen. Die Teile wurden in verschieden Richtung aufgeteilt. Mit dem Rahmen-Hinterstück wurde z. B. der Rahmen meiunes 140ers wieder auf die Original-Länge gebracht. Leider ist das gute Stück immer noch unvollendet. Aber du Luispold hast ihn ja schon gesehen im Bau-Zustand.

Für alles Interessenten sei noch erwähnt der Platz in Gönnheim ist lange geräumt und mit Einfamilienhäusern bebaut. Was aus O321, L 322, HS 22, Ponton und Heckflosse und den anderen Schätzen geworden ist weiß ich leider auch nicht.
Thema: NVG Ferienfahrt 2011
Henschel-Heiko

Antworten: 27
Hits: 12.967
Rückkehr 07.08.2011 22:49 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hallo Ferienfahrer,

auch wir sind wieder heil daheim angekommen.

Es war für uns die erste Ferienfahrt und es hat riesig Spaß gemacht. Wir fahren nächstes Jahr sicher wieder mit.

viele Grüsse

Petra Heiko und Johanna
Thema: Österreichische Saurer Werke
Henschel-Heiko

Antworten: 318
Hits: 361.508
Restaurierungsobjekt geborgen 12.02.2011 19:16 Forum: Oldtimer-LKWs


Heute haben wir einen ehemaligen österreichischen Postbus aus den 50er Jahren geborgen. Das Fahrzeug ist bis auf die Bestuhlung vollständig. Ein Restaurierung wurde vor 20 Jahren begonnen aber nicht zuende geführt. Jetzt soll der Saurer von Reisedienst Arnoldi in den nächsten Jahren wieder auf die Straße gebracht werden.

Obwohl wir nur ca. 30 km schleppen mußten wurde die Aktion durch plötzlich einsetzenden starken Schneefall zum "Himmelfahrtskommando", aber nächste Woche kommt der Saurer wieder ins Trockene.

Gruss

Heiko
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
Henschel-Heiko

Antworten: 8.842
Hits: 10.177.312
RE: zur Zeit täglich im Einsatz 03.01.2011 09:43 Forum: M-A-N


Sorry Leute,

hab mich verschrieben. Das Baujahr ist 1981. Er wird dieses Jahr 30

Gruß

Heiko
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
Henschel-Heiko

Antworten: 8.842
Hits: 10.177.312
zur Zeit täglich im Einsatz 02.01.2011 22:00 Forum: M-A-N


16.192 FAK
Baujahr 1991
letztes Jahr aus Erstbesitz Stadt Hann. Münden übernommen

mein neues Hobby der Winterdienst
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Henschel-Heiko

Antworten: 20.747
Hits: 16.567.934
Glückwünsche für 2011 02.01.2011 21:48 Forum: Oldtimer-LKWs


Die besten Wünsche zum neuen Jahr an alle Henschel-Freunde
aus der Drei Flüsse Stadt Hann. Münden.

Allzeit gute Fahrt im neuen Jahr.

Henschel-Heiko
Thema: NVG-Treffen "200 Jahre Henschel und 40 Jahre Mercedes-Benz in Kassel"
Henschel-Heiko

Antworten: 60
Hits: 52.806
Anreise zum Treffen am Freitag den 27.8.2010 09.08.2010 21:01 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Allen Teilnehmern zum Jubiläumstreffen in Kassel möchte ich die Gelegenheit geben bereits am Freitag in die Nähe von Kassel anzureisen.

Wer möchte kann am Freitag oder auch schon eher zu uns nach Hann. Münden kommen. Auf dem Gelände unserer Firma ist genug Platz auch für eine Größere Anzahl von LKW.

Wir können dann gemeinsam einen gemütlichen Abend verbringen.

Interessenten melden sich bitte per PN.


Gruß aus Hann. Münden
Heiko Rettberg
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Henschel-Heiko

Antworten: 20.747
Hits: 16.567.934
11.04.2010 19:27 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Luispold
Zitat:
Original von scaniav8fan
Hallo,

danke für die Info,

tolle Fotos vom Henschel und vorallem in Farbe!!!

Matthias winke


winke winke

Der Dank geht an Dieter aus Bochum. Er war es, der in den frühen 1990ern auf HENSCHEL Spuren wanderte, teilweise auch mit HENSCHEL Heiko. Er hat mir aber nicht verraten, dass dieser HS 16 in den Besitz von Heiko kam und als ich im vergangenen Jahr vor dem in neuen Glanz erstrahlendem HS 16 TS stand, ahnte ich nicht, dass diese Foto mal auf meinem Scanner landen würden..........und ich sie mit 300dpi ins www sende jo

Der Dieter hat von diesem Fahrzeug so viele Aufnahmen gemacht, dass ich fast annehme, er hat sie auch damals für den Heiko geschossen ahnung


Tja da muss ich mich ja wohl auch mal wieder in den Kreis melden.

Den Dieter aus Bochum kenne ich auch schon seit Anfang der 90er Jahre. Er hat mir und Hippi damals oft bei unseren Beutezügen und Ausschlachtaktionen geholfen. Heute fehlt mir leider die Zeit dazu.

Allerdings kannte ich Dieters Fotos vom Peter Henschel damals nicht. Ich hatte den Tipp von einem TÜV oder DEKRA Prüfer bekommen auf einem Treffen von Emil Bölling in Ippinghausen. Es hat dann mehrere Jahre und einige Besuche gedauert bis mir die Peters den HS 16 verkauft haben.

Hier noch ein paar Bilder vom Zug im jetzigen Zustand.

Gruss Heiko
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Henschel-Heiko

Antworten: 20.747
Hits: 16.567.934
19.01.2010 07:31 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Matthias,

unter der Klappe müßte in der Fahrstellung des Fahrerhauses der Kühlerdeckel sein, zumindest ist er dort bei meinen feststehenden Fahrerhäusern!!!

Im gekippten Zustand kann man sich wahrscheinlich den schönen Motor anschauen, denn ich denke mal, daß der Kühler nicht mitgekippt wurde...


Gruß Stefan

Hallo Stefan und die anderen Experten,

frohes neues wünsche ich. freu

Natürlich wird der Kühler beim 503 nicht mitgekippt. Hast du schon mal einen LKW gesehen, bei dem der Kühler mitgekippt wird?

Was die kleine Klappe angeht, auf der "Fensterbank", so kann ich sagen, dass diese eigentlich überflüssig ist. Es ist nichts entscheidendes direkt darunter gebaut. Außerdem ist die Öffnung so schmal, dass man nicht richtig durchgreifen kann.

Wichtiger ist da die Frontklappe hinter dem Henschel-Schriftzug und die Klappen rechts und links daneben. Alle drei Klappen können beim 503 Kipphaus schnell mit dem Vierkant geöffnet werden und man kommt an alles gut dran.

Sieht man sich am Samstag bei Peter Schönitz? prost

Gruß

Heiko
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Henschel-Heiko

Antworten: 20.747
Hits: 16.567.934
RE: Bitte um Euren Rat 20.08.2009 07:48 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Volker,

ja das mit dem Wasser im Öl ist dumm.

Erstmal zu Henning:

Er hat ausnahmsweise unrecht. Der 513 DC ist der einzige Henschel-LKW Motor mit nassen Büchsen.

Ich würde wahrscheinlich die Kopfdichtung vermuten. Man kann Druck auf das Wassersystem geben und mit einem Sichtgerät durch die Düsenöffnung in die Zylinder schauen ob dort Wassertropfen zu sehen sind. Profi-Werkstätten haben so ein Gerät. Das ist besser als gleich die Köpfe runter zu machen.

Mit Kopfdichtungen kann ich dir notfalls helfen.

Keine Panik

Gruß

Henschel-Heiko
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 19 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH