Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 17 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Containerseitenlader
Marlowe

Antworten: 21
Hits: 35.919
31.05.2016 22:05 Forum: LKW und ihre Aufbauten


So ein Standardcontainer hat doch seine 12 Meter... wie bleibt man dann bei einem Seitenlader innerhalb der Maximalwerte in Länge und Zusatzgewicht?

Klar, aus der kaufmännischen Sicht kann sich das Zusatzgewicht des Seitenladers durch die Möglichkeit, einen Container irgendwo hinstellen zu können rentieren. Wie sieht das aber mit der Gesamtzuglänge aus? Haben die dann eine Ausnahmegenehmigung?
Thema: MAN KAT I & II Die Sammlung
Marlowe

Antworten: 822
Hits: 835.839
28.04.2015 22:53 Forum: M-A-N


Hat der MAN Kat nicht den Motor hinter der Hütte? Das kollidiert dann doch mit dem Kranaufbau.
Würde eher mal drauf tippen, dass dort MAN HX Elemente mit verbaut worden sind.
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
Marlowe

Antworten: 1.319
Hits: 835.606
RE: Noch drei 29.05.2014 22:39 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von truckerpg
drei alte Transporter


Der auf dem mittleren Foto: was ist das denn für einer?

Danke und Grüsse
Thema: Omnibusse (aktuelle und "gut gebrauchte" Modelle)
Marlowe

Antworten: 5.270
Hits: 2.400.159
05.05.2014 22:32 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Cooper
Mercedes Benz O 303
Gruss der Jan


Interessante Kombination mit drei Türen... Also eher Linienverkehr?
Thema: Lkw mit Fünfachs Fahrgestellen
Marlowe

Antworten: 1.061
Hits: 1.192.811
19.02.2012 21:07 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Ah, ich glaube, ich verstehe dann... 2,30 m Grundwagen, Glasaufbau drauf: man bleibt bei 2,50 m am Ende stehen.
Thema: Lkw mit Fünfachs Fahrgestellen
Marlowe

Antworten: 1.061
Hits: 1.192.811
16.02.2012 23:13 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Komisch... ich kenn diese Felgen eigentlich nur von deutschen Fahrzeugen die von Flachglas-Firmen verwendet werden.

Vgl. hier: http://www.agriaffaires.de/gebrauchte/lk...transport.html#

Das sind auch so "flache" Felgen...
Thema: Lkw mit Fünfachs Fahrgestellen
Marlowe

Antworten: 1.061
Hits: 1.192.811
16.02.2012 22:50 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Doofe Frage vielleicht, ich bin dem Link im letzten Beitrag gefolgt und frage mich, was das für Felgen bei diesem Mercedes sind:
http://www.ringgarage-chur.ch/axor1833l-11042700200/

Sehen etwas seltsam aus und kenn ich eigentlich nur von Fahrzeugen zum Flachglastransport...

(sorry, bin IT-ler, also total branchenfremd...)
Thema: Kaelble-LKW-Oldtimer
Marlowe

Antworten: 1.228
Hits: 1.237.169
RE: Gefunden 08.02.2012 21:38 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Old Taimer
Soooo, da habe ich im Technikmuseum Speyer etwas sehr interessantes entdeckt....
Wenn ich sowas sehe, könnte ich heulen... einfach nur die Scheiben abkleben und alles, inklusive Chromleisten und Gummidichtungen an den Fenstern, mit dicker Farbe übersprühen... ich denk mal, dass unter der Farbe noch der Dreck aus dem Steinbruch zu finden ist. nein
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
Marlowe

Antworten: 8.841
Hits: 10.152.435
07.07.2011 22:00 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von man 26.440
Geil freu klatsch


Nunja, ich frag mich, ob der Fahrer in einem derart massiv verkürztem Topsleeperhaus genauso gedacht hat... kein Wunder, dass die mittlerweile verboten sind.
Thema: Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung
Marlowe

Antworten: 3.279
Hits: 3.742.864
26.06.2011 22:55 Forum: Mercedes-Benz


Danke für die Erklärung. smile
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 17 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH