Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 128 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987)
V 10

Antworten: 2.272
Hits: 2.722.846
26.04.2018 17:05 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Mal eine etwas andere Ladung---
Thema: Steyr Prototypen und Modelle
V 10

Antworten: 131
Hits: 119.015
26.11.2016 09:05 Forum: Steyr


@Georg

Wie ist es dir mit der Schaltung ergangen? Wurde hier ev. das ZF 16S Doppel-H umgebaut aufgrund der zu kleinen Schaltkulisse oder wurde wirklich ein anderes Getriebe eingebaut?

Gruß Günther
Thema: Steyr Prototypen und Modelle
V 10

Antworten: 131
Hits: 119.015
26.11.2016 09:05 Forum: Steyr


@Georg

Wie ist es dir mit der Schaltung ergangen? Wurde hier ev. das ZF 16S Doppel-H umgebaut aufgrund der zu kleinen Schaltkulisse oder wurde wirklich ein anderes Getriebe eingebaut?

Gruß Günther
Thema: Steyr Prototypen und Modelle
V 10

Antworten: 131
Hits: 119.015
24.11.2016 09:12 Forum: Steyr


Papiere hab ich in der Eile vergessen nachzufragen, er meinte nur, es wären zu viele, um sie per Mail zu schicken.

Wo ich noch nicht ganz mitkomme: Wer baut eine SZM, die an der Vorderachse Luft- und an der Hinterachse Blattgefedert ist??
Thema: Steyr Prototypen und Modelle
V 10

Antworten: 131
Hits: 119.015
Preiswert! 23.11.2016 15:22 Forum: Steyr


Hallo Leute! Ich muss jetzt einfach auch noch meinen Senf dazu geben...

Ich war heute in Thalgau, da ich ihn mir einfach anschauen MUSSTE. Die Herrn auf dem Platz waren sehr hilfsbereit, brachten mir gleich den Schlüssel und Starthilfe.

Nach Entlüften der Kraftstofffilter ertönte der einmalige Steyr V8-Sound. Das Fahrgestell inkl. Motor ist neuwertig und er ist die mittlerweile 4.650,- mehr als wert.

Der Nachteil (für mich) an der ganzen Sache ist einerseits das Fahrerhaus. Es ist zwar sehr geräumig, aber das ganze Plastik, das nicht einmal richtig befestigt ist und die kaputten Frontteile stören mich mächtig.

Andererseits das Getriebe: Ich dachte es ist ein Doppel-H Splitt verbaut, jedoch ist nur ein einfach-H mit Nachschaltgruppe drin. Die Schaltkulisse ist zu schmal, so dass sich der 3. und 4. (7. und 8.) Gang nur erschwert schalten lassen. Weiters ist im Stand fast kein Gang hineinzubringen, wenn nicht nochmal das Kupplungspedal losgelassen wird.

Für einen Steyr-Fan mit Mechanikerkenntnissen ist dieses Fahrzeug jedoch eine einmalige Gelegenheit. Man könnte ja einen DAF-Grill bestellen und ihn auf den Steyr Prototyp umbauen. (wie im Bild)

Luftgekühlte Grüße
Thema: 15. Oldtimer Treffen Mellau im Bregenzerwald
V 10

Antworten: 2
Hits: 2.771
Nicht verpassen! 18.05.2016 14:37 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Bald geht´s los mit unserem historischen Warenumschlag Bregenzerwald!

Nicht verpassen! prost
Thema: 15. Oldtimer Treffen Mellau im Bregenzerwald
V 10

Antworten: 2
Hits: 2.771
15. Oldtimer Treffen Mellau im Bregenzerwald 23.04.2016 08:53 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Am 21. Mai 2016 ist es wieder einmal soweit.
Das über die Grenzen hinaus bekannte Oldtimertreffen in Mellau im Bregenzerwald - organsiert von der Feuerwehr Mellau und Anton Wüstner KG - geht über die Bühne.

Wir treffen uns um 09:30 Uhr bei der Museumsbahn "Wälderbähnle" in Bezau. Von dort aus starten wir nach Besichtigung der Remise und einem kleinen "Warenumschlag" wie vor 50 Jahren nach Mellau ins Feuerwehrhaus, wo für Ihr leibliches Wohl gesorgt wird.

Ihre Fahrzeugbeherrschung können Sie anschließend bei unserem Geschicklichkeitsfahren unter Beweis stellen.

Kräfte messen steht dann beim Seilziehwettbewerb auf dem Abendprogramm. Wir freuen uns schon jetzt auf Euer Dabeisein. Termin Vormerken!

Anmeldung

Falter Einladung
Thema: Scania Baureihen P und R (2004-2013)
V 10

Antworten: 4.350
Hits: 3.203.919
Mein Getränkewagen 25.06.2013 17:53 Forum: SCANIA


Ehemals Heineken Schweiz - Hier auf der Alpe Wildunten - Mellau auf ca. 1700m
Thema: Oldtimertreffen Mellau 25.05.2013
V 10

Antworten: 12
Hits: 9.660
24.05.2013 13:02 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Toll, freut mich! Aber beim Geschicklichkeitsfahren gibt es eine Scania-Jacke zu gewinnen... da solltest du schon dabei sein...
Thema: Oldtimertreffen Mellau 25.05.2013
V 10

Antworten: 12
Hits: 9.660
23.05.2013 14:39 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


So Leute! Bald ist es so weit!

Wer von euch ist bei uns dabei?????????
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 128 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH