Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 50 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Mercedes-Benz SK Baufahrzeuge
BB-1300

Antworten: 2.009
Hits: 2.090.767
SK Baufahrzeuge 17.04.2023 06:26 Forum: Mercedes-Benz


Guten Morgen,

Da gabs nichts von der Stange.

Ich habe mir gebrauchte Dachgepäckträger vom Sprinter besorgt. Die Halter für die Regenrinne etwas verlängert und dann Rundumleuchten und Scheinwerfer darauf montiert. Wollte nicht zusätzliche Löcher ins Dach bohren.

Gruss Bjoern.
Thema: Mercedes-Benz SK Baufahrzeuge
BB-1300

Antworten: 2.009
Hits: 2.090.767
SK Baufahrzeuge 16.04.2023 19:13 Forum: Mercedes-Benz


Also das mit dem Hanomag ist kein Problem......

Mein 60 E
Thema: Mercedes-Benz SK Baufahrzeuge
BB-1300

Antworten: 2.009
Hits: 2.090.767
SK Baufahrzeuge 16.04.2023 18:22 Forum: Mercedes-Benz


Moin zusammen,

von mir mal wieder ein paar Bilder.

Beim Dreiachser war eine Lage der Blattfeder gebrochen und wurde in Braunschweig bei Fa. Rabe repariert.

Ersten Baustellen mit dem Vierachser laufen auch.

Am Freitag im Kieswerk war ich das Auto erstmal für eine halbe Stunde los........zwei befreundete Fahrer wollten unbedingt einige Runden um die Berge mit dem SK drehen und stiegen mit breitem Lächeln wieder aus.....

Einen Lampenbügel mit möglichst historischer Optik wurde auch montiert und das fehlende Drucklufthorn nachgerüstet.

Typenbezeichnung ist nun auch geklebt.

Euch einen schönen Sonntagabend.....

Gruss Bjoern.
Thema: Waldhelm Hannover Braunschwig Perleberg
BB-1300

Antworten: 73
Hits: 27.608
Waldhelm Braunschweig 08.03.2023 10:05 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Moin Micha,

sehr interessante Bilder über Euren Betrieb.

Faszinierend finde ich auch das Eure Familie immer mit der Zeit ging und so liest es sich zumindest, immer neue Aufgabenfelder gefunden wurden und genauso sich von Bereichen getrennt hat, die nicht den gewünschten Erfolg brachten.

Weiterhin viel Erfolg, Grüsse aus Vechelde, Bjoern.
Thema: Mercedes-Benz SK Baufahrzeuge
BB-1300

Antworten: 2.009
Hits: 2.090.767
Mercedes SK 2638 26.02.2023 13:36 Forum: Mercedes-Benz


Und die zwei zusammen ....

Gruss Bjoern
Thema: Mercedes-Benz SK Baufahrzeuge
BB-1300

Antworten: 2.009
Hits: 2.090.767
Mercedes SK 2638 26.02.2023 13:35 Forum: Mercedes-Benz


Weitere Bilder

Gruss Bjoern.
Thema: Mercedes-Benz SK Baufahrzeuge
BB-1300

Antworten: 2.009
Hits: 2.090.767
Mercedes SK 2638 26.02.2023 13:33 Forum: Mercedes-Benz


Moin zusammen,

nach einer schönen Winterarbeit ist der 4-Achser jetzt fertig und zugelassen.

Technisch wurde wie im letzten Beitrag beschrieben einiges erneuert.

Dann wurde die Pritsche runtergenommen, Klappen ausgebaut und alles gestrahlt. Einige Reparaturen hab ich an den Klappen vornehmen müssen. Zum Teil neue Bleche von innen und zwei Pendelverschlüsse waren nach Feindkontakt mit dem Bagger zu erneuern. Der Boden wurde durch HARDOX 400 ersetzt.

Dann alles grundiert und lackiert.

Fahrgestell und Felgen auch komplett gestrahlt , grundiert und in Novagrau bzw. silber lackiert.

Das Führerhaus wurde geschliffen und neu lackiert.

Kraftstofftank, sämtliche Luftkessel, die Kotflügel und alle Leuchten und Scheinwerfer erneuert.

Vorderachsen bekamen neue Reifen und Felgen.

Ausserdem: Beklebung original, viele kleine Schalter, Abdeckungen, Schaltknauf, org. Radio, Fussmatten, Tachoprüfung, Mautgerät und Vollabnahme........

Ab morgen gehts in den Einsatz!
Thema: Mercedes-Benz SK Baufahrzeuge
BB-1300

Antworten: 2.009
Hits: 2.090.767
Mercedes SK 2638 01.12.2022 06:41 Forum: Mercedes-Benz


Guten Morgen,

Na da hast Du Ihn quasi auf frischer Tat erwischt.

Am Samstag kam sein grosser Bruder dazu.

MB SK 3538

Deutsches Fahrzeug mit 226 tausend Km gelaufen. Vom Flugrost hmm hmm abgesehen ein ordentlicher Zustand.

Etwas Arbeit ist dran....... Technisch sind wir schon dabei. Einige Stabis, Lenkzylinder, Spurstangen usw. werden diese Woche ersetzt. Strahlmittel und Farbe sind bestellt.....


Aber zur Saison 2023 wird er mit seinem Sound einige Ohren im Braunschweiger Umland glücklich machen .

Ich halt Euch auf dem laufenden..... Gruss Bjoern.
Thema: Mercedes-Benz SK Baufahrzeuge
BB-1300

Antworten: 2.009
Hits: 2.090.767
Mercedes SK 2638 02.10.2022 10:33 Forum: Mercedes-Benz


Moin zusammen,

hier mal wieder paar Bilder von meinem SK . Jetzt im Einsatz.
Baustellenintern wurden Massen verfahren.
Ich habe auf der Vorderachse noch neue Reifen mit groben Profil montiert. Schon wahnsinn wie der durch den Matsch geht .
Bremse letzte Achse haben wir noch komplett inkl. Trommeln saniert.....

Gruss Bjoern.
Thema: Mercedes-Benz SK Baufahrzeuge
BB-1300

Antworten: 2.009
Hits: 2.090.767
Mercedes SK 2638 19.07.2022 06:23 Forum: Mercedes-Benz


Moin Stefan,

na ja, gute 25 Jahre im Schüttguttransport hinterlassen seine Spuren.

Die Bordwände sind im unteren Bereich , genau wie auch das Bodenblech vom abrasiven Material beim kippen durchgeschliffen.

Das Problem habe ich z. B. auch bei unseren Krampe HP 20 und HP 30 Kippern.
Dort haben wir trotz Hardox Blechen nach einigen Jahren neue Bleche eingesetzt.

Im Einsatz ist der LKW bereits. Ich habe sonst nur 6x4 Sattelzüge laufen und werden den für kleinere und enge Baustellen laufen lassen.

Natürlich nicht jeden Tag und auch ausschliesslich im Bereich " um den Kirchturm " .

Weitere Bilder folgen .

Gruss , Bjoern.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 50 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH