Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 11 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Hanomag
Büssing-Thomas

Antworten: 952
Hits: 892.108
Die Geschichte vom „fliegenden“ F45 11.07.2019 07:02 Forum: Oldtimer-LKWs


Nach einem arbeitsreichen Leben und ein paar Jahren des absoluten nichts tun, bin ich (der kleine Hanomag) im März am Kran „eingeflogen“ und in meinem neuen Zuhause gelandet.

Nachdem meine Adern und Venen i.O. waren, hat mein „Herz“ auch gleich froh und munter geschlagen.
Meine „Hüfte“ (Kupplung/Getriebe) haben sich als i.O. erwiesen.
Nur meine Füße haben arg gelitten, denn ein ordentliches fortbewegen musste ich erst wieder lernen.
Mein neuer Besitzer hat dann meine doch arg strapazierten „Gelenke“ in Form von neuen Bremszylinder und Schuhen (Reifen) repariert --- jetzt kann ich wieder „Laufen“.
Mein „Knie“ waren auch im Eimer, somit habe ich auch einen neuer Hauptbremszylinder bekommen.

Jetzt war ich sehr zufrieden und wir haben die nächsten 100km in freudiger Eintracht miteinander verbracht.
Eine ganz tolle Ausfahrt haben wir gemeinsam auch zum TÜV gemacht.
Der hat meine Gesundheit und mein erhabens Alter auf Anhieb voll akzeptiert --- ich habe es jetzt mit Brief und Siegel --- das ich alt bin und ich darf/muss auch erst in zwei Jahre wieder kommen.

Aber leider haben wir Zwei uns dann zu früh gefreut, das Alter hat wohl doch im Innern mehr Spuren hinterlassen als ich gedacht habe.
Mitten auf der Strasse ist mir dann die Puste ausgegangen --- meine Flüssigkeitspumpe hat aufgegeben.

Jetzt stehe ich also da und mein neuer „Chef“ will mir keine komplett neue Pumpe gönnen.
- kann ich ja irgendwie verstehen, so ca. 2000.- noch in mich zu stecken ist doch zu viel verlangt.
Die Alte ist leider nicht mehr „gut und günstig“ zu reparieren.
Und mein sonstiges Äußeres zeigt halt leider auch mein Alter.

Aber vielleicht hat ich ja einer von euch Lesern was gutes gebrauchtes.
z.B wäre eine Bosch 0 460 304 129 super geeignet


Mit einem lieben Oldtimer-Gruß
Euer „Hanomäglein“
Thema: Stöffelfest Enspel 2014
Büssing-Thomas

Antworten: 58
Hits: 35.880
05.09.2014 07:27 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Auch das ist der Stöffel
Thema: MAN F 90 die Sammlung
Büssing-Thomas

Antworten: 3.712
Hits: 3.296.693
18.422 27.06.2014 14:26 Forum: M-A-N


Ein paar letzte Bilder mit dem Kässbohrer-Chassis.
Thema: MAN F 90 die Sammlung
Büssing-Thomas

Antworten: 3.712
Hits: 3.296.693
UXT 27.12.2013 07:17 Forum: M-A-N


Hallo,

der UXT steht jetzt südlich des "Weißwurstäquators" und hält seinen "Winterschlaf".
- hat es also nicht ganz bis Afrika geschafft !!

Aus Ihm "Geld machen" ist/war in 2013 nicht angedacht, mal sehen wie es dann in 2014 aussieht.
Dieser hier, mit Fahrgestellnummer 001, wird auch sicherlich nicht im Export "verschwinden".


Allen noch einen guten Rutsch

Thomas
Thema: MAN F 90 die Sammlung
Büssing-Thomas

Antworten: 3.712
Hits: 3.296.693
17.12.2013 10:22 Forum: M-A-N


Unterwegs auf der A81
Thema: MAN F 90 die Sammlung
Büssing-Thomas

Antworten: 3.712
Hits: 3.296.693
01.02.2012 13:59 Forum: M-A-N


Hier mal ein paar Bilder.
Das komplette Zerlegen wäre zwar nicht notwendig gewesen, aber wie heißt es doch so schön:
"Man(n) hat ja sonst nichts zu tun".

Bei dem Motorenbild kann man relativ gut die Kardanwelle, die rechts am Motor vorbei zur Hinterachse geht, sehen.


PS:
Als nächtes "Restaurationsobjekt" würde mich eine F90 SZM in 6x2
Ausführung interessieren (z.B. wie auf dem Bild von volker1)
Kurze Info über ein gutes zum Verkauf stehendes "Exemplar" würde mich freuen.
Und für meinen 24.362 UNL könnte ich noch einen guten Motor gebrauchen.
Thema: MAN F 90 die Sammlung
Büssing-Thomas

Antworten: 3.712
Hits: 3.296.693
31.01.2012 14:30 Forum: M-A-N


Das Bild ist vom Oktober 2009
Inzwischen hat der UXT eine "Frischzellenkur" hinter sich gebracht.
- Ich hoffe mal, dass er die gut vertragen hat.

Sollte er mich bei den ersten Probefahrten (bei besserem Wetter) nicht "im Stich lassen", wird er in 2012 wieder bei/auf verschiedenen Treffen zu sehen sein.
Thema: MAN F 90 die Sammlung
Büssing-Thomas

Antworten: 3.712
Hits: 3.296.693
31.01.2012 12:22 Forum: M-A-N


Hallo,

dieser 4x2 aus der Typenreihe U30 hat einen Radstand von 3,50m.
Länge: 6m
Bei diesem ist auch der Motor "falsch rum" eingebaut.
- Getriebe ist unter dem Fahrerhaus
Thema: Spedition Mörtelbauer aus Fürstenzell
Büssing-Thomas

Antworten: 20
Hits: 17.171
20.01.2012 14:19 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Da habe ich auch noch Einen
Thema: MAN F 90 die Sammlung
Büssing-Thomas

Antworten: 3.712
Hits: 3.296.693
20.12.2010 14:15 Forum: M-A-N


Hallo,

auf diesem Weg erst einmal vielen Dank für die vielen Bilder !!

Gebaut worden sind wohl 8 LKW´s
4 Fahrzeuge in 4x2 Ausführung, Typenreihe U30
- davon ist Einer auf der Autobahn bei Augsburg abgebrannt

4 Fahrzeuge in 4x4 Ausführung, Typenreihe U31

Ich wäre noch an weiteren Bildern zu dem UXT mit dem Tankauflieger, bzw. dessen Historie interessiert.
Das ist der erste UXT gewesen (noch mit einem Radstand von 3,50m) und den habe ich gerade in der "Mangel", sprich in Restauration.

Gruß aus dem verschneiten Süden

Büssing Thomas
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 11 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH