Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 141 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: MAN F 90 die Sammlung
Polanski

Antworten: 3.712
Hits: 3.298.072
RE: Kühl-Trans Nagel 28.12.2023 13:03 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

hier ein MAN 19.422 der ehemaligen Spedition Kühl-Trans Nagel aus Versmold, die vor Jahren vom Namensvetter Kraftverkehr Nagel übernommen wurde.

Die Aufnahme entstand im Juni 1993 an einem mir unbekannten Rastplatz irgendwo in Deutschland.

Viele Grüße

Christian


Hallo,

einfach aber einfach schön. Ich finde diese Art "ehrliche" Arbeitstiere klasse.
Danke fürs zeigen und
Guten Rutsch an alle.

Gruß

Thomas
Thema: Mercedes-Benz SK Baufahrzeuge
Polanski

Antworten: 2.009
Hits: 2.085.679
30.11.2023 17:16 Forum: Mercedes-Benz


Super!
Schön solche Fahrzeuge noch bei der Arbeit zu sehen.

Gruß

Thomas
Thema: Der klassische Lastzug
Polanski

Antworten: 2.588
Hits: 2.274.077
RE: Mercedes SK 1844 Spedition Wohlert 22.11.2023 09:38 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von DirtyHarry
Hallo,
hier mal was aus 7/2002, irgendwo in D.
Gruß,
Guido

Hallo,

6+8er als Kühler sieht man auch gar nicht mehr. Schade.
Toller LKW.

Gruß

Thomas
Thema: Lastwagen aus Oberfranken
Polanski

Antworten: 1.216
Hits: 825.506
RE: A 45 in Hessen, Spitzer 16.11.2023 09:01 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von F 89-Günni
Pickelmann gefällt mir auch, Georg. Hier bei uns noch nie gesehen.

Gruß von Günter

War im Zweifel, wo den schönen klassichen Hängerzug von Spitzer zeigen soll. In welchem Thread. Dann für Euch Oberfranken entschieden zwinker


Hallo miteinander,

bei der Firma Spitzer haben wir als Jugendliche (13-14 Jahre), mit Erlaubnis der Söhne der Seniorchefin, auf deren Hauseigenen Schrottplatz gespielt. Die LKW waren damals noch alle gelbgrau und alle 6 + 8 meter Kipperzüge und überwiegend Büssing und später MAN Unterflur. Irgendwann hat die Seniorchefin mal mitbekommen, dass wir in den alten Fahrerhäusern spielten, dann wars vorbei. unglücklich
War eine schöne Zeit damals.
Ich freue mich immer wieder, hier im Forum diese LKW zu sehen.

Gruß

Thomas
Thema: Omnibusse (aktuelle und "gut gebrauchte" Modelle)
Polanski

Antworten: 5.271
Hits: 2.402.012
23.09.2023 11:20 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von vaudee
Beckmann (D) H-K 9665 Mercedes-Benz O 303-15 RHD am 18.6.1993 auf den nicht mehr genutzten Gleisen der Schmalspurstraßenbahn mitten auf der Theaterstraße in Chemnitz abgestellt. Der Parkplatz an der Stadthalle kostete da wohl schon Gebühr. Aus dem fahrenden Bus fotografiert, deshalb so wenig Abstand.


Hallo miteinander,

der O303 war, in meinen Augen, einer der besten Busse seiner Zeit. Ich liebte es damit zu fahren. klatsch

Gruß

Thomas
Thema: MAN runde Kurzhauber
Polanski

Antworten: 1.872
Hits: 2.645.838
24.07.2023 16:41 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von HBA
MAN Hauber 19.321 aus den Niederlanden.
Ich hoffe, das der hier richtig ist.


Hallo,

tolles Fahrzeug! freu

Gruß

Thomas
Thema: Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern
Polanski

Antworten: 1.195
Hits: 684.471
22.07.2023 07:44 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Josef58
Servus,
der Bus, den Markus zeigte, hat jedenfalls ein tschechisches Kennzeichen.

Von mir ein Wohnbus vom Niederrhein, fotografiert in München. Müsste ein Auwärter Eurostar auf Mercedes O303 sein, liege ich da richtig? hmm

Gruß Josef


Hallo miteinander,

ich denke es handelt sich um einen Vetter Aufbau.

Gruß

Thomas
Thema: Mercedes-Benz Actros MP 1
Polanski

Antworten: 1.313
Hits: 1.008.918
16.04.2023 07:59 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Rudi
Frohe Ostern!

Vielen Dank für die Infos zu dem "Renn-Actros".

In der Tat wirken die Ur-Actros heute noch nicht so alt, wie sie sind. Sie waren damals ja auch sehr modern. Kann mich noch gut erinnern, 1996 den ersten bei Mercedes in Wörth gesehen zu haben anlässlich des damaligen Oldtimertreffens. Das war schon ein Quantensprung gegenüber dem SK. Direkt daneben stand einer der letztgebauten L1924 Rundhauber großes Grinsen

Hier mal ein LH2543L Wechselkofferwagen von Coto Reinigungstechnik, der im November 2016 in Altersteilzeit war, als ich ihn in Alsdorf-Hoengen aufgenommen habe.

Gruß
Rudi


Hallo miteinander,

ich stimme Rudi hier zu. Als wir (ich hab 1997 in einer Spedition in Hof/Saale disponiert) unseren ersten Actros1 bekamen, standen noch 142er Scanias auf dem Hof und ein vom Seniorchef hergerrichteter MB NG 6+8 Planenzug (den hat er damals herrichten lassen, damit die hauseigene Werkstatt ihre Daseinsberechtigung hatte jo ). Neben diesen Fahrzeugen wirkte der Actros wie direkt aus der Zukunft auf den Speditionshof gefallen. Für mich war das damals teilweise ein bisschen zu viel des Guten. Ich denke da nur an die grau- bunte Innenausstattung . . .

Gruß

Thomas
Thema: Scania R & S Next-Gen (ab 2016)
Polanski

Antworten: 3.075
Hits: 2.179.666
07.04.2023 07:13 Forum: SCANIA


Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

manchmal trifft man schicke Laster auch zweimal im Leben. Z.B. bin ich dieser R450 Highline Sattelzugmaschine von Renaux-Descamps zuerst im August 2019 auf der Truckshow im Belgischen Bekkevoort begegnet. Fast auf den Tag genau ein Jahr später habe ich sie bei der Wochenendruhe in dem kleinen Belgischen Ort Grandrieux unmittelbar an der Französischen Grenze wiederentdeckt, diesemal auf dem Firmengelände und mit passendem Kippauflieger.

Irgendwo hatten wir vor kurzer Zeit schon mal das Thema der farbigen Kennzeichen. Hier hat die Sattelzugmaschine auf dem Treffen ebenfalls ein farblich passendes Schild, d.h. das eigentliche Schild ist wohl abgenommen und man sieht die in den Rahmen lackierte bunte Nummer.

Gruß
Rudi


Hallo,

mir gefällt diese Zugmaschine sehr gut. Es ist nicht zu viel Klimbim dran und man sieht, dass sie auch arbeiten kann/muss.
Die teilweise schwarze Lackierung des Kühlergrills finde ich auch sehr schön.
Danke.

Gruß

Thomas
Thema: Omnibusse (aktuelle und "gut gebrauchte" Modelle)
Polanski

Antworten: 5.271
Hits: 2.402.012
03.04.2023 19:09 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Mabükru
Gruß aus OWL.


Sehr schön! freu

Gruß

Thomas
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 141 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH