Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 177 Treffern Seiten (18): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 8. BÜSSING- und Unterflurtreffen Oschersleben
Zichte

Antworten: 21
Hits: 6.370
8. BÜSSING- und Unterflurtreffen Oschersleben 11.07.2023 18:59 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Moin zusammen,
besser spät als nie sagt man ja:

8. BÜSSING- und MAN- Unterflurtreffen vom 21.-23.7.23 in der Motorsportarena Oschersleben!
Wer noch nichts vor hat und/oder Unterdieselt ist, darf sich herzlich eingeladen fühlen, Infos und Anmeldung gibts telefonisch oder per mail, siehe Plakat!

Gruß vom BÜSSING-Treffen-Kundendienst

Zichte, Willi, Mike etc. prost

PS: Fremdfabrikate sind wie gehabt auch willkommen!

Thema: Büssing
Zichte

Antworten: 6.194
Hits: 6.669.401
24.05.2022 13:36 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin zusammen, auch hier noch mal das Plakat für das mittlerweile 7.(!!!!!) BÜSSING- und Unterflurtreffen in Oschersleben. Fremdfahrzeuge sind wie immer gerne gesehen und werden nicht vom Platz gejagt! Bei Fragen gerne melden.
Gruß vom Büssingtreffen-Kundendienst
Zichte
Thema: Büssing
Zichte

Antworten: 6.194
Hits: 6.669.401
17.02.2022 17:37 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Micha62
Herrn Schmedes durfte ich mal bei einer MAN Veranstaltung kennen lernen. Ist der noch aktiv.?


Der hat noch drei Autos am laufen, und ist damit sehr zufrieden. Weniger ist manchmal doch mehr...

Gruß
Zichte
Thema: Büssing
Zichte

Antworten: 6.194
Hits: 6.669.401
03.10.2021 19:24 Forum: Oldtimer-LKWs


Mensch Lothar, da warst du aber flott!
Gruß aus BS
Zichte
Thema: Büssing
Zichte

Antworten: 6.194
Hits: 6.669.401
13.07.2021 22:15 Forum: Oldtimer-LKWs


Wenn wir schon mal beim Thema UK sind:
Heute vor acht Jahren, Platzwunde an der Oberlippe, aber stolz wie Bolle und den fahrbereiten Kipper unterm Arsch… wird Zeit das es an dem mal weiter geht… 🤔
Gruß

Zichte
Thema: Büssing
Zichte

Antworten: 6.194
Hits: 6.669.401
13.07.2021 22:07 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Ytransport
warum sollte bzw hat man statt dem langen 4,55 freiwillig einen noch längeren radstand genommen
ich pers. fand das immer so störend wenn die hinterachse am aboluten ende des lkw ist
geht schlecht um die kurve vorderachse extrem belastet gerade bei den alten lenkungen muss das schlimm sein und hängerschieben ist ein drama .
also was wäre der vorteil?


Hi,
Wenn man nur leichte Schüttgüter zu fahren hatte machte es doch durchaus Sinn, ne Kippbrücke mit mehr Volumen zu haben um die 16 Tonnen zgG zu erreichen… ich kenne mindestens zwei „UK‘s“ mit 4,80er Radstand die bis heute überlebt haben.

Gruß

Zichte
Thema: Büssing
Zichte

Antworten: 6.194
Hits: 6.669.401
RE: BS 16 UK Radstand 13.07.2021 20:01 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin Thorsten,
ab Werk gabs beim BS16UK nur 4,55m Radstand. Gab natürlich auch Firmen die ein normales Fahrgestell mit 4,80 bestellt haben und es dann beim Aufbauer der Wahl mit nem Hilfsrahmen und Kipperbrücke haben ausstatten lassen.

Gruß
Zichte
Thema: Büssing
Zichte

Antworten: 6.194
Hits: 6.669.401
RE: Neulich ... 01.06.2021 20:42 Forum: Oldtimer-LKWs


Scheint ein früher BS16 mit 240PS zu sein. Konnte mit den beiden nicht sprechen, waren finster aussehende Gestalten. Zugmaschine war ein älterer MAN mit Vorlaufachse, F8 oder so. Kenne ich mich nicht mit aus.
Gruß
Zichte
Thema: Büssing
Zichte

Antworten: 6.194
Hits: 6.669.401
30.05.2021 13:24 Forum: Oldtimer-LKWs


Neulich auf der A7 gesehen...

Thema: Die alten aus Hannover
Zichte

Antworten: 5.225
Hits: 1.818.312
24.05.2021 10:47 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Moin zusammen.
Kann von den Hannover-Spezis jemand was mit den Firmen Kurt Butenhoff aus Hellendorf oder Firma Kendelbacher was anfangen?
Mein dreiachsiger Luftkipper lief mal bei denen. Vielleicht gibts ja sogar noch Bilder aus der Einsatzzeit?!
Gruß aus BS

Zichte
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 177 Treffern Seiten (18): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH