Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 57 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Gesucht: Innenraumfotos
bryal

Antworten: 387
Hits: 472.102
Mal wieder 17.12.2015 15:56 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin,

Ich wollte das Thema mal wieder hoch holen. Es gibt noch so viele Typen von denen wir keine Fotos haben...

Meine Bitte an die Restauratoren: Dokumentiert nicht nur das Aeussere euer tollen Fahrzeuge, sondern auch die Innenausstattung.

Vielen Dank!

Tschüss

Klaus
Thema: Island
bryal

Antworten: 597
Hits: 267.807
22.08.2015 18:18 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Moin,

soweit ich aus Island erfahren habe, sind die LKW mit dem Schiff nach Reykjavik gekommen, fahren mit isländischen Fahrern zur "Erprobung". Samskip arbeitet mit Van Dieren (NL) mit rund 300 SZM und entprechendem Trailerpark. alles also kein Wunder.

Die einzigen ausländischen LKW von denen ich weiß:

- Möhlmann aus Neuenburg/Friesland (gehört jetzt zu Koopmann) war mit mehreren Zügen zur Präsentation eines neuen Golf- Modells (V oder VI) am Jökulsarlon über Seydisfjordur.

- in den Westfjorden habe ich mal einen Schweizer Lastzug gesehen so 2008 (Foto suche ich raus), Was er da gemacht hat??? Kann mich dran erinnern auf der Homepage der Spedition von Projekttransporten gelesen zu haben. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden zu der Zeit die berühmten Strommasten in den Westfjorden gebaut. Vielleicht war der LKW deshalb da?? (Spekulation).

Tschüß

Klaus
Thema: ÖAF - Die Sammlung
bryal

Antworten: 2.194
Hits: 2.174.008
02.04.2015 22:56 Forum: M-A-N


Moin,

der ÖAF von Bert hat ja eine lange Schlafkabine -für die damalige Zeit-, vielleicht scheint es ja auch bloß so.

Gibt es von dem Typen evtl. Innenraumbilder? Würde mich sehr interessieren, habe ich auch noch nie gesehen.

Vielen Dank!!

Tschüss

Klaus
Thema: Rheinisch-Westfälisches Frachten Kontor Otto Lantermann RWFK + TTB
bryal

Antworten: 353
Hits: 277.589
31.03.2015 11:35 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Moin Julian,

Da hoffe ich doch, dass die Bilder von Langensiepen und Kalkwerke Wülfrath von dir hier eingestellt werden, interessiert mich sehr!!
Es gab doch mehrere Langensiepen - Firmen, waren das Brüder? Soweit ich mich erinnere reine Kipper- und Silotransporte und ein zur damaligen Zeit recht großer Fuhrpark. Weiß da jemand mehr?

Vielen Dak für deine Mühe.

Klaus
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
bryal

Antworten: 4.207
Hits: 4.339.418
23.02.2015 19:02 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Edgar,

Danke!!

Richtig - Nedex

Die waren damals nicht ganz klein.

Grüße

Klaus
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
bryal

Antworten: 4.207
Hits: 4.339.418
23.02.2015 16:38 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Harald,

stimmt Magirus im Fernverkehr war ein NoGo!! Selbst als später das Transeuropa- Fahrerhaus aufkam und auch Motoren mit 310 bzw. mit 340 PS angeboten wurden, liefen nicht viele Magirus im Fernverkehr. Auf der anderen Seite gab es renommierte Speditionen, die Magirus fuhren, wie die Klavierspedition Kraus und Pabst in Lichtenfels, dann gab es eine holländische Spedition in Roermond, komme nicht auf den Namen, die DDR Magirus sind wahrscheinlich über den Preis zu erklären...

Weißt du mehr über die Hintergründe?

Vielen Dank

Klaus


P.S.

Mögen uns die Magirus- Fans nicht teeren und federn.

Sorry, Beiträge haben sich ein bißchen überschnitten.
Thema: Gesucht: Innenraumfotos
bryal

Antworten: 387
Hits: 472.102
11.01.2015 10:59 Forum: Oldtimer-LKWs


Klar, wollen wir mehr!!!!!

Vielen Dank!!
Thema: Island
bryal

Antworten: 597
Hits: 267.807
29.11.2014 17:01 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Moin,

klar, wird es da noch hell, mit der Zeitverschiebung war es ja auch erst 8.27 Uhr auf Island, als du den Beitrag schriebst. Island liegt ja auch südlich des nördlichen Polarkreises ( bis auf die Insel Grimsey), also gibt es keinen Polartag- polarnacht. Der kürzeste Tag des Jahres kommt noch, ansonsten kannst du davon ausgehen, dass es auch im Norden der Insel noch hell wird.

Falls du ihn noch hast, schau mal in deinen alten Diercke aus der Schule, da gibt es irgendwo hinten eine Abbildung Tageslänge/ geographische Breite (gibt es sicher auch bei Wikipedia). Oder im Dezember wird es in Akureyri so gegen 9.30 hell und gegen 15.30 geht die Sonne unter.

Tschüß

Klaus
Thema: Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung
bryal

Antworten: 3.279
Hits: 3.744.656
Wunsch 20.11.2014 03:04 Forum: Mercedes-Benz


Moin Bernd,

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto.

Was ich mir von dem gelben Rundhauber wünschen würde:

Jede Menge Innenraumfotos: wie sieht die Kabine aus, Fotos von den
Schlafliegen, dem Durchstieg, den Stauräumen unter den Liegen und und und.

Das ist zwar ein Auto aus meiner Zeit, ich habe aber nie einen Blick rein geworfen.


Vielen Dank!!!

Tschüß

Klaus
Thema: Transit (West) Berlin
bryal

Antworten: 3.425
Hits: 2.936.651
17.11.2014 10:32 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Moin Oxgen,

wenn du Ingenhaag aus dem Ruhrgebiet meinst, ich meine die waren rot.

Grüße

Klaus
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 57 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH