Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 68 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Fahrzeuge der Feuerwehr
Gnoemchen

Antworten: 2.261
Hits: 1.692.885
01.03.2017 13:20 Forum: Blaulichtfahrzeuge


Sehr interessante Diskussion. Ich bin zwar nicht bei der Feuerwehr, dennoch als Memminger aus der Nachbarschaft von Kempten.
Unsere Feuerwehr kommt bislang mit Fahrzeugen aus, die maximal 18t zul. GGW haben und bislang nicht mehr als 290 PS leisten. Auch einen Feuerwehrkran hatten wir bisher noch nicht und unsere Rüstfahrzeuge haben auch keinen Kranaufbau. Es gibt hier allerdings auch Abschlepp- und Bergeunternehmen, die allzeit einsatzbereit sind und über entsprechendes schweres Gerät verfügen.

Trotzdem bin ich mal gespannt, ob unsere Stadt mit einem FW-Wechsellader eines Tages nachzieht. Denn Memmingen und Kempten standen schon immer in Konkurrenz zueinander und messen sich gegeneinander, wer den jetzt die Nr. 1 im Allgäu ist. großes Grinsen
Thema: Liebherr R952
Gnoemchen

Antworten: 28
Hits: 44.761
28.01.2017 13:29 Forum: Liebherr


Der ist ja in einem super Zustand. Noch fast wie neu. klatsch daumen
Thema: LKW mit Elektromotor
Gnoemchen

Antworten: 109
Hits: 68.483
RE: LKW mit Elektromotor 03.12.2016 21:26 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Auf der Herstellerseite ist einer abgebildet. Dürfte entweder der Prototyp oder ein Serienfahrzeug sein: http://eforce.ch/
Thema: Fuhrpark des österr. Bundesheeres
Gnoemchen

Antworten: 283
Hits: 271.037
26.10.2016 13:55 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Die Serie nennt sich FX 2000, das waren ganz normale FX-Fahrzeuge, auf die das modulare Fahrerhaus gesetzt wurde. Die SX-Fahrzeuge sind die extrem hochgeländegängigen.
Thema: Liebherr R952
Gnoemchen

Antworten: 28
Hits: 44.761
24.10.2016 22:13 Forum: Liebherr


Der sieht aber trotz Steinbruch und Baujahr noch tiptop und sehr gepflegt aus. Fast so gut erhalten wie der ex-Gran R 962. daumen klatsch
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
Gnoemchen

Antworten: 6.526
Hits: 7.408.114
22.10.2016 18:23 Forum: Mercedes-Benz


Laut Wikipedia gabs die EPS-Schaltung für das letze Facelift des NG ab 1985.

*snip*...NG 85
Eine dritte und letzte Überarbeitung fand im Jahr 1985 statt. Erstmals eingeführt wurde die elektropneumatische Schaltung (Electronic Power Shift, EPS) eine computergestützte Schalthilfe, sie wurde für das damals neue „Top-Modell“ 1644 serienmäßig angeboten. In darunter liegenden Leistungsklassen war sie zunächst optional und in Baustellenfahrzeugen nicht erhältlich. Die Motorenpalette wurde erneut überarbeitet, der stärkste Motor war der OM 442 LA mit 320 kW/435 PS, ein V8 mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung und einem Hubraum von 14,6 Litern. Der gleiche Motorblock wurde als OM 442 A ohne Ladeluftkühlung mit 257 kW/350 PS angeboten. Ansonsten blieb die Motorenpalette weitgehend unverändert. Äußerlich erkennbar waren diese neuen Fahrzeuge an den kleineren, rechteckigen Typenschildern mit silberner Schrift. Auf dem Armaturenbrett wurden modernere Kippschalter anstelle der bisherigen Drucktaster verwendet...*snip*
Thema: Zirkus- und Schaustellerzugmaschinen (aktuelle Ausrüstung und Technik)
Gnoemchen

Antworten: 1.216
Hits: 1.102.876
15.07.2015 21:48 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Nein, das ist ein SK mit Facelift. Der NG hat ein anders geformtes Vorderfenster in der Tür.
Thema: Mercedes-Benz Arocs
Gnoemchen

Antworten: 2.394
Hits: 2.575.590
07.04.2015 14:03 Forum: Mercedes-Benz


Mich wundert hier eher, dass beide Fahrzeuge keine AP-Achsen haben. Wenigstens hinten sollten schon welche dran sein
Thema: Notarzt erhält nach Einsatzfahrt Strafbefehl über 4500,-€...
Gnoemchen

Antworten: 89
Hits: 4.692
07.02.2015 13:21 Forum: Off Topic


Unterzeichnet. Finde das ne Sauerei
Thema: Welche Motorsäge kaufen?
Gnoemchen

Antworten: 30
Hits: 2.517
29.12.2014 01:20 Forum: Off Topic


Eine Kettensäge von Bosch? Heisst das, dass du eine elektrische Säge suchst?

Ehrlich gesagt, würde ich eine Benzin nehmen. Weil damit kann Mann halt unabhängig von der Steckdose arbeiten. Wenn du ab und an in den Wald gehen sollstest oder weiter weg vom Haus zugange bist, ist sowas durchaus von Vorteil. Sonst müsstest du dir auch noch Gedanken über ein Notstromaggregat machen..

Bei deinen Vorschlägen, welche Firma in Frage käme, würde ich persönlich Husquarna nehmen. Das ist neben dem Marktführer Stihl die Nummer zwei unter den Motorsägenherstellern und rein qualitativ schenken die sich nix.

By the way: Der Marktführer Stihl hat einen Produktfinder, wo du auch nach Kettensägen suchen kannst. Denke, damit kommst du am schnellsten und am ehesten zu deiner idealen - Stihl-Kettensäge:

http://www.stihl.de/produktberater.aspx
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 68 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH