Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 407 Treffern Seiten (41): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Suchaufruf - Bitte um Unterstützung bei der Suche
Baumamuseum

Antworten: 11
Hits: 42.771
10.12.2020 14:25 Forum: Oldtimer - interessante Museumsstücke?


Zitat:
Original von Busfahrer
Gibts dieses Baumaschinenmuseum überhaupts noch ?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das dieses nicht mehr exsistiert und die mühervoll restaurierten Krane einfach verschrottet wurden. traurig

Weis da jemand was, ob dies stimmt ? hmm



Das stimmt nur zum Teil! Ein Teil der musealen Sammlung ist leider tatsächlich dahin. Hintergründe gehen Außenstehende jedoch nichts an, zumal es von außen so gut wie keine Unterstützung gab - dafür aber viel Gerede...
Thema: Diverse / Unbekannte O&K
Baumamuseum

Antworten: 35
Hits: 59.230
04.12.2020 15:54 Forum: O&K


Zitat:
Original von GLM
Hallo !






Hallo zusammen,

das müsste ein alter RH 6 der ersten Generation (Serie A) sein.
Thema: Diverse / Unbekannte O&K
Baumamuseum

Antworten: 35
Hits: 59.230
16.04.2020 11:22 Forum: O&K


Zitat:
Original von Bagger-Tom
Zitat:
Original von K 10
Hallo zusammen,

das eine ist sicher ein O&K Typ :Ahnung.
Der zweite im Vordergrund ahnung ahnung :Ahnung
Aufnahme stammt aus dem Jahr 1980.

Gruss Thomas


Ich meine, der O&K ist größer als ein RH6, ich denke es ist ein RH9 oder gar RH12.



Hallo zusammen,

der Bagger rechts ist definitiv ein Poclain GC 120 mit langem Standard-Ausleger, aber schon in der Generation ab 1968 mit letzter Kabinenform.
Der Bagger links müßte nach Größe im Verhältnis zu dem Polain sowie der Oberwagen- und Auslegerform ein RH 14 sein.
Thema: O&k Rh 14
Baumamuseum

Antworten: 20
Hits: 35.500
04.02.2019 19:15 Forum: O&K


Zitat:
Original von DaveFuma
Zitat:
Original von Baumamuseum

Hi Dave,

wow - der sieht sogar noch recht gut aus! Sind das aktuelle Bilder, oder sind die schön älter?


vor etwa einem Monat

winke



Wow ... daumen
Thema: O&k Rh 14
Baumamuseum

Antworten: 20
Hits: 35.500
29.01.2019 13:08 Forum: O&K


Zitat:
Original von DaveFuma
RH14HD Hochloffel geschockt


Hi Dave,

wow - der sieht sogar noch recht gut aus! Sind das aktuelle Bilder, oder sind die schön älter?
Thema: Baumaschinenmuseum in Rüdersdorf bei Berlin
Baumamuseum

Antworten: 8
Hits: 16.165
27.08.2018 15:17 Forum: Baumaschinen-Museumsexponate


Zitat:
Original von Kränchen
....
Unverbindlich weiß ich nur, ...


bei "unverbindlichem Wissen" sollte man sich mit öffentlichen Äußerungen zurückhalten!
Thema: Suchaufruf - Bitte um Unterstützung bei der Suche
Baumamuseum

Antworten: 11
Hits: 42.771
10.10.2017 12:26 Forum: Oldtimer - interessante Museumsstücke?


Zitat:
Original von Busfahrer
Zitat:
Original von Baumamuseum
Zitat:
Original von Tempomanni
Moin Jungs,

ich könnte ein Suchspiel draus machen, habe aber leider momentan kein Foto zur Hand:

Es gibt, mitten in Frankfurt/ Main einen alten Baukran, der völlig zugewachsen- AUFRECHT!! im Sommer von den umstehenden Bäumen nicht mehr zu unterscheiden ist!!!! Augen Augen Augen Wo der Ausleger iist, weiss ich nicht....abgeklappt??? ahnung

Vielleicht hat " Leo" ein Bild parat? Letzten Sommer stand er noch.... jo


Grüsse, Manni winke



Wenn ich den genauen Standort mitgeteilt bekommen, schaue ich nach!
Ich würde dann auch ein paar Fotos machen ...;-)



Was ist aus eurem "Kran Suchspiel" geworden ???
Leider nichts, da keine weiteren Informationen zum Standort kamen.

Es wird immer ruhiger ums Bauma Museum hier im Forum. hmm

Nur die Ruhe... Da wird schon wieder was kommen. Die Kollegen und auch ich haben leider auch noch viele andere Dinge "um die Ohren".
Thema: Poclain Bagger-Die Sammlung
Baumamuseum

Antworten: 110
Hits: 186.424
02.03.2017 12:56 Forum: Case & Poclain


Zitat:
Original von DaveFuma
Vielleicht ein TX30


Nein, das ist ein LY 80 mit einer Kabine, die an die japanischen Yutani erinnert.

Sorry, ich hatte versehentlich erst "LC" geschrieben! Dann wäre es aber ein Kettenbagger.
Thema: Liebherr TK 6, Baujahr 1950 - Liebherr-Kran der ersten Stunde und weiteres museales Highlight
Baumamuseum

Antworten: 70
Hits: 87.693
10.12.2016 17:32 Forum: Baumaschinen-Museumsexponate


Und schließlich war noch die Hubwerksbremse inkl. zugehörigem Hebelmechanismus einzubauen.
Im nächsten Schritt muß noch der Bremslüfter eingebaut und mit dem Hebel verbolzt werden.
Thema: Liebherr TK 6, Baujahr 1950 - Liebherr-Kran der ersten Stunde und weiteres museales Highlight
Baumamuseum

Antworten: 70
Hits: 87.693
10.12.2016 17:28 Forum: Baumaschinen-Museumsexponate


Anschließend haben wir uns dem Hebelmechanismus für das Vorgelegegetriebe angenommen und diesen zunächst wieder gangbar gemacht. Nachdem er schließlich wieder einwandfrei funktionierte, haben wir ihn in den Getrieberahmen des TK 6 eingebaut und einem abschließenden Funktionstest unterzogen. Die Schieberitzel ließen sich problemlos Hin- und Herschieben.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 407 Treffern Seiten (41): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH