Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 826 Treffern Seiten (83): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Sped. Hagemann Berlin
MAN-F8-Freak

Antworten: 55
Hits: 54.109
13.03.2024 01:30 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


OHV-DE 300 | Hagemann Logistic | Smart | 12.07.2009 Berlin-Moabit










Thema: Boogies Fahrbücherei
MAN-F8-Freak

Antworten: 140
Hits: 59.669
20.02.2024 15:13 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von Boogie
Moin, Holmar, winke
das sieht man, dass du die Story gründlich gelesen hast. klatsch
...
Was den Container angeht, war mir gar nicht aufgefallen, dass die Größenangabe fehlt.
Aber du hast sie ja schon gut eingekreist: Wenn er zu klein für 20 Fuß und zu groß für 10 Fuß ist, dann ist es wohl ein 15-Fuß-Container. daumen

Container mit 20' findet man leicht auch gebraucht, in der Länge passen sie zwar auf meine Ladefläche, aber in der Breite nicht zwischen die vorderen und hinteren Rungen.
Ein Händler sagte ganz offen, er habe noch nie einen gebrauchten kleineren Container auf dem Hof gehabt.
Diesen musste ich neu kaufen und er passt perfekt, das Volumen reicht für mich auch aus.
Die verbleibende freie Ladefläche finde ich sehr praktisch.
Nur die Verarbeitung ist eher schlecht, die Gummidichtungen an den Türen schließen nicht richtig und der Lack platzt schon ab, wenn man ihn zu scharf ansieht.

In Kürze gibt es auch neue Infos und Fotos.


Ah, so etwas dachte ich mir schon! Für 20" wäre dieser auch irgendwie zu kurz, nach meinem Auge hätte er tatsächlich raufgepasst. DEr 10" wäre nämlich nur eiun "Würfel", wie man ihn bei Schausteller-Zugmascjinen öfters antrifft. Das erklärt einiges.

Das mit der Breite und den Rungen/Klappen verstehe ich, das wird sehr knapp.

Wie haben damals in unserer Spedition 6m Wechselbrücken auf den LKWs gehabt, und konnten somit auch 20" Container damit transportieren. Dies kam 1-2x vor, wobei die Container beim 8m Anhänger nichtdrauf passten, da mussten die Klappen und die Rungen rausgenommen werden.

Fotovon Hagemann aus 1993!
Thema: Boogies Fahrbücherei
MAN-F8-Freak

Antworten: 140
Hits: 59.669
20.02.2024 15:06 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


SD76 2783ex, 15.09.2018 Kochbus B-KB 9405H in Flensburg

SD84 3398ex, 19.07.2022 Backbus B-bb 9400H Bln.-Michendorf
Thema: Boogies Fahrbücherei
MAN-F8-Freak

Antworten: 140
Hits: 59.669
20.02.2024 15:00 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von Boogie
Moin, Holmar, winke
das sieht man, dass du die Story gründlich gelesen hast. klatsch

Danke erstmal für die Bestimmung der diversen Doppeldecker.
Jörg Hoffmann von THT hatte ein riesen Glück, er hatte kurz vor Corona fast alle Busse verkauft und sich zur Ruhe gesetzt.
Die alten MAN SD sind jetzt zum größten Teil in Dresden, die neueren Setra bei einem Unternehmen in Bayern.

Die Koch- und Backbusse wurden genau wie ich ihres Stellplatzes in Lichtenberg beraubt, sie stehen jetzt auf dem Hof eines Großhandels, bei dem meist die Lebensmittel für die Veranstaltungen gekauft werden.
Von wann sind deine schönen Fotos?
Laut Dateinamen von 2010 vor dem FEZ Wuhlheide, aber das passt nicht zu der SP.
Die ist wohl gar nicht mehr nötig, da sie jetzt als Sonderkfz. zugelassen sind.
...


Also, die Bilder vom Kochbus aus dem FEZ waren vom 19.03.2010. Die SP-Plakette habe ich nur fotografiert, um diesen Wagen auch entsprechend der BVG zuzuordnen.

Das ist für mich wiederrum wichtig, da ich über jeden Wagen der BVG im Bereich SD200/SD202 und ND202 Listen, Verbleibe und Vitas pflege.
Der exBVG-2783 entspringt dem Lieferlos MAN SD200 von 1976.
EZ: 10.03.1976 BVG
aD: 31.03.1989 BVG
VIN: 196 0161 0161

War dann bei MVS, Berlin (B-PH 2123) und anschließend Kochbus-de (B-KB 9405).

Später kam der Backbus (B-BB 9400H) dazu und liefen dann beide unter der Flagge "Essen * Wissen" Stiftung Eildermann. Dieser lief vorher im Namen der Bäcker-Handwerks-Innung.

Dieser ist exBVG-3398/SD84
EZ: 10.12.1984 BVG
aD: 11.01.1998 BVG
Dieser war zunächst als "Gaby's Tagescafe in Bad Liebenwerda unterwegs. Ging dann an eine Privatperson und stand in Ruhland, bis er der "Backbus" wurde.

Ich kenne mich sehr gut mit diesen Bussen aus, und bin auch mit Dirk P. von der Pokra und war ständiger Besucher in der Bessemerstr. und später in der Industriestraße.
Thema: Boogies Fahrbücherei
MAN-F8-Freak

Antworten: 140
Hits: 59.669
19.02.2024 01:28 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von Boogie
Moin, moin, winke
der nächste Schritt ist getan, der Werkstattcontainer steht auf dem Anhänger.
In dem Verbund ist das Fahrzeug mit Sicherheit ein Unikat.

Und fast hätte es gepasst, im Bereich der mittleren Runge muss ich unten am Längsträger noch 2 mm abflexen, erst dann passt er zwischen die Rungen.
Die 4 Füße sind auch etwas zu breit, aber da lassen sich die Bordwände biegen, dann klappern sich auch nicht mehr. zwinker

Die Spanngurte habe ich auf dem Dach immer auf der gegenüberliegenden Seite fest gemacht, auch die Ratschen sind da oben, da kommt nicht jeder ran, der mal ein bisschen randalieren möchte, außerdem würden sie unten seitlich rausstehen und man würde damit immer zuerst hängen bleiben.
Jetzt wird sich zwar die BAG beschweren, dass sie das CE-Zeichen nicht mehr kontrollieren kann, aber wenn sie für die Kontrolle des Übergewichts mit mir zur Waage fahren können, dann können sie auch zur nächsten Brücke fahren – oder 'ne Leiter nehmen und hoch klettern. jo

Da die Garage im neuen Jahr abgerissen wird, war heute auch eine Kontrolle durch einen Mitarbeiter der Vermieter.
Ein überraschend sympathischer Mensch, der mir sogar Hoffnung machte, dass es in Spandau noch einen Stellplatz mit Wachschutz geben könnte, allerdings nicht zu dem gleichen Preis.
Auch ihm hat mein Fuhrwerk offensichtlich gefallen.

Was ich mich noch frage:
Was passiert denn, wenn eins der beiden Fahrzeuge ein H-Kennzeichen hat und das andere nicht ?
Kann ich mir dann aussuchen, welche Regeln für mich gelten ?
Dann brennt der Zentralrechner der Bußgeldstelle durch. wall


Ich habe Dein Thread sehr genau verfiolgt, und kann nur sagen: "Hut ab!" jo

Ist denn der Container ein 20" Container? Dieser kommt mir irgendwie zu kurz vor, aber ein 10" Container ist kleiner? Der Container wirkt auf dem Tandem "so klein"!
Thema: Boogies Fahrbücherei
MAN-F8-Freak

Antworten: 140
Hits: 59.669
RE: Boogies Fahrbücherei 2004 19.02.2024 00:08 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von Boogie
Moin, moin, winke
die Krise Anfang der Nuller Jahre hieß glaub ich DotCom-Blase, egal wie, im Büro war mal wieder Flaute.
Aber ich war ja immer noch Meister aller (Führerschein-)Klassen und konnte mich an einen Artikel in der Last&Kraft über Travellin' House Tours erinnern, vielleicht gab es da was für mich und meine Fahrbücherei zu tun.
Allerdings war meine Fahrbücherei zu klein – wo ich doch immer dachte, ich wär der Größte !
Der Titel des Beitrags ist also etwas gelogen, denn ich musste die Fahrbücherei auf halber Strecke stehen lassen und in Lennestadt einen MAN SD200 übernehmen.
Damit ging's nach Stuttgart um eine Truppe "Stage Hands" abzuholen und zum Nürburgring zu fahren.
Ein Kollege fuhr nach Westfalen und holte dort eine weitere Gruppe ab.
3 Busse wurden leer zum Ring gefahren und dort dienten die umgebauten BVG-Busse als Unterkunft für die vielen Bühnenarbeiter bei Rock am Ring.
Obwohl, der Speedy von Foto 2 war ein ehemaliger Lübecker Bus mit schnellerer Hinterachse, daher der Name.
Während des Aufbaus war es noch schweinekalt und neblig und wir mussten Heizstrahler aufstellen, zu Beginn der Konzerte kam aber die Sonne raus und knallte erbarmungslos auf die Fans.
Die Sanis mussten mehr Verbrennungen als Alkoholvergiftungen behandeln und es gab Durchsagen, die Betrunkenen nicht im Delirium in der Sonne liegen zu lassen.
Da die Essens- und Getränkemarken nicht dem Konsum der Stage Hands entsprachen, wurde ich zwischendurch noch losgeschickt Bier zu holen, aber ich musste ziemlich weit fahren um einen Getränkemarkt zu finden, der noch nicht ausverkauft war.
War doch viel besser als Büroarbeit, hoch lebe die Krise ! daumen


Infos zu den drei Travellin-Bussen (in der Reihenfolge im Bild, Copyright Boogie)

01.) Travellin "Gypsy" (OE-X 777) | exBVG-2718/SD78
02). Travellin "Albatros" (OE-E 555H) | exBVG-1443/D2U60
03.) Travellin "Speedy" (OE-BV 333) | exLVG-98/SD80
Thema: Boogies Fahrbücherei
MAN-F8-Freak

Antworten: 140
Hits: 59.669
18.02.2024 23:33 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von Boogie
Moin, moin, winke
das Karussell dreht sich weiter – von der Fahrbücherei zum Kochbus.

Vor Kurzem standen auf dem Hof vor meiner Garage zwei schöne MAN SD 200:
https://essen-wissen.de/kochbus-backbus/

Mehr so aus Daffke - wie der Berliner sagt – fragte ich, ob sie nicht einen Fahrer suchen.
"Ja, suchen wir."
Schluck.

Sonntag war mein erster Einsatz.
Die Busse sind in einem Hangar auf einem ehemaligen russischen Militärflughafen außerhalb Berlins untergebracht – bombensicher.

Beim Familien- und Feuerwehrfest in Kummersdorf gab es Kochkurse von jeweils 1 Stunde für Kinder von 4 – 14 Jahren.
Mal wurde eine Kartoffel-/Gemüsesuppe gekocht, mal gab es einen Obstspieß mit Schoko-Kokos-Kuvertüre.

Wer auf dem Oldtimer-Treffen den Kindern (oder ihren Eltern) Back- oder Kochkurse bieten möchte, kann mich also jetzt zusammen mit einem Koch oder Bäcker buchen, Details auf der Firmenseite oben.


Ja, der Kochbus ist tatsächlich ein Berliner: Kochbus (B-KB 9405H) ist exBVG-2783/SD76.
Thema: Volvo F - Die Sammlung
MAN-F8-Freak

Antworten: 3.191
Hits: 3.536.842
18.12.2023 22:28 Forum: Volvo


Volvo F1220 | Jac Meier Schweiz | ZH-53182 | 06/1985 Skandinavienkai Travemünde


Thema: MAN F2000 - Die Sammlung
MAN-F8-Freak

Antworten: 3.093
Hits: 2.650.967
18.12.2023 22:16 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von radymixer
M.A.N. FE 28.310 F2000 Müllwagen eines ALBA-Unternehmers in Berlin. Das Fahrzeug dürfte inzwischen wohl dort nicht mehr fahren.


Von wann ist denn das Bild?!

Bei und fährt/fuhr bis vor kurzem, ab und zu, ein solcher Wagen zum Müll holen.
Thema: Barkas
MAN-F8-Freak

Antworten: 277
Hits: 162.006
16.07.2023 02:46 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Sigg
Barkas ,
vielen dank für die Bilder. winke


Der letzte Barkas ist ein "Überlebener" eines waschechtes Bestattungsfahrzeug der ehemaligen DDR!
klatsch
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 826 Treffern Seiten (83): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH