Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 14 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Technische Frage 90er Tiefbett
Moe

Antworten: 2
Hits: 5.272
21.04.2017 18:49 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Im zusammenhang mit der Aufsattelhöhe! Und in der Konfiguration von einer neuen Zugmaschine.
Thema: Technische Frage 90er Tiefbett
Moe

Antworten: 2
Hits: 5.272
Technische Frage 90er Tiefbett 21.04.2017 14:15 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine technische Frage. Was versteht man unter einem 90er Tiefbett? Welches Maß ist damit gemein?

Vielen Danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Moritz
Thema: Rundumleuchte?
Moe

Antworten: 19
Hits: 12.019
Rundumleuchte? 10.09.2011 20:31 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo!

Möchte an unsere 2 LKW's gerne Rundumleuchten anbauen.
Nun meine Fragen:
1. Müssen die Rundumleuichten in den Fahrzeugschein eingetragen werden?
2. Braucht man eine Genehmigung für die Benutzung im Straßenverkehr?
3. oder reicht es eine Rundumleuchte mit ABE zu haben ohne eintragung dann natürlich
4. was würde der TÜV sagen wenn nicht eingetragen? was würden die Grünen sagen



MFG Moritz
Thema: Frage an die Motorspezialisten
Moe

Antworten: 15
Hits: 14.527
15.08.2011 20:36 Forum: Mercedes-Benz


ich arbeite in einer Mercedes Werkstatt, wir hatten dieses Problem schon öfters. Ca 15 Motoren meine ich müssten es gewesen sein. Ist ahnscheinend ein Einspritzproblem, lässt sich aber durch neuere Motorsteuergerät Software umgehen! So hieß es bei uns.

MFG Moe
Thema: Blattfederung oder Luftfederung (Bau)
Moe

Antworten: 11
Hits: 9.756
09.06.2011 21:19 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Es ging mir auch nur um eine Luftfederung an der Hinterachse! Bei SZM ist klar würde ich auch nichts anderes nehmen! Aber beim normalen 3-Achs Kipper!?

Da ich letzt mit einem Fahrer gesprochen habe als er bei uns in der Werkstatt war und er hat auch erster komplett Blattfederung in seinem Auto gehabt und jetzt hat er hinten Luft! Zu dem Zeitpunkt hab ich mir da aber keine Gedanken gemacht! Nur gestern hat ein Bekannter seinen neuen 3Achser bekommen, dieser ist an den Hinterachsen mit Luftfederung ausgestattet. Und laut unserem LKW Verkäufer soll die Luftfederung ca 400kg leichter sein als Blattfederung. Daher wäre es ja natürlich sinnvoller Luft zu nehmen anstatt Blatt! Nur warum soll die Luftfederung schlechter sein?

Beim Kippen wird die Zwangsabsenkung aktiviert, und so steht das Fahrzeug genauso stabil wie mit Blattfedern. Ansonsten kann ich mir keinen Unterschied denken.

mfg moe
Thema: Blattfederung oder Luftfederung (Bau)
Moe

Antworten: 11
Hits: 9.756
Blattfederung oder Luftfederung (Bau) 09.06.2011 18:18 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo!

Vor ein paar Tagen habe ich einen Artikel gelesen in dem stand das Luftfederung im Gelände schlechter zu fahren wäre als eine Blattfederung. Warum ist dies so? Bin bis jetzt nur Blattfederung im Gelände gefahren, kann daher keinen Vergleich ziehen. Das die Luftfederung anfälliger ist ist klar, durch spitze Steine oder andere Gegenstände die die Luftfederbälge beschädigen können. Vllt kann mir das ja einer von euch erklären!?

MFG Moe
Thema: Mercedes-Benz Actros MP IV (2011-2020)
Moe

Antworten: 4.871
Hits: 4.267.803
09.06.2011 18:05 Forum: Mercedes-Benz


Hab da mal ne frage! Habe gehört das der Bau Actros (MP3) noch ca 1Jahr weiter produziert werden soll! Stimmt das oder wird die Bauvariante auch gleich mit Umgestellt?


MFG Moe
Thema: Ralf's Spezialtransporte, Urbach bei Stuttgart
Moe

Antworten: 11.005
Hits: 6.655.549
17.02.2011 20:32 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Ralf!

Das Kommentar von Megaspace hat mich jetzt angeregt dir auch einmal für diesen richtig "coolen" Thread zu danken! Seit ich hier angemeldet bin vergeht wirklich kein Tag ohne das ich hier vorbeischaue.

Da mein Vater auch selbständig ist und Kipper fährt und ich einmal mit in die Firma einsteigen möchte, interessiert mich dein Thread natürlich noch mehr. freu Leider haben wir keinen Tieflader, aber kommt vllt auch bald daumen

Gruß Moritz
Thema: Mercedes-Benz Actros Baufahrzeuge
Moe

Antworten: 3.200
Hits: 2.646.868
20.07.2010 12:30 Forum: Mercedes-Benz


Es kann sein das er einen Dreiachser gesehen hat! Zu uns in die Werkstatt kommt ab und zu ein 1846 mit drei Achsen! Das resultiert daraus das er eine Vorlaufachse hat! Das Auto ist als 4x4 bestellt und die Vorlaufachse ist Nachträglich bei Wickler oder so etwas die Richtung eingebaut worden, da es diese Achskonfiguration nich vom Werk aus gibt!

Gruß Moe
Thema: Genehmigungen?
Moe

Antworten: 13
Hits: 7.618
19.01.2010 18:54 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Das ist doch schonmal sehr hilfreich! Hat einer noch ne Richtung wo das mit dem Preis hingeht? Was das ganze so ca Kostet? Kann die Behörde eigentlich sagen Nöö wir erteile diese Genehmigung nicht? Also ich möchte als Beispiel anfangen mit Maschinentransporte und habe noch keinen Auftraggeber oder keinen eigene Bagger zum transportieren! Kann dann die Behörde sagen nein es besteht kein Grund für diese Genehmigung! Oder Beispielsweise es gibt schon mehrere Speditionen mit diesen Genehmigungen im Landkreis, dass es heißt es gibt zu viel?

MFG Moritz
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 14 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH