Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 283 Treffern Seiten (29): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987)
MAN F8 Fan

Antworten: 2.272
Hits: 2.720.933
RE: 232D15FS 18.12.2022 21:37 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo Michael,
was Unterlagen angehen, versuche es mal bei alte-laster-listen.de

Und auch das Magirus-Iveco-Museum kann Dir auch bestimmt weiterhelfen.

Schöner Magirus deiner daumen


Gruß Daniel
Thema: Restauration Magirus-Deutz 90M7 Kipper, Baujahr '75
MAN F8 Fan

Antworten: 195
Hits: 167.681
27.11.2021 19:48 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Herzlichen Glückwunsch zum Magirus
daumen klatsch prost prost klatsch daumen
Thema: Restauration Magirus-Deutz 90M7 Kipper, Baujahr '75
MAN F8 Fan

Antworten: 195
Hits: 167.681
01.08.2021 22:50 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Top 4er Club.

Wie aus dem Ulmer Werk damals.
Thema: MAN F8 ZF Getriebe
MAN F8 Fan

Antworten: 9
Hits: 6.054
27.06.2021 16:40 Forum: M-A-N


Hallo,
normalerweise kannst Du online bei ZF anfragen.

Bei meinem Iveco habe ich von ZF den Getriebe-Teilekatalog als pdf bekommen.
Umsonst natürlich.

Gruß Daniel
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
MAN F8 Fan

Antworten: 8.841
Hits: 10.152.706
25.06.2021 22:56 Forum: M-A-N


Hallo Julian,
ja es ist ein F7, da noch senkrechte Armaturenbrett, Lenkradschaltung und die alten Kontrollleuchten, wo die Symbole noch separat vorhanden sind.

Bei 186 PS gab es den F7 als 9.186F (trifft bei deinem eher zu), 12.186 und 16.186 (als Tankwagen).

Ich hatte vor meinem jetzigen Iveco auch einen MAN F7 9.186. Laut Prospekt hat der 9.186 ein zul. Gesamtgewicht von 15to gehabt und die 9 steht für die ungefähre Tragfähigkeit des Fahrgestells, ca. 9to.
Mein Motor war ein MAN D2146 MN11, ein Blauraucher mit dem Mittelkugelbrennverfahren, was diese F7er und F8er sehr oft qualmen ließen.
Ich glaube der Schaltknüppel hat auch die Gruppenschaltung mit Kippschalter.

Ich habe noch ein paar Ersatzteillisten-Scans digital und könnte sie Dir zu senden.

Muss ich erst mal nachschauen, aber ich habe nichts gelöscht.

PS: Mein MAN war auch Ex Schausteller

Gruß Daniel
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
MAN F8 Fan

Antworten: 8.841
Hits: 10.152.706
28.05.2021 19:54 Forum: M-A-N


Top gelungener MAN F8.

Kaum sehe ich das Lochblech unter dem Frontgrill und ich muss an die Auf Achse Folge denken, wo Günther Willers in der Wüste sich festfährt.

Nochmals top gelungen.

Gruß und Gesundheit

Daniel
Thema: Restauration Magirus-Deutz 90M7 Kipper, Baujahr '75
MAN F8 Fan

Antworten: 195
Hits: 167.681
Re: ALB 18.04.2021 00:14 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Hallo Harald,
dein Magirus sieht so toll aus.

Bei meiner Iveco wurde von den Vorbesitzern einfach das ALB demontiert.
Warum auch immer. Ich habe das gemerkt, als ich die hinteren Radbremszylinder entlüftete. Es hängt nur noch das gelochte Flacheisen über dem Differenzial der Hinterachse, an dem die T-Verschraubung vom Bremsschlauch montiert ist.
Ich dachte, was für ein seltsamer Halter für dieses T-Stück.

Mein Hobbykollege Thomas hat mir geraten, dass ich mir so einen ALB holen solle, um eventuelle Überbremsungen der Hinterachse zu verhindern.

Ich dachte, dass das ALB für den druckluftbetriebenen Anhängerbetrieb gilt.

Wieder was gelernt.

Macht Spaß Dir und dem Magirus 130M8 Kipper zu folgen.

Habe noch eine Frage bezüglich des Luftpressers:

Habt ihr auch einen Wabco 411141833500691
159ccm
n=3000

Anscheinend sind die geläufig bei den 913er Deutz Motoren.
Zwar ist mein Wabco-Typenschild total zerkratzt, aber von der Form Ziffer- Einkerbungen könnten sie passen.

Gruß und Gesundheit

Daniel
Thema: Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper
MAN F8 Fan

Antworten: 305
Hits: 202.254
Re: ALB 01.03.2021 19:06 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Hallo Julian,

bei meinem Iveco 60-9 wurde das ALB einfach demontiert.

Warum auch immer. Habe aber keine schlechte Bremswirkung.
Gruß Daniel
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
MAN F8 Fan

Antworten: 8.841
Hits: 10.152.706
26.01.2021 00:03 Forum: M-A-N


Ein fetter Brummer bestimmt.

Ich meine die 304er Motoren hatten folgende Typenschilder:

13.304
16.304
19.304
22.304
26.304

Die F7er sind schöne Frontlenker.
Thema: Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper
MAN F8 Fan

Antworten: 305
Hits: 202.254
19.12.2020 21:36 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Hallo Hartmut,
ich werde bei meinem Iveco auch den Dachhimmel erneuern.

Der alte und sehr dünne gelochte Kunstlederhimmel hat sich verabschiedet, als ich die Antennenkabel entfernen wollte.

Ich mach bei mir erst ein paar Meter Armaflex aufs blanke Dachblech, dann kleine Holzklötzchen mit Scheibenkleber befestigen. Die Klötzchen dienen als Grundplatte für die Torxschrauben, die wiederum die Kunststoffleisten halten. Die Kunststoffleisten werden über die Länge befestigt und halten einen bespannten Autohimmelstoff.

Was die Befestigung für deinen Himmel ist, würde ich sagen. Vielleicht auch kleine Holzklötzchen als Untergrund ans Blech kleben. Praktisch ähnlich wie die Holzklötzchen, die die Sonnenblenden halten.

Ich wünsche Dir viele Erfolg, frohe Weihnachten, guten Rutsch und vorallem gute Gesundheit.

Daniel
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 283 Treffern Seiten (29): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH