Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.149 Treffern Seiten (115): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: gelbe (und graue) Postautos
roadrunner-eu

Antworten: 2.689
Hits: 1.962.298
04.04.2024 23:44 Forum: Oldtimer-LKWs


@ manni

Vielen Dank fürs Posten. Steht aktuell in der Fahrzeugsammlung der Museumsstiftung Post + Telekom, Heusenstamm.

Ehemals BP 80 - 004
Thema: gelbe (und graue) Postautos
roadrunner-eu

Antworten: 2.689
Hits: 1.962.298
Busfahrer leert Briefkasten 03.04.2024 12:41 Forum: Oldtimer-LKWs


Wie ich das Foto zum ersten Mal gesehen hatte war ich überrascht. Gut das im Harz diese Handhabung in der Nähe von Clausthal-Zellerfeld fotografiert wurde. ........ und natürlich Büssing.
Thema: gelbe (und graue) Postautos
roadrunner-eu

Antworten: 2.689
Hits: 1.962.298
01.04.2024 14:29 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Dietmar - besten Dank

Anbei mal zwei Funde aus dem Netz - ein Fernmeldebaubezirk in Hamburg. Von der Innenstadt frisch in ein Gewerbegebiet ausgegliedert - sorry typisch bauma - wird leider auch nicht gelöscht.
Thema: gelbe (und graue) Postautos
roadrunner-eu

Antworten: 2.689
Hits: 1.962.298
01.04.2024 14:28 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Dietmar - besten Dank

Anbei mal zwei Funde aus dem Netz - ein Fernmeldebaubezirk in Hamburg. Von der Innenstadt frisch in ein Gewerbegebiet ausgegliedert
Thema: gelbe (und graue) Postautos
roadrunner-eu

Antworten: 2.689
Hits: 1.962.298
28.03.2024 22:58 Forum: Oldtimer-LKWs


Christian, da hast du wirklich Schätze ausgegraben.

Eben wieder frisch zu Tage befördert ein Bild aus dem Süden Deutschlands. Erkennbar durch die MAN MKN. weiß vielleicht jemand wo das aufgenommen wurde ??
Aufnahmejahr 1954 - beachtlich die Anhänger !!
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
roadrunner-eu

Antworten: 1.319
Hits: 835.507
Hanomag-Henschel 641 RUTHMANN 26.02.2024 19:25 Forum: Oldtimer-LKWs


Beim "Aufräumen" habe ich diese Unterlagen gefunden, die ich vom ehemaligen Fahrdienstleiter der LVR Klinik in Düren erhalten habe. Aus meiner Sicht zu Schade um einfach nur in einem Ordner zu verschwinden.
Thema: gelbe (und graue) Postautos
roadrunner-eu

Antworten: 2.689
Hits: 1.962.298
23.01.2024 10:31 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Baudepot
Hallo Christian,

danke dir für die Bestätigung meiner Vermutung.
Für den Zweck wäre eine Ladebordwand (müsste damals in ihren Anfängen gewesen sein) natürlich etwas unterdimensioniert gewesen, schneller gings so auf jeden Fall, einmal runter, einmal rauf und fertig.

Das Eylert System gefällt mir, es ist nicht so wuchtig wie das von Ruthmann.

Grüße


Das gefällige System besuchte zu oft die Werkstatt und hat wegen der Häufigkeit der Arbeitsverweigerungen keine Zuschläge mehr bekommen.
Thema: gelbe (und graue) Postautos
roadrunner-eu

Antworten: 2.689
Hits: 1.962.298
Blankenheim 19.01.2024 19:58 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Christian,

da hast du wieder was Feines ausgegraben.Mit dem Aufnahmejahr gehe ich nicht ganz konform. Ab Mitte 1956 wurde von Besatzungskennzeichen auf Nationalkennzeichen umgestellt. Hier ein Foto aus Juli 1956, wo schon einige Fahrzeuge umgekennzeichnet waren.
Thema: gelbe (und graue) Postautos
roadrunner-eu

Antworten: 2.689
Hits: 1.962.298
09.01.2024 23:54 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Christian, wieder ein klasse Foto, Den Opel habe ich jetzt auch nachträglich eingesetzt. Schöne Bilder ohne Kennzeichen habe ich auch zum Glück. Richtig, besser ohne Kennzeichen als gar kein Foto und deine sind ja echt klasse.

Jetzt mal einer vom Wettbewerber RUTHMANN !!
Thema: gelbe (und graue) Postautos
roadrunner-eu

Antworten: 2.689
Hits: 1.962.298
Opel Blitz Ldkw 4 BP 35 _ BP 36 08.01.2024 12:57 Forum: Oldtimer-LKWs


Opel Blitz 65, Landkraftwagen 4 - 1970 am Bahnhof Seckach, in dem auch das Postamt war. Der Blitz wartet auf die Beförderung von bis zu 3 Reisenden, die evtl. mit Nahverkehrszug ankommen. Leider war der Fotograf auf die 03 fokussiert, weshalb das Kennzeichen nicht zu erkennen ist. Auf der Seite "Eigen"-Postreklame für das Postsparbuch.

Sorry - ich sollte auch speichern und nicht schließen anklicken.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.149 Treffern Seiten (115): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH