Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 419 Treffern Seiten (42): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
schaperdot baumaschinen

Antworten: 20.728
Hits: 16.518.937
11.02.2023 13:16 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Wasoso
Hallo Andreas,

Freut mich das Dir das Bild gefällt und Du Dich so gut an die Zeit erinnerst! Deine Beschreibung ist vollkommen richtig! daumen
Aufgenommen wurde es präzise dort wo sich heute eine ATU Filiale befindet, ich bin mir sicher Du weißt sicher welche ich meine. prost

Das Kennzeichen K - HD xxx des Henschel Mischers brachte ich mit dem Kölner Unternehmen Klöckner Humbold Deutz in Verbindung die ja damals die Magirus LKW's bauten.

Das folgende Bild ist wirklich in unmittelbarer Nähe des heutigen Strassenverkehrsamtes entstanden. daumen

Viele Grüße
Michael


Hallo Michael,
dann weiß ich jetzt auch, wer bestimmt den Beton für den Bau des TÜV Rheinland Hochhauses geliefert hat!
Weißt du bis wann das Mischwerk da gestanden hat?
Im Internet gibt es den Eintrag unter der entsprechenden Adresse immer noch!
Gruß
Andreas
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
schaperdot baumaschinen

Antworten: 20.728
Hits: 16.518.937
08.02.2023 16:21 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Michael,
das Foto müsste an der Rolshover Str. in Köln Poll, gegenüber Möbel Flamme, ungefähr am Standort des heutigen Strassenverkehrsamt aufgenommen sein. Danke für das schöne Foto, die Henschel Betonmischer waren noch lange im Kölner Stadtgebiet unterwegs.
Gruß
Andreas
Thema: Faun
schaperdot baumaschinen

Antworten: 1.158
Hits: 1.362.491
06.01.2023 12:15 Forum: Oldtimer-LKWs


Der Eigentümer des Faun Flugfeldtankwagen könnte die Deutsche Asphalt GmbH sein,
die Straßenbau Tochter der ehemaligen Philipp Holzmann AG
Gruß aus Köln
Andreas
Thema: Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
schaperdot baumaschinen

Antworten: 763
Hits: 636.747
30.03.2021 20:29 Forum: Oldtimer-LKWs


Sehr gut Martin, weitermachen!
Gruß
Andreas
Thema: Baumann Sped. Bonn
schaperdot baumaschinen

Antworten: 62
Hits: 47.675
30.03.2021 19:47 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Müllschorsch
Was fahren eigentlich die Baumann-Züge europaweit mit ihren Kippern.
Europatransporte mit Kippern ist ja eher selten.
Gibt relativ wenig Spediteure.


In Norwegen trifft man in den Häfen Langesund und Larvik mehrmals wöchentlich auf Baumann Kipperzüge die Magnesium von Porsgrunn über Hirtshals DK nach Österreich zu Voestalpine fahren. Ich konnte es nicht fassen, aber scheinbar lohnt es sich. Ist bei den Fahrern übrigens sehr beliebt, wegen der Fährüberfaht inklusive Kabine....!
Gruß aus Köln
Andreas
Thema: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
schaperdot baumaschinen

Antworten: 7.555
Hits: 4.426.677
04.02.2021 18:52 Forum: Mercedes-Benz


Nabend zusammen,
das muß mir jetzt aber einer mal erklären...., da lässt uns Jang seit Jahren an allem was rund um den Tweety passiert teilhaben, alle erfreuen sich, keiner meckert, keiner jammert, keiner beschwert sich, (wie auch, wem es nicht gefällt, der brauch es ja nicht zu lesen) und auf einmal, wie aus dem Nichts, werden hier Beiträge gelöscht!
Ich frage mich, WARUM?
Ich persönlich empfinde, das allein schon Jang gegenüber, als Unverschämt!
Wie denken denn die anderen User hier darüber?
Gruß aus Köln
Andreas
Thema: Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
schaperdot baumaschinen

Antworten: 763
Hits: 636.747
13.01.2020 12:22 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zus.,

laut Impressum der NVG Homepage ist die Geschäftsstelle auch noch in Holzwickede:

NVG – Nutzfahrzeug Veteranen Gemeinschaft e. V.

Geschäftsstelle: Schäferkampstraße 20 · 59439 Holzwickede
Telefon: (0 20 8 ) 30 20 07 09
Telefax: (0 23 01 ) 91 47 26
​Email: info@n-v-g.de

Inhaltlich Verantwortlicher: Hermann Hüntemann

Gruß
Andreas
Thema: MAN 19.292 4X4 Restauration????
schaperdot baumaschinen

Antworten: 15
Hits: 18.514
11.10.2016 12:29 Forum: M-A-N


Und was ist mit dem hier:

hmm

https://home.mobile.de/DS-NUTZFAHRZEUGHANDEL#des_229456486

Gruß aus Köln
Andreas
Thema: Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
schaperdot baumaschinen

Antworten: 2.539
Hits: 3.513.092
28.06.2016 10:00 Forum: Mercedes-Benz


@ vehiclejack

Hallo Christian,
ich würde sagen "Gredinger Str. 2 in 85125 Kinding", was immer auch den LP ausm Ruhrgebiet dahin geführt hat!

Bitte immer schön weiter so schöne zeitgenössische Bilder posten!

Gruß aus Köln
Andreas
Thema: Meine Bilder der Woche - Transporte für Gleisbau
schaperdot baumaschinen

Antworten: 182
Hits: 132.067
20.01.2016 09:17 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Heute, 20.01. ca. 8:30 Uhr, Köln Mülhein, Frankfurter Str., sehr schön, den Zug endlich mal in natura zu sehen, muß aber dringendst gewaschen werden!
Baustelle in Köln?
Gruß und gute Fahrt,
Andreas
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 419 Treffern Seiten (42): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH