Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 142 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Lange Zeit dabei
trebertrucker

Antworten: 20
Hits: 1.860
13.01.2021 23:15 Forum: Off Topic


Dabei seit 13.01.2010. Somit 11 Jahre. Gucke zwar öfters pro Woche rein, die Zeit für Beiträge ist aber sehr begrenzt. Dazu gab es in den letzten beiden Jahren keine vernünftigen Fototouren. Mal schauen, was in diesem Jahr passiert.
Freue mich auf die kommenden Jahre und danke Stefan für dieses Forum.

Bleibt alle gesund.

Volker
Thema: Beleger(s) MAN
trebertrucker

Antworten: 5.043
Hits: 2.911.614
Falsches Bild 03.05.2019 12:15 Forum: M-A-N


Oh weia, ist mir das peinlich.

Sorry, Carsten, der Kipper ist natürlich nicht Dein Lkw. Es ist mir unerklärlich, wie dieses Bild hier rein gekommen ist. Als ich den Beitrag hochgeladen habe, war das richtige Foto mit dabei.

Wenn möglich, bitte über das Team den obigen Beitrag ohne Foto ändern. Danke.

Carsten, ich hoffe, Du verzeihst mir diesen Fehler.

Volker.
Thema: Beleger(s) MAN
trebertrucker

Antworten: 5.043
Hits: 2.911.614
30.04.2019 13:11 Forum: M-A-N


Hallo,

da Carsten wohl im Moment wenig Zeit hat, stelle ich hier mal ein Bild seines F8 ein, welches im Juni letzten Jahres beim historischen Containerumschlag in Hamburg entstanden ist. Leider haben wir nur kurz reden können, da er irgendwie auf dem Sprung war. Vielleicht gibt es jetzt im Juni wieder mehr Gelegenheit dazu, sofern Carsten mit seinem LKW zu der Veranstaltung kommt.

Gruß,

Volker.
Thema: KNAACK-KRANE Hamburg
trebertrucker

Antworten: 15
Hits: 9.997
30.04.2019 13:00 Forum: Schwerlastfirmen


Hallo,

denn soll es hier auch mal weitergehen. Meine Zufallsaufnahmen aus dem März 2017 zeigen 2 Knaack-Fahrzeuge bei Entladearbeiten an der Hoheluftbrücke in Hamburg.

Volker.
Thema: Getreidekipper
trebertrucker

Antworten: 182
Hits: 291.829
30.04.2019 12:53 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo,

@Patrick: Danke für Deine Frage und sorry für die jetzt erst erfolgende Antwort.

Auch mit dem 2achs-Anhänger wird ganz normal Treber, Kartoffeln, Pressschnitzel und Pülpe gefahren. Mein Freund ist normalerweise mit dem 3achser unterwegs, überlässt seinem Vater diesen allerdings während der Schnitzelzeit im Herbst, um ihm bei der Beladung die Kletterei auf den Anhänger zu ersparen.

Im Fuhrpark, den ich schon seit über 30 Jahren begleite, gab es früher nur 2achs/2achs-Kombinationen. Immer MAN mit Kempf-Aufbauten. Durch die Umstellung auf 40 Tonnen Gesamtgewicht hat man dann mal einen 3achs-Anhänger gekauft und ist auch auf reine Hinterkipper umgestiegen. Sonst wurden die Aufbauten als 3Seiten-Kipper geordert.

Sofern sich die Gelegenheit bietet, werde ich aktuelle Bilder einstellen. Dauert allerdings ein wenig, da ich zur Zeit gesundheitlich eingeschränkt bin.

Gruß,

Volker.
Thema: Tankfahrzeuge
trebertrucker

Antworten: 1.667
Hits: 891.692
30.04.2019 12:35 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo,

den Volvo-SZ konnte ich einmal in Rotterdam sowie 2 Tage später in Hamburg ablichten. Der Scania stand auf dem Parkplatz neben der RATSHERRN-Brauerei in Hamburg und wartete darauf, Tankbier aufzunehmen. Das Bild vom frisch restaurierten MAN TGA entstand bei mir in der Auffahrt. Mein Nachbar bekam Heizöl. Der Wagen war damals gerade ein paar Wochen wieder im Einsatz.

Volker.
Thema: Omnibusse (aktuelle und "gut gebrauchte" Modelle)
trebertrucker

Antworten: 5.274
Hits: 2.404.799
30.04.2019 12:21 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo,

hier mal ein bunter Mix aus dem Januar 2017. Der Doppeldecker und der blaue Bus sind in Southampton aufgenommen, mit dem Citaro werden Touristen in Le Havre vom Kreuzfahrtterminal in die Stadt gefahren. Der rote Bus bringt die Leute in Zeebrugge vom Terminal runter und der Schwimmbus stand in Rotterdam am Kai.

Volker.
Thema: Container - Lkw
trebertrucker

Antworten: 1.165
Hits: 737.910
Bunter Containermix 30.04.2019 12:11 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo,

hier kann ich auch Bilder beisteuern. Der weiße DAF gehört zu einer Firma, die in Stelle in einem Gewerbegebiet ansässig ist. Der Volvo wird von meinem Nachbarn gefahren. Am Aufnahmetag hatte er leider keinen Container geladen.

Alle weiteren Aufnahmen stammen aus dem Hafen von Zeebrugge, wo ich vom Balkon unserer Kabine mir über einen längeren Zeitraum die Be- und Entladung von Container-LKW ansehen konnte. Auch aus dem Januar 2017.

Volker.
Thema: Saug- und Spülfahrzeuge
trebertrucker

Antworten: 476
Hits: 342.812
30.04.2019 11:55 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo,

hier von mir noch zwei Saugspüler, die überall im Hamburger Stadtgebiet unterwegs sind und im Januar 2018 mehrere Tage im Lehmweg im Einsatz waren.

Volker.
Thema: Cat M 318 C
trebertrucker

Antworten: 59
Hits: 60.463
17.04.2019 16:32 Forum: Caterpillar


Hallo,

diesen CAT M318 C habe ich im Januar 2017 in Le Havre im Hafen aufgenommen.

Volker.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 142 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH